Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

Marktplatz Bio & Regional

Umverteilung

Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

[10445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 6

Handel

Edeka verhandelt mit Demeter

Händler will mehr Bio-Premiumware listen – Zentrale Listungen von Marken gefordert – Demeter verhandelt auch mit Rewe

Hamburg. Edeka unternimmt den nächsten Vorstoß im Bio-Geschäft. Die Zentrale verhandelt intensiv mit Demeter über die Markennutzungsrechte der Premiummarke. Die Bio-Industrie begrüßt eine Expansion. Doch sperren sich auch Hersteller gegen Edekas Forderung, Marken zentral zu listen.

[4332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 4

Handel

Kampfpreise zum Osterfest

Markenbutter ist teils günstiger als Discount-Produkt – Vollsortimenter nehmen die Eckartikel in den Fokus

Frankfurt. Mit den Top-Marken werden die Händler zum Osterwochenende zumindest gute Umsätze machen. Das liegt allerdings auch daran, dass sie oft günstiger als die Handelsmarken angeboten werden. Die Erträge muss sich der Handel deshalb in anderen Segmenten suchen. Der Preiskampf zwischen Aldi und Lidl drückt erheblich auf die Margen.

[5039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 12

Industrie

Edeka legt Albi-Produktion still

Ausbaupläne für Rostock – Fruchtsaft bleibt strategisches Sortimentsfeld

Frankfurt. Nicht ganz ein Jahr nach Übernahme des Produktionsstandortes Berghülen und der Marke Albi konzentriert sich Edeka auf den Ausbau der Marke – aber an anderer Stelle. Das Albi- Stammwerk wird bis Ende März kommenden Jahres geschlossen.

[3401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 18

Industrie

Edeka drückt Albi in die Regale

Eckes-Granini wird bei Netto abgestraft – Pfanner ersetzt Albi-Sortiment bei Rewe und Metro

Frankfurt. Das Fruchtsaftangebot im Handel wird neu sortiert. Beim Edeka-Discounter Netto beansprucht Albi jetzt deutlich mehr Fläche als geplant, zu Lasten von Eckes-Granini. Nach Auslistungen der Marke Albi bei Rewe, Metro und Kaufland rutschen dort Wettbewerber nach.

[4854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 14

Industrie

Mehr Verkaufsfläche für Wasser

Handel rüstet auf – Hansa Heemann, MEG und Schäff liefern Alternativen zu 13-Cent-Billigwasser

Frankfurt. Der Handel rüstet mit Mineralwässern im Mittelpreissegment auf. Nach Vorreiter Aldi Nord und Süd launcht jetzt auch Netto Markendiscount ein Wasser in der 25-Cent-pro-Liter-Klasse.

[3628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 12

Industrie

Gerolsteiner mit politischem Preis

Frankfurt. Aldi geht mit einem moderaten Preis für die 1,5-l-Flasche Gerolsteiner Medium an den Start: 79 Cent, 52 Cent pro l, leicht unter dem im LEH üblichen Regal- aber über dem Aktionspreis von 3,99 Euro für den Six-Pack (Literpreis: 44 Cent). De

[520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 010

Industrie

Tests für regionale Biere

Penny prüft „Local Heroes“ – Netto geht dagegen in die Breite

Frankfurt. Regionale Bierspezialitäten erhalten jetzt auch bei Penny eine Chance. Der Rewe-Discounter weitet aktuell seine Tests mit Lokalgrößen in Mehrwegkisten aus.

[2577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 10

Industrie

Tests für regionale Biere

Penny prüft „Local Heroes“ – Netto geht dagegen in die Breite

Frankfurt. Regionale Bierspezialitäten erhalten jetzt auch bei Penny eine Chance. Der Rewe-Discounter weitet aktuell seine Tests mit Lokalgrößen in Mehrwegkisten aus.

[2577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 014

Industrie

Bierdose bei Lidl auf dem Prüfstand

Auch Aldi diskutiert Neujustierung im Gebinde-Mix – Brauereien in Beobachterposition

Frankfurt. Der Neckarsulmer Markendiscounter Lidl sondiert derzeit Entwicklungsmöglichkeiten im Getränkesortiment. Dabei könnte die Getränkedose wieder eine entscheidende Rolle spielen.

[4258 Zeichen] Tooltip
Biermarken wachsen mit der Dose
€ 5,75

 
weiter