Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 8

Handel

Netto liefert stabiles Ergebnis ab

Discounter steigert Umsatz und Gewinn – Ebit-Marge gibt leicht nach – Expansion und starke Online-Zuwächse

Der Umsatz von Netto ist im Inflationsjahr 2023 prozentual stärker gestiegen als die Erlöse der Edeka-Supermärkte. Der Gewinn ging leicht nach oben.

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 39

Marketing

Kurz notiert

Live-Shopping: Von rund 1000 befragten Verbrauchern in Deutschland kennen 67 Prozent das Konzept des Live-Shoppings direkt aus einer Online-Plattform heraus. Ausprobiert haben es aber erst 33 Prozent. Laut eine Umfrage des Softwareportals Getapp tate

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 8

Handel

Netto Digital bringt Marktkauf ins Internet

Hoffnung auf Synergieeffekte der beiden Edeka-Töchter – Bekenntnis zur Vertriebsmarke – Abgrenzung zum Wettbewerb

Edekas Vertriebslinie Marktkauf hat jetzt einen Online-Shop. Die Digital-Experten des Discounters Netto steuern das Angebot.

[2796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 19

Recht & Politik

Elektroschrott

Netto unterliegt der Umwelthilfe

Düsseldorf. Netto-Online muss ausgediente Altlampen kostenfrei zurücknehmen und aktiv über die Rückgabemöglichkeiten informieren. Das hat das Oberlandesgericht Düsseldorf entschieden; geklagt hatte die Deutsche Umwelthilfe (lz 29-19). „Es kann nicht

[507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 6

Handel

Netto Digital legt Neupositionierung ad acta

Pläne für Strategiewechsel nicht umgesetzt – Digital-Chef und Fachkräfte haben Online-Tochter des Discounters verlassen

Mülheim. Netto fährt im Online-Geschäft einen Schlingerkurs. Mit dem Abgang von Digital-Chef Philipp Götting wurden Pläne für eine stärkere Abgrenzung von Amazon obsolet. Viele Digital-Fachkräfte sind zur Konkurrenz abgewandert.

[3464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 4

Handel

Corona beschert Click&Collect ein Comeback

Auch Globus und Bünting arbeiten am Ausbau von Abholstationen – Rossmann will beim bewährten Modell bleiben

Frankfurt. Die hohe Nachfrage nach E-Food im Zuge der Corona-Pandemie wird für Click & Collect zur zweiten Chance. Nach Rewe und dm arbeiten auch weitere Händler wie Globus und Bünting daran, ihre Kapazitäten für die Abholung von Online-Bestellungen auszuweiten.

[2942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka hält an Prognose fest

Hamburg. Edeka hält trotz Corona-Krise an der Jahresplanung fest. Der größte Lebensmittelhändler des Landes rechnet für das Jahr 2020 mit einem Umsatzplus von mindestens 2 Prozent und will 2 Mrd. Euro investieren. 2019 stiegen die Erlöse auf 55,7 Mrd. Euro (netto). Die Kaufleute legten um 5,2 Prozent zu.

[4263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 4

Handel

Click & Collect

Netto erprobt Abholservice

Maxhütte. Netto Markendiscount erprobt in einem Test erstmals ein Click & Collect-Angebot. In einem Pilotprojekt in der Nähe des Firmensitzes können die Kunden in den vier Filialen Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Maxhütte-Birkenhöhe und Teublitz da

[654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 6

Handel

Netto wappnet sich online gegen Amazon

Discounter entwickelt Strategie zu Differenzierung im Netz – Preis-Leistung im Fokus – Gruppenkauf-Funktion vor dem Test

Regensburg. Netto feilt an der Ausrichtung seines Online-Geschäfts. Über neue Funktionen wie Gruppenkäufe und einen stärkeren Fokus im Sortiment will sich der Netz-Ableger des Discounters stärker von Amazon abgrenzen.

[5001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd verteidigt Spitze im Discount

Globus und dm-Drogeriemarkt mit Top-Noten – Edeka stabil vor Rewe – Zufriedenheit mit Eigenmarken steigt

München. Kontinuität auf den vorderen Rangplätzen im LEH: Die Vorjahressieger Aldi Süd, Edeka, Globus und dm verteidigen laut „Kundenmonitor Deutschland 2019“ ihre Spitzenplätze im jeweiligen Segment. Neben der stabil hohen Gesamtzufriedenheit mit dem LEH fällt die höhere Zufriedenheit der Kunden mit den Eigenmarken des Handels ins Auge.

[11123 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2019
€ 5,75

 
weiter