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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 012

    Industrie

    Nestlé bündelt Vertrieb

    In Deutschland fusionieren Feldorganisationen bis Mitte 2010

    Frankfurt. Nestlé Deutschland konkretisiert jetzt die geplanten Umstellungen der Vertriebsstrukturen. Der Zeitplan sieht eine Umsetzung bis Mitte 2010 vor. Die Nestlé Deutschland AG, Frankfurt, will die Feldorganisationen von Nestlé Schöller (Speiseeism

    [3340 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 001

    Industrie

    Viele kleine Schritte

    Nestlé-Chef Paul Bulcke will Evolution statt Revolution

    Frankfurt, 25. Januar. Paul Bulcke, seit Oktober 2000 Chef der Nestlé Deutschland AG, setzt die Restrukturierung der deutschen Konzerntochter fort. Er verfolgt dabei allerdings eine Politik "der zahlreichen, kleinen Schritte". Mit einer weiteren Intensi

    [1135 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 008

    Industrie

    Für Preiserhöhungen drängt die Zeit

    Wegen der Euro-Einführung will der LEH die Preise ab Juli stabil halten - Einschneidende Maßnahmen bei großen Herstellern

    Frankfurt, 28. Dezember. Das kommende Jahr bringt einige grundsätzliche Neuerungen für das Food-Geschäft in Deutschland: So ist bereits jetzt absehbar, dass der Fall des Rabattgesetzes dem Preiskampf eine neue Dimension verleihen wird. Darüber hinaus dürf

    [4466 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 001

    Industrie

    Neue Struktur für Nestlé

    Deutsche Konzerntochter vor einer umfassenden Reorganisation

    Frankfurt, 31. August. Die Nestlé Deutschland AG steht vor einer umfassenden Neustrukturierung. Die derzeit acht operativen Geschäftseinheiten sollen in drei Business Units zusammengefasst werden. Ein entsprechendes Konzept von McKinsey liegt derzeit dem

    [1124 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 002

    Kommentar

    Klaus Drohner

    Notwendige Reformen

    Während Procter & Gamble, Unilever und Kraft längst nach dem Prinzip des Category-Management organisiert sind und nun damit beginnen, ihre Strukturen schrittweise auch an den grenzüberschreitenden Aktivitäten der Handelsunternehmen auszurichten, gilt der

    [3228 Zeichen] € 5,75