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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 1

    Seite 1

    Edeka kämpft um Marktanteile

    Edeka stemmt sich gegen den drohenden Verlust von Marktanteilen. Beim Umsatz wird die Gruppe um 5 Prozent zulegen. Die Inflation frisst das Plus aber auf.

    [3043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

    Handel

    Aldi lockt mit aggressiven Promotions

    Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

    Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

    [3733 Zeichen] Tooltip
    Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 53

    Marketing

    Preisdruck und Warenverfügbarkeit drücken die Stimmung

    Kundenzufriedenheit mit Preis-Leistungs-Verhältnis und Vorrätigkeit gewünschter Artikel geht deutlich zurück – Discountbranche am stärksten betroffen

    Seit Monaten ist der Lebensmittelhandel mit den Folgen von Inflation und dem Streit um Konditionen beschäftigt. Aus der Sicht der Verbraucher fällt die Wahrnehmung von Preisanpassungen und Regallücken für einzelne Lebensmittelhändler allerdings sehr unterschiedlich aus.

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    Discounter schneiden schlechter ab - Zufriedenheit mit der Vorrätigkeit der gewünschten Artikel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 8

    Handel

    Edeka findet Netto ungünstig

    Edeka setzt sich auf Kosten ihrer Discount-Tochter in Szene. Die Werbung ist frech und nimmt den Discounter Netto aufs Korn. „Ungünstig: Dann gehst du zu Netto, aber findest nicht alles. Günstig: Alles günstig bei Edeka bekommen“, so steht es diese W

    [1672 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 4

    Handel

    Discount kämpft ums Preisimage

    Vollsortimenter halten die Billig-Formate auf Distanz – Händler stellen sich auf preissensiblere Kunden ein

    Frankfurt. Die Discounter blasen zur Aufholjagd auf die Supermärkte. In Erwartung einer Rezession rückt im Handel der Preiseinstieg wieder stärker in den Fokus. Vor allem Aldi, Lidl, Netto und Kaufland fallen verstärkt mit günstigen Angeboten auf.

    [4464 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 033 bis 034

    Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

    Von der Kür zur Pflicht

    Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

    Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundengunst

    [9313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 33,34

    Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

    Von der Kür zur Pflicht

    Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

    Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundeng

    [9313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 028

    Journal

    Rücke vor auf Grün

    Handel ist Wandel - Formate kommen, Formate gehen. Erfolgreiche Vertriebskonzepte der Zukunft müssen gleichermaßen für Preis- und Wertkompetenz stehen. Wo Kaufland schon zu finden ist und andere wie Aldi oder Lidl bald sein könnten. Gerd Hanke

    Immer wieder werden von unterschiedlicher Seite Versuche unternommen, den Erfolg oder Misserfolg diverser Einzelhandelsformate und -konzepte zu erklären. In diesen Tagen ist es an vorderster Stelle das klassische Warenhausmodell, das intensiv diskutiert

    [5968 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

    Handel

    Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

    Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

    Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

    [5800 Zeichen] € 5,75