Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 053

Personalien

Mattias Engberg (Foto) ist beim europäischen Arm des US-Fruchtmultis Dole Food Comp. zum Chief Financial Officer aufgerückt. Von Paris aus ist der gebürtige Schwede für Finanzen, Informationstechnologie und Steuern zuständig; er berichtet an den Präsiden

[6984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 053

Personalien

Miles Roberts (45, Foto), seit vier Jahren CEO der britischen McBride plc., London, und seit acht Jahren dem Unternehmen zugehörig, hat seinen baldigen Rücktritt angekündigt. Im ersten Quartal 2010 wird er in gleicher Position zum Packmittel- und Büropro

[9191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 105

Journal 60 Jahre LZ

Starke Abwehrreihe

Die Formel "All business is global" führt in Deutschland so manchen Großkonzern in die Irre. In der mittelständisch geprägten Markenlandschaft stößt die Überlegenheit der Kapitalkraft an Grenzen. Auch Weltmarken holen sich blutige Nasen. Gabriel v. P

Der ehemalige Coca-Cola-CEO Douglas Daft wagte die These "Think global, act global" in "......, act local" abzuwandeln. Das war Balsam für die Seele der "Alten Welt" der Europäer. Daft misstraute einer These, die vor allem von international aktiven Werb

[10843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 022

Rückblick Journal

Einsichten von Spitzenkräften

Preise, Konzentration, Expansion und Internationalisierung - in den LZ-Gesprächen wird kein wichtiges Branchenthema ausgespart.

[11535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Lockrufe aus Amerika

Aus Sicht der deutschen Ernährungsbranche sind die USA ein riskantes und unerschlossenes Terrain - und üben zugleich eine unvergleichliche Faszination aus. Die gigantischen Größenordnungen der dortigen Unternehmen - ob von den Handelsriesen Wal-Mart, Kro

[3154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Nestlé S.A. hat nach Informationen des britischen Fachblattes The Grocer seit 2000 das Geschäft mit den Harddiscountern in Europa auf 5 Prozent der Konzernumsätze ausgeweitet. Die weltgrößte Nahrungsmittelgruppe beliefere Lidl sowie die Dansk-Supermarked-

[1250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 017

Industrie

Wagner geht in die Feinplanung

Internationale Einbindung in TKK-Strategie bei Nestlé - Kapazitätsausbau bereitet Expansion vor

Frankfurt, 4. Mai. Ein gutes Viertel Jahr seitdem der Nahrungsmittel-Konzern Nestlé mit 49 Prozent am Familienunternehmen Wagner beteiligt ist, gehen beide Partner in die Feinplanung. Schon jetzt investieren die Saarländer in den Ausbau der Produktionskap

[3683 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung im TK-Pizza-Markt – Jan.-Dez. 2004 (LEH inkl. Aldi und Heimdienste) – Vorjahresanteile und Veränderungsraten in % in Klammern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 016

Industrie

Oetker wächst mit Tiefkühl-Pizzen

Bielefelder Familienkonzern liegt mit Markenartikeln in Deutschland und Osteuropa klar auf Position eins / Von Klaus Drohner

Bielefeld, 21. September. Der Bielefelder Familienkonzern Oetker baut seine Marktposition bei Tiefkühl-Pizzen sowohl durch internes Wachstum als auch durch Akquisitionen aus. Mit deutlichem Abstand dominiert Oetker wertmäßig nicht nur den umsatz-und ertra

[6799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 012

Industrie

Oetker baut bei Pizzen starke Position in Europa aus

Marktführerschaft in Deutschland, Ungarn, Polen und Slowakei - Eiskrembereich an Roncadin verkauft

k.d. Bielefeld, 13. April. Die ausschließlich im Nahrungsmittelbereich tätige Oetker International hat im vergangenen Jahr ihre Position bei Tiefkühlpizzen in West- und Osteuropa deutlich ausbauen können. Bei einem Gesamtumsatz mit Nahrungsmitteln von 1,6

[4616 Zeichen] Tooltip
Dr. Oetker in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 028

Journal Marketing und Märkte

Erbe verpflichtet

Hanseatisch bescheiden: Deutsche Extrakt Kaffee / Von M. Kalthoff

Konzerne wie Nestlé oder Kraft Jacobs Suchard kennt jeder. Die Deutsche Extrakt Kaffee GmbH (DEK) dagegen kaum jemand. Dabei braucht sich das Unternehmen des Hamburger Kaffeeunternehmers Jan Beernd Rothfos hinter den Multis keineswegs zu verstecken. Als E

[8332 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter