Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 8

Handel

Netto liefert stabiles Ergebnis ab

Discounter steigert Umsatz und Gewinn – Ebit-Marge gibt leicht nach – Expansion und starke Online-Zuwächse

Der Umsatz von Netto ist im Inflationsjahr 2023 prozentual stärker gestiegen als die Erlöse der Edeka-Supermärkte. Der Gewinn ging leicht nach oben.

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 4

Handel

Edeka klagt auf hohem Niveau

Heftige Kritik an Industrie – Gewinne der Kaufleute sinken im Schnitt um 10 Prozent – Netto beschert Zentrale steigende Ergebniszahlen

Trotz Inflation und steigenden Kosten hat zumindest die Edeka Zentrale 2022 stabile Gewinne erwirtschaftet. Die Regionen verzichteten zugunsten der Kaufleute auf Ergebnis.

[4117 Zeichen] Tooltip
Kaufleute und Netto legen weiter zu - Nettoumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 1

Seite 1

Netto will mehr Filialen eröffnen

Die Expansion des Edeka-Discounters Netto bekommt neuen Schwung. Der Händler will in den kommenden Jahren mehr zusätzliche Standorte ans Netz bringen. In den Jahren 2020 und 2021 standen jeweils 100 Neueröffnungen zu Buche. „Die Pipeline ist gut gefü

[699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 6

Handel

Netto will mehr Filialen eröffnen

Discounter verstärkt die Expansion – 5000 Märkte als Fernziel – Erneuerung des Bestandsnetzes läuft weiter

Der Edeka-Discounter Netto will mehr zusätzliche Filialen eröffnen. Nach Jahren, in denen der Bestand erneuert wurde, geht der neue Expansionschef Ingo Elbs die Erschließung neuer Standorte an. Das vor Jahren vielfach belächelte Fernziel von 5000 Filialen in Deutschland gilt weiter.

[4037 Zeichen] Tooltip
Ladennetz und Umsätze wachsen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 4

Handel

Netto investiert in Flächen und Technologie

Edeka-Discounter steigert die operative Rendite auf über 2 Prozent – Umsatz wächst um 0,9 Prozent auf 14,7 Mrd. Euro

Der Edeka-Discounter Netto wirft steigende Gewinne ab. Im Vorjahr stieg das operative Ergebnis um rund 30 Mio. Euro.

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 1,3

Seite 1

Edeka übertrifft alle Prognosen

Hamburg. Die Geschäfte im Lebensmittelhandel laufen auch im Jahr 2021 so gut, dass Edeka die Prognose nach oben korrigiert und mit Erlösen auf Vorjahresniveau rechnet. 2020 ist der Umsatz um 5,3 Mrd. Euro auf 61 Mrd. Euro (netto) gestiegen.

[3729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 4

Handel

Netto Marken-Discount verdient mehr Geld

Edeka-Discounter mit Umsatzplus von 7,9 Prozent – Umfangreiches Sortiment hilft in Corona-Zeiten – 100 Neueröffnungen

Maxhütte. Netto Marken-Discount konnte 2020 den Umsatz um rund 7,9 Prozent ausbauen und bleibt damit knapp unter dem Marktdurchschnitt. Der Ertrag verbesserte sich um etwa 10 Prozent.

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka hält an Prognose fest

Hamburg. Edeka hält trotz Corona-Krise an der Jahresplanung fest. Der größte Lebensmittelhändler des Landes rechnet für das Jahr 2020 mit einem Umsatzplus von mindestens 2 Prozent und will 2 Mrd. Euro investieren. 2019 stiegen die Erlöse auf 55,7 Mrd. Euro (netto). Die Kaufleute legten um 5,2 Prozent zu.

[4263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 10

Handel

Netto ringt um Stabilität

Edeka-Discounter verfehlt zum Halbjahr knapp die eigenen Umsatz- und Gewinnziele

Hamburg. Die durch Preiskämpfe und die Stärke der Supermärkte verursachte Umsatzstagnation im Discount hat auch Netto erfasst. Die Edeka-Tochter hinkt den eigenen Zielen leicht hinterher.

[4316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 4

Handel

Netto hält Gewinn stabil

Aldi-Effekt macht zu schaffen – Umsatz und Spannen wachsen – Umbau kommt voran

Maxhütte. Netto hält das Ertragsniveau, obwohl die zunehmende Zahl von Markenlistungen bei Aldi dem Edeka-Discounter zu schaffen macht. Bislang fangen steigende Spannen die Einbußen auf.

[2838 Zeichen] € 5,75

 
weiter