Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 030

IT und Logistik

Vorstände setzen auf Kooperation

ECR-Konferenz: Crème de la Crème der Konsumgüterbranche diskutiert weitere Optimierung - Bekenntnis zu globalen Standards

Brüssel, 27. Mai. Die Zukunftstechnik Radio Frequenz Identifikation (RFID), der wachsende Marktanteil der Discounter und die weitere Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen Handel und Konsumgüterindustrie waren die zentralen Themen der ECR Europa Konferenz

[3695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 025

IT und Logistik

Stammdaten aus dem Netz

Globaler Datenverbund kommt voran-Sinfos baut Ableger in Europa-Nestlé nutzt Transora

Köln, 22. Mai. Das globale Netzwerk von Stammdaten-Katalogen der Konsumgüterwirtschaft wächst Baustein für Baustein. Die deutsche Stammdatenbank Sinfos ist dabei, ihre Services nach Finnland, Frankreich und vermutlich Dänemark auszuweiten. Als weiterer mu

[4351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 044

Journal Kooperation

"Es geht um die ganze Kette"

Mit neuen Themen wie Rückverfolgbarkeit, CPFR und Radio Frequenz Identifikation, aber auch mit den alten von EDI bis Category Management will ECR die Produktivität der Branche optimieren. Karl-Heinz Wich von Nestlé und Dieter Licht von Metro diskutieren wenige Tage vor der ECR Europe Konferenz vom 13. bis 15. Mai in Berlin.

[10553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 003

Seite 3

Integration ist Thema

Cebit zeigt Werkzeuge für Vereinheitlichung der Geschäftsprozesse

Frankfurt, 6. März. Integration bisher alleinstehender IT-Systeme ist eins der wichtigsten Themen der Cebit vom 12. bis 19. März. Damit liefert die weltgrößte Messe für IT und Telekommunikation auch den Konsumgüterherstellern Informationen für deren zur

[1988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 013

E-Business

Interne IT-Integration und B2B im Mittelpunkt

Markenartikelindustrie: Prozesse und Systeme unternehmensweit vereinheitlichen - Kooperationsprojekte mit dem Handel

Frankfurt, 2. Januar. Die von der LZ befragten Markenartikler haben für 2003 vor allem zwei IT-Themen im Auge: Die Integration und Vereinheitlichung von Systemen und Prozessen innerhalb der Unternehmen. Und den Ausbau der Zusammenarbeit entlang der Liefer

[3600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 013

Rückblick E-Business

Die Lieferkette immer besser im Griff

Interne Integration, Web Services, Extranets und WebEDI waren 2002 herausragende Themen - Hochzeit UCC und EAN International

Frankfurt, 23. Dezember. Der vermutlich wichtigste Begriff für den IT-Einsatz in und zwischen Unternehmen der Konsumgüterwirtschaft in 2002 war Integration. Der einfache und automatisierte Zugriff auf alle wichtigen Daten, die sowieso in den Computern sch

[6199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 026

E-Business

Datenpool Sinfos webt internationale Netze

Pilotprojekte mit Transora und WWRE-Teil eines globalen Systems von Katalogen-Bald Entscheidungen zu E-Rialto

Frankfurt, 28. November. Der Datenaustausch zwischen Industrie und Handel verändert sich. Die Kosten und Fehler ersparenden Stammdaten-Pools bekommen neue Funktionen und arbeiten international zusammen. Die deutsche Stammdatenbank Sinfos wächst zum europä

[4993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 025

E-Business

Online-Einkauf lohnt sich für Nestlé

Europaweit bereits 220 Auktionen und Ausschreibungen per Internet-Nöhle: Verstärkter Blick auf Gesamtkosten der Supply Chain

Frankfurt, 14. November. Nestlé Deutschland ist zufrieden mit der Beschaffung per Internet-Auktionen und -Ausschreibungen. Ihr Einsatzfeld müsse allerdings klug ausgewählt werden. Nestlé kontrolliert und verbessert sein E-Procurement ebenso wie andere Tei

[5446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 026

E-Business

Henkel aktiv im Netz

Einkauf und Datenaustausch über CPGmarket wachsen

Frankfurt, 14. November. Henkel setzt für die Optimierung seiner Zusammenarbeit mit Vorlieferanten weiter auf B2B-Marktplätze. Das betrifft sowohl die Automatisierung der Kommunikation als auch den Einkauf über Online-Ausschreibungen. 15 bis 20 Prozent

[3488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 026

E-Business

Nestlé kauft online

Nöhle stellt bei B2B-Auktionen Gesamtkosten in den Fokus

Berlin, 24. Oktober. Nestlé Europa hat bei rund 220 E-Procurement-Aktionen bereits ein Einkaufsvolumen von rund 900 Mio. EUR erreicht. Diese Zahl nannte Nestlé-Manager Dr. Ulrich Nöhle bei der Erläuterung seiner Erfahrungen mit dem Einkauf per Internet be

[2227 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter