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Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 12

TopThema Die Smarte City

Discounter testen Kleinflächen

Kleine Flächen werden für Discounter zu einem wichtigen Baustein für die Expansion in Ballungsräume und Innenstädte. Moderne Technologie hilft beim Sortimentszuschnitt, um das Angebot lokal anzupassen.

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 2

Kommentar

Netto punktet mit dem Sortiment

Hans Jürgen Schulz

Im Discount-Geschäft lösen sich alte Gewissheiten gerade in Luft auf. Erst kommt Aldi, dann Lidl und dann lange nichts, hieß es dort über viele Jahre. Inzwischen schwindet nicht nur Aldis Vorsprung auf den Rest der Branche. Auch die These, die Zukunf

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 6

Handel

Aldi Nord erneuert das Filialnetz

Essener mit gut 200 Filialen weniger als 2012 am Markt – Alle Händler bauen ihre Flächen aus

Frankfurt. Trotz mehrerer Hundert Neueröffnungen im Jahr sinkt die Zahl der Discount-Märkte weiter. Besonders Aldi Nord ist aktiv dabei, das Filialnetz auf Vordermann zu bringen.

[3656 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 4

Handel

Discounter umwerben die Metropolen

Lidl stellt flexible Konzepte auf der Expo Real vor – Penny forciert wohnortnahe Standorte

München. Kunden müssen zum Einkaufen künftig nicht einmal das Haus verlassen: Auf der Immobilienmesse in München hat Lidl Filialmodelle für Innenstädte vorgestellt, die von Anfang an als Wohngebäude mit Einzelhandelsfläche konzipiert werden. Alle Discounter suchen derzeit nach Wegen, sich den Kunden in den urbanen Zentren zu nähern.

[4372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 028

Journal

Store Check

Netto als netter Nachbar

Als Nahversorger positioniert Netto eine ehemalige Discountfläche im bayerischen Amberg. Die Kunden nehmen die moderat höhere Preise und das gestraffte Sortiment offenbar so gut an, dass Netto das Format nun auch in München und Berlin testet. Hans Jü

In Amberg zeigt sich Netto von seiner grünen Seite. Das Schild über dem Eingang ist Programm. „Mein Laden“ heißt es auf dem grünen Schild, das sich diskret in das denkmalgeschützte Umfeld der malerischen Altstadt einfügt. Und die Anwohner haben den Stand

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Mein Laden Amberg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 28

Journal

Store Check

Netto als netter Nachbar

Als Nahversorger positioniert Netto eine ehemalige Discountfläche im bayerischen Amberg. Die Kunden nehmen die moderat höhere Preise und das gestraffte Sortiment offenbar so gut an, dass Netto das Format nun auch in München und Berlin testet. Hans Jü

In Amberg zeigt sich Netto von seiner grünen Seite. Das Schild über dem Eingang ist Programm. „Mein Laden“ heißt es auf dem grünen Schild, das sich diskret in das denkmalgeschützte Umfeld der malerischen Altstadt einfügt. Und die Anwohner haben den S

[4320 Zeichen] Tooltip
Mein Laden Amberg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Netto zeigt Mut

Wer hätte das gedacht? Nicht mit weniger Sortiment geht Netto nun den nächsten Entwicklungsschritt an, sondern will im Drogeriesortiment jetzt sogar noch mehr bieten als bisher. Mehr Marke. Mehr Eigenmarke, bessere Präsentation, Drogeriemarktpreise. M

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Netto zeigt Mut

Wer hätte das gedacht? Nicht mit weniger Sortiment geht Netto nun den nächsten Entwicklungsschritt an, sondern will im Drogeriesortiment jetzt sogar noch mehr bieten als bisher. Mehr Marke. Mehr Eigenmarke, bessere Präsentation, Drogeriemarktpreise.

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Lidl lässt die Muskeln spielen

Lidl geht in die Offensive. Im Discount werden die Karten neu gemischt und die Neckarsulmer wollen dabei eine führende Rolle spielen. War es über Jahre Aldi, der in dem Segment den Takt vorgab, fühlt sich Lidl inzwischen stark genug, auch selbst Akze

[3146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Lidl lässt die Muskeln spielen

Lidl geht in die Offensive. Im Discount werden die Karten neu gemischt und die Neckarsulmer wollen dabei eine führende Rolle spielen. War es über Jahre Aldi, der in dem Segment den Takt vorgab, fühlt sich Lidl inzwischen stark genug, auch selbst Akzente

[3146 Zeichen] € 5,75

 
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