Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 3

    Seite 3

    „Wir folgen einer ganz einfachen Logik“

    Frankfurt. Die Politik nimmt die Wirtschaft für ein weiteres Thema in die Pflicht: Biodiversität. Die Europäische B@B-Plattform und der Global Nature Fund veranstalteten diese Woche eine Konferenz dazu, Gastgeber war Nestlé in Frankfurt.

    [2675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 017

    Frischware

    Globalgap wird ganzheitlicher

    Konferenz in London diskutiert mit NGOs über fairen Handel, Nachhaltigkeit und Welternährung

    London. Produktsicherheit steht nach wie vor an erster Stelle bei der Weiterentwicklung des Globalgap-Standards. Doch die wachsende Weltbevölkerung lässt andere Themen in den Vordergrund rücken. Das wurde auf dem Gipfeltreffen der Globalgap-Organisation

    [4009 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 014

    Industrie

    Nestlé setzt ein Zeichen

    Konzern investiert 500 Mio. CHF in den Kaffeeanbau

    Vevey. Der Nestlé-Konzern will bis 2020 insgesamt 500 Mio. Schweizer Franken (CHF) in die Absicherung der Rohkaffee-Versorgung investieren. Unterstützung für die Projekte bekommt der Nahrungsmittelkonzern von prominenten Partnern. Das Investitionsvorhab

    [2076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 034

    Journal

    Ran an die Basis

    In der Elfenbeinküste tummelt sich alles, was in der Schokoladenindustrie Rang und Namen hat. Denn in Sachen langfristige Substanzsicherung sitzen große Konzerne und Kleinbauern in einem Boot. Heidrun Krost

    Konadio Kpele ist Kakaobauer. Er lebt mit seiner sechsköpfigen Familie 90 Kilometer nördlich von San Pedro im Westen der Elfenbeinküste. Wie 385 Männer und Frauen aus Gligbeadji und rund 600 weitere Bauern aus fünf anderen Dörfern liefert er Kakao an die

    [13298 Zeichen] Tooltip
    WETTBEWERB DER FAIREN KRÄFTE - Alles besiegelt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Zwei Fliegen mit einer Klappe

    Dass Cadbury und Nestlé ihre Marken-Flaggschiffe Dairy Milk bzw. Kit Kat in Großbritannien und Irland auf das Fairtrade-Logo umstellen, liegt auf der Hand. Nirgendwo sind diese Marken so stark und damit so abhängig von der Stimmung der Verbraucher. Mehr

    [2225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 012

    Industrie

    Konzerne sichern ihren Nachschub ab

    Nestlé stellt Marke auf Fairtrade um - Große Hersteller forcieren nachhaltigen Anbau - Kakaopreis klettert auf Rekordniveau

    Frankfurt. Nestlé stellt die Marke Kit Kat in Großbritannien auf Fairtrade um. Cadbury hat dies bereits bei der "Dairy Milk"-Schokolade begonnen. Auch Mars und Kraft sichern ihre Versorgung aus nachhaltigem Kakao ab - nicht zuletzt, um unabhängiger zu we

    [4491 Zeichen] € 5,75