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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 38

Marketing

Kampagnen-Feuerwerk auf allen Kanälen

Edeka, Netto Marken-Discount, Aldi und Rossmann setzen den Januar über auf Preisoffensiven – TV-Spots in der Zweitverwertung – Aktionen zum „Veganuary“

Deutschlands Lebensmittelhändler setzen zum Jahresauftakt auf die bewährten Preiskampagnen. Edeka sowie Discounter Netto zeigen sich dabei selbst sparsam. Drogeriemarktbetreiber Rossmann geht ebenfalls in die Werbeoffensive.

[9081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 39

Marketing

Peter-Maffay-Tournee

Edeka und Netto verlosen Tickets

Als exklusive Partner der Abschiedstournee von Peter Maffay verlosen Edeka und das Tochterunternehmen Netto Marken-Discount noch bis zum 31. Oktober jeweils 1000 Tickets für die Open-Air-Konzerte des Künstlers im kommenden Jahr. Eine 360-Grad-Kommuni

[682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 35

Marketing

Qualitätskampagne

Netto wirbt für günstige Brötchen

Die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount will in seiner neuesten Kommunikationskampagne die Kundenaufmerksamkeit auf sein „gutes“ und „bezahlbares“ Bakeoff-Sortiment aus heimischer Herstellung lenken. Bis zu 65 verschiedene Produkte hat die Edeka-Toch

[486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 39

Marketing

Kurz notiert

Live-Shopping: Von rund 1000 befragten Verbrauchern in Deutschland kennen 67 Prozent das Konzept des Live-Shoppings direkt aus einer Online-Plattform heraus. Ausprobiert haben es aber erst 33 Prozent. Laut eine Umfrage des Softwareportals Getapp tate

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 39

Marketing

Inflation

Edeka-Analyse zur Preisentwicklung

Mit einer aktuellen Auswertung will der Edeka-Verbund belegen, dass er in Zeiten einer hohen Inflation die Verbraucher so weit wie möglich entlastet. Dazu wurden durch ein Beratungsunternehmen Daten der Einkaufs- und Verkaufspreisentwicklung exemplar

[712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 40

Marketing

Netto bietet Blumen auf Vorbestellung

Das Edeka-Tochterunternehmen Netto Marken-Discount erweitert sein Angebot an Blumen um Sträuße „hochwertig wie vom Floristen“. Interessenten zahlen bis samstags in der Filiale 15 Euro an. Dafür erhalten sie einen Abhol-Coupon und können ihren Strauß

[528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 40

Marketing

Netto wirbt mit Erfolg der Eigenmarken im Blindtest

Edeka-Discounter reklamiert im Vergleich mit ausgewählten Markenprodukten eine erstaunliche Siegerquote für sich

Wer hätte das gedacht? Netto Marken-Discount bittet einige Verbraucher zur Blindverkostung und siehe da: Die Produkte des Hauses können es mit den Markenherstellern aufnehmen. Eine selbstgebaute Steilvorlage für die aktuelle Werbekampagne.

[2469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 122

Marketing

Initiative

Netto unterstützt regionale Erzeugnisse

Netto Marken-Discount lanciert eine Kampagne auf sämtlichen Kanälen, die insbesondere die Erzeugnisse aus der Region feiert. Auch soll damit die Leistung der rund 350 Landwirtinnen und Landwirte in den Fokus gerückt werden, die ihre Obst- und Gemüsep

[725 Zeichen] € 5,75

 
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