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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

    Industrie

    Süße Ware, bitterer Streit

    Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

    Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 33,34

    Journal Sortimente Käse

    Premium soll es richten

    Die Tiefpreisphase und die Markeneinlistungen von Aldi Süd haben deutliche Spuren bei den Umsätzen hinterlassen. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) spricht von 6 Prozent Preisrückgang für die betroffenen Sortimente. Jetzt ist Phantasie gefrag

    Die Gelbe Linie verliert trotz guten Konsumklimas. Die Zahlen der Marktforscher sprechen eine deutliche Sprache: Während die Experten von Nielsen für die Umsätze des LEH im ersten Halbjahr einen Zugewinn von gut 2 Prozent errechnen, zeigt sich für di

    [9520 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 031 bis 032

    Marketing

    Aldi springt wieder auf Werbezug auf

    LEH beendet seine werbliche Zurückhaltung – Halbjahresplus von 14,9 Prozent – FMCG-Branche gibt 6 Prozent mehr aus

    Hamburg. Während Aldi Nord und Süd erstmals wieder von Januar bis Juni 2014 mehr in klassische Werbung investierten, schränkte Lidl seine Maßnahmen leicht ein. Die anderen Discounter wie Penny, Netto, Norma und Kaufland machten wie Aldi Werbeeuros locker. Die FMCG-Hersteller zeigten sich überwiegend spendierfreudig.

    [6366 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler / FMCG-Hersteller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 31,32

    Marketing

    Aldi springt wieder auf Werbezug auf

    LEH beendet seine werbliche Zurückhaltung – Halbjahresplus von 14,9 Prozent – FMCG-Branche gibt 6 Prozent mehr aus

    Hamburg. Während Aldi Nord und Süd erstmals wieder von Januar bis Juni 2014 mehr in klassische Werbung investierten, schränkte Lidl seine Maßnahmen leicht ein. Die anderen Discounter wie Penny, Netto, Norma und Kaufland machten wie Aldi Werbeeuros locker. Die FMCG-Hersteller zeigten sich überwiegend spendierfreudig.

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    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler / FMCG-Hersteller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 049

    Marketing

    LZ/Nielsen Werbemonitor

    Hamburg. Der LEH investierte im Februar rund 59,5 Mio. Euro brutto in Werbung. Das sind 8,6 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Die Kaufhäuser (Elektronikfachmärkte, Kaufhof & Co.) steckten laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen 13,4

    [2424 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Februar

    LZ/Nielsen Werbemonitor - Ausgewählte Händler im Februar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 49

    Marketing

    LZ/Nielsen Werbemonitor

    Hamburg. Der LEH investierte im Februar rund 59,5 Mio. Euro brutto in Werbung. Das sind 8,6 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Die Kaufhäuser (Elektronikfachmärkte, Kaufhof & Co.) steckten laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen 1

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    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Februar LZ/Nielsen Werbemonitor - Ausgewählte Händler im Februar
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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 34,35

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    Backwahn

    Fertigkuchen aus dem SB-Regal gehen zwar noch nicht weg wie warme Semmeln, aber der Markt wächst dank neuer Mitbewerber und neuer Qualitäten. Nun steht den etablierten Anbietern sowie den kleineren Betrieben weitere Konkurrenz ins Haus. Außerdem sorg

    Den beruflichen Exitus, zumindest aber einen schweren Nackenschlag befürchten traditionelle Konditoreien und Handwerksbäckereien, wenn bei manchen Discountern Tests im Bereich Konditorwaren erfolgreich verlaufen sollten. Einige Filialen von Netto Mar

    [8353 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 034 bis 035

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    Backwahn

    Fertigkuchen aus dem SB-Regal gehen zwar noch nicht weg wie warme Semmeln, aber der Markt wächst dank neuer Mitbewerber und neuer Qualitäten. Nun steht den etablierten Anbietern sowie den kleineren Betrieben weitere Konkurrenz ins Haus. Außerdem sorg

    Den beruflichen Exitus, zumindest aber einen schweren Nackenschlag befürchten traditionelle Konditoreien und Handwerksbäckereien, wenn bei manchen Discountern Tests im Bereich Konditorwaren erfolgreich verlaufen sollten. Einige Filialen von Netto Marken-

    [8353 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 39

    Marketing

    FMCG-Werbemarkt bleibt stabil

    Aldi spart im ersten Halbjahr mehr als 45 Prozent an Medien-Ausgaben ein – Procter hält Position als Dauerwerbekönig

    Hamburg. Von Januar bis Juni 2013 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter laut Nielsen brutto 12,5 Mrd. Euro in Werbung investiert. Das entspricht exakt der Summe des Vorjahreszeitraums. Neben dem ersten Quartal mit plus 0,9 Prozent hat vor allem der Juni mit plus 3,8 Prozent die Halbjahresbilanz gerettet.

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    LZ/Nielsen - Werbemonitor / Händler FMCG-Hersteller - Die 20 größten Werbungtreibenden - 1. Hj. 2013
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 039

    Marketing

    FMCG-Werbemarkt bleibt stabil

    Aldi spart im ersten Halbjahr mehr als 45 Prozent an Medien-Ausgaben ein – Procter hält Position als Dauerwerbekönig

    Hamburg. Von Januar bis Juni 2013 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter laut Nielsen brutto 12,5 Mrd. Euro in Werbung investiert. Das entspricht exakt der Summe des Vorjahreszeitraums. Neben dem ersten Quartal mit plus 0,9 Prozent hat vor allem der Juni mit plus 3,8 Prozent die Halbjahresbilanz gerettet.

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    LZ/Nielsen - Werbemonitor / Händler

    FMCG-Hersteller - Die 20 größten Werbungtreibenden - 1. Hj. 2013
    € 5,75