Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 12

Industrie

Kaffee

Edeka bringt CoffeeB zu Discounter Netto

Edeka erweitert den Vertrieb des Kaffeekugelsystems CoffeeB auf seine Discount-Tocher Netto. Ab Anfang Dezember seien die kompostierbaren Kaffeekugeln und die dazugehörige Maschine dauerhaft im Sortiment des Discounters zu finden, teilte das Unterneh

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 12

Industrie

Discount erhöht Coke-Preis flächendeckend

Aldi Süd, Lidl und Penny reagieren auf Anhebung – Auch Edeka-Tochter Netto macht mit

Die vieldiskutierte Preiserhöhung von Coca-Cola zum 1. September wird im Discount allmählich umgesetzt. Immer mehr Händler erhöhen den Preis für den Eckartikel – darunter auch der Discounter Netto, dessen Mutterkonzern Edeka mit Coke im Clinch liegt.

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

[7104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 14

Industrie

Hersteller fordern weitere Preisaufschläge

Verhandlungen über Verteuerungen im Spätsommer und Herbst – Erste Lieferstopps – Industrie will Händlern übergroße Macht nachweisen

Händler und Konsumenten müssen mit einer Welle weiterer Preissteigerungen rechnen. Hersteller aus vielen Teilen der Konsumgüterbranche bereiten für den Spätsommer und Herbst neue Verteuerungen vor. In manchen Fällen sind darüber schon Konflikte entbrannt.

[4761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 10

Industrie

Sprudler-Geschäft lockt Handelsmarken

Edeka und Netto lancieren eigene Sirups für Erfrischungsgetränke – Energydrink Booster kommt ebenfalls zum Selbstmischen

Hamburg. Die zunehmende Verbreitung von Wassersprudlern weckt Begehrlichkeiten in der Konsumgüterindustrie. Nach Lidl haben nun auch die Edeka und ihre Discount-Tochter Netto eigene Sirups zum Mischen von Erfrischungsgetränken lanciert. Netto nutzt a

[2138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 17

Industrie

Sodastream gewinnt Netto

Marktführer wächst trotz dm-Auslistung – Kapazitäten ausgebaut – Konkurrenz-Zylinder bei Aldi

Frankfurt. Noch kann sich der Sprudler-Hersteller Sodastream gegen die wachsende Konkurrenz behaupten. Aber der Markt wird enger. Aldi Süd setzt mit der neuen Eigenmarke einen Kampfpreis.

[4005 Zeichen] Tooltip
DM ist erste Anlaufstelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 13

Industrie

Netto-Kampagne regt Hersteller auf

Frankfurt. Eine unabgesprochene Werbekampagne des Edeka-Discounters Netto hat bei mehreren Markenherstellern Empörung ausgelöst. Der Händler hatte seinen Namen in Markenlogos von Lieferanten wie Dr. Oetker, Mars und Nestlé montieren lassen. Die so ab

[1398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 16

Industrie

Laverana reduziert im Discount

Naturkosmetikspezialist halbiert sein Markengeschäft bei Netto – Handelsmarkenhersteller Emlyn übernimmt den frei gewordenen Platz

Hannover. Laverana hat beim Discounter Netto das Angebot seiner Marke Lavera halbiert. Den freigewordenen Platz übernimmt der Handelsmarkenhersteller Emlyn. Künftig will sich Laverana vor allem auf sein Geschäft in den Drogeriemärkten konzentrieren.

[2480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 12

Industrie

Edeka legt Albi-Produktion still

Ausbaupläne für Rostock – Fruchtsaft bleibt strategisches Sortimentsfeld

Frankfurt. Nicht ganz ein Jahr nach Übernahme des Produktionsstandortes Berghülen und der Marke Albi konzentriert sich Edeka auf den Ausbau der Marke – aber an anderer Stelle. Das Albi- Stammwerk wird bis Ende März kommenden Jahres geschlossen.

[3401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 18

Industrie

Edeka drückt Albi in die Regale

Eckes-Granini wird bei Netto abgestraft – Pfanner ersetzt Albi-Sortiment bei Rewe und Metro

Frankfurt. Das Fruchtsaftangebot im Handel wird neu sortiert. Beim Edeka-Discounter Netto beansprucht Albi jetzt deutlich mehr Fläche als geplant, zu Lasten von Eckes-Granini. Nach Auslistungen der Marke Albi bei Rewe, Metro und Kaufland rutschen dort Wettbewerber nach.

[4854 Zeichen] € 5,75

 
weiter