Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 001

Seite 1

Kräftemessen bei Babykost

Hero drängt in den deutschen Markt - Kategorie im Fokus des Handels - Riesige Chancen im Ausland

Frankfurt, 4. April. Die führenden Hersteller von Babynahrung rüsten auf: Mit Großakquisitionen und internationalen Kooperationen bringen sie sich auf dem hart umkämpften Weltmarkt in Position. Auch in Deutschland könnten sich die Kräfteverhältnisse ände

[2082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 014

Industrie

Babykost-Branche rüstet weltweit auf

Geschäft mit Kleinkindnahrung heiß umkämpft - US-Markt im Fokus der Hersteller - Hero plant Einstieg in den deutschen Markt

Frankfurt, 4. April. Mit Großakquisitionen und internationalen Kooperationen bringen sich die Hersteller von Babykost auf dem Weltmarkt in Position. Insbesondere die neuen Märkte versprechen hohe Wachstumsraten für das strategisch interessante Geschäft.

[5618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 001

Seite 1

Nestlé liebäugelt offenbar mit Gerber

Frankfurt, 30. November. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé ist offenbar am Kauf des US-Babyfood-Herstellers Gerber interessiert. Mit der Akquisition des zum Pharma-Konzern Novartis gehörenden Unternehmens könnte sich Nestlé auf einen Schlag ein weiteres w

[825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 010

Industrie

Nestlé liebäugelt offenbar mit US-Hersteller Gerber

Akquisition würde Position der Schweizer im US-Markt erheblich stärken - Keine Stellungnahme

Frankfurt, 30. November. Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé ist offenbar am Kauf des US-Babyfoodherstellers Gerber interessiert. Mit der Akquisition könnten sich die Schweizer auf einen Schlag ein weiteres wichtiges Standbein im attraktiven US-Mark

[2341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 020

Industrie

Keine Frauen im Nestlé-Topkader

Frankfurt, 12. Oktober. Beim Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé ist keine einzige Frau im Top-Management-Zirkel vertreten. Dafür wurde Nestlé-Chef Peter Brabeck-Letmathe Medienberichten zufolge von führenden Wirtschaftsfrauen kritisiert. Brabeck hatt

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 010

Industrie

Nestlé legt bei Babynahrung nach

Sortiment bei Lidl massiv aufgestockt - Alete-Relaunch soll das Geschäft deutlich ankurbeln

Frankfurt, 22. Juni. Der Discounter Lidl rüstet weiter im strategisch wichtigen Segment der Babynahrung auf: Die Neckarsulmer listen zusätzlich zu Alete und Beba auch die dritte Nestlé-Babykost-Marke Milasan. Offenbar will Lidl mit der Preiseinstiegsmark

[4742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 012

Industrie

Nestlé kauft in Australien zu

Frankfurt, 24. Mai. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé kauft den australischen Cerealien-Hersteller Uncle Tobys und treibt damit den Ausbau seines Nutrition-Geschäftes weiter voran. Rund 890 Mio. Australische Dollar (524 Mio. Euro) legt Nestlé für das Gesc

[1077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 018

Industrie

Nestlé reagiert auf arabische Boykotte

Frankfurt, 9. Februar. Der Streit um die Verbreitung von Mohammed-Karikaturen in dänischen Tageszeitungen hat inzwischen auch Auswirkungen auf die Nahrungsmittelindustrie. Der Schweizer Nestlé-Konzern hat laut Spiegel Online auf die Boykottierung von Nes

[892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 014

Industrie

Rechnung bei Babykost geht nicht auf

Lidl kann keine Neukunden unter jungen Familien verbuchen - Insgesamt legen Drogeriemärkte und Discounter bei den Umsätzen zu

Frankfurt, 19. Januar. Nach den Vorstößen der Discounter bei Babykost dürfte das Fazit für 2005 geteilt ausfallen: Zwar konnten die Discounter laut ACNielsen ihre Umsätze deutlich ausbauen. Die Lidl-Rechnung, mit dem erweiterten Sortiment verstärkt junge

[4599 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte und Discounter gewinnen bei Babynahrung – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 014

Rückblick Industrie

Discounter greifen bei Kosmetik an

Marken-Offensive von Lidl bei Drogeriewaren sorgt 2005 für viel Aufregung in der Branche

Frankfurt, 29. Dezember. Kaum eine Warengruppe stand 2005 so im Fokus der Branche wie Drogeriewaren. In vielen Teilbereichen stagnierten die Umsätze. Die anhaltenden Preiskämpfe sowie das verstärkte Engagement der Discounter insbesondere bei der Körperpf

[3165 Zeichen] € 5,75

 
weiter