Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 053

    Marketing

    KURZ NOTIERT

    Neuer Partner: Die Unilever-Eistochter Langnese ist neuer Sponsor des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München. Die Eismarke des Konsumgüterkonzerns, die die Fußballfans bei den Heimspielen der Sechziger mit Speiseeis versorgen wird, unterschrieb bei den L

    [1496 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 041

    Marketing

    KURZ NOTIERT

    Wissenswert: Im Mai startet Nestlé für " Nesquik" gemeinsam mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG eine nationale Promotion unter dem Motto "Schwimmen lernen lohnt sich". Neben Displays und Aktionspackungen steht dabei vor allem die Nesquik

    [3129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 042

    Marketing

    Vom Konsumenten zum Souverän

    Das digitale Zeitalter braucht neue Formen der Markenführung - Angst vor Kontrollverlust - Zielgruppen im Netz einbeziehen

    München. Das überwältigende Wachstum digitaler Netzwerke wie Facebook, Twitter, Youtube, Flickr & Co. lässt Konsumenten zu machtvollen Spielern mit großer Magnetwirkung werden. Die wenigsten FMCG-Hersteller können darauf adäquat reagieren und sind beim b

    [6471 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

    Marketing

    Rabattdiskussion wird angeheizt

    Agentur Carat unterliegt im Rechtsstreit mit Danone - Unternehmen denken über mehr Eigeninitiative beim Mediaeinkauf nach

    Frankfurt. Das Oberlandesgericht München hat im Rechtsstreit Danone/Carat ein Grundsatzurteil gefällt, das dem ohnehin kostendominierten Mediageschäft noch mehr Härte verleihen dürfte. Agenturen müssen ihren Kunden künftig Rabatte offenlegen. Geht es in

    [7214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 013

    Marketing

    Schokolade für das gute Gewissen

    Produkte mit dem Fairtrade-Label erobern die Regale. Dabei setzen die großen Konzerne auf unterschiedliche Standards

    Immer mehr Lebensmittelriesen setzen auf Nachhaltigkeit - auch zur Sicherung des eigenen Rohstoffnachschubs. Im Marketing spielen die Fairtrade-Offensiven derzeit noch kaum eine Rolle. Die großen Lebensmittelkonzerne entdecken ihr soziales Gewissen - zu

    [8324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 014

    Marketing

    Gute Zeiten, gute Besserung

    Im OTC-Markt erhöht sich der Werbedruck / Trend wird sich 2010 fortsetzen / Individuellere Kundenansprache gewinnt an Bedeutung

    Es wird gepitcht und in Werbung investiert. Der OTC-Markt ist in Bewegung. Doch für dauerhaften Erfolg müssen die Unternehmen in die Markenbildung investieren. Grippewelle mit Hysteriezulage, der Trend zum gesundheitsbewussteren Leben, die älter werdend

    [6585 Zeichen] Tooltip
    Arzneimittelhersteller setzen auf TV - In welche klassischen Werbekanäle Pharmaunternehmen investieren

    Klosterfrau wirbt am stärksten - Die Top 10 Spender in der Arzneimittelwerbung
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 013

    Marketing

    Für die Taschen gebeutelter Kunden

    Um dem Druck der Handelsmarken in der Krise zu begegnen, erweitern Konsumgüterhersteller ihr Sortiment preislich nach unten

    Nestlé und L'Oréal sind die ersten Konzerne, die angesichts der Krise über preiswertere Produkte nachdenken. Auch die verstärkte Listung bei Discountern gehört zum Konzept. Im Nestlé-Konzern hat das Kind bereits einen Namen: Unter dem schnittigen Begr

    [8242 Zeichen] Tooltip
    Jeder Zweite greift zu preiswerteren Produkten - Wie die Konsumenten versuchen beim Einkaufen Geld zu sparen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 048

    Marketing

    Stationäre Parallelwelten

    Zahlreiche FMCG-Anbieter setzen auf eigene Markenshops - Nicht alle Konzepte sind erfolgreich

    Hamburg. Immer mehr Hersteller entdecken den Charme eigener Markenshops. Die Erlebniswelten sollen Konsumenten die ganze Bandbreite der Marke vorführen und das Markenimage fördern. Hamburgs Hafencity hat ab sofort eine neue Attraktion: Binnen 20 Monaten

    [6306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 013

    Marketing

    Das Comeback der vielen Worte

    Marketer greifen auf textlastige Anzeigen und Advertorials zurück, um komplexe Themen zu vermitteln - ein umstrittener Weg

    Unternehmen wollen mittels Longcopys dem Informationsbedürfnis der Verbraucher entgegen kommen - Experten warnen vor einer zu starken Anlehnung an den redaktionellen Teil.

    [8886 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 016

    Marketing

    NACHRICHTEN

    Strategiekorrektur: Tchibo überholt Ladennetz Der Hamburger Kaffeeröster Tchibo richtet seine Strategie neu aus. "Stärken stärken 2010" lautet der Titel der Offensive. Bis zum Jahr 2010 werde ein zweistelliger Millionenbetrag in das Ladennetz investiert

    [3459 Zeichen] € 5,75