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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 41,42

    Journal

    Zeichen setzen

    Nachhaltigkeitssiegel für Lebensmittel gibt es fast schon wie Sand am Meer. In Europa sollen es mehr als 200 sein, die vom Tierwohl bis zur Klimaneutralität alles Mögliche versprechen. Jetzt will die EU-Kommission für Transparenz und Übersicht im Label-Labyrinth sorgen. Ulrike Vongehr

    [11860 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 21

    Hintergrund

    Kunden auf Entzug

    Zucker: Lebensmittelhersteller versuchen, die Menschen allmählich auf einen weniger süßen Geschmack zu bringen. Der Handel nutzt das Thema für sein Marketing

    Wenn Unternehmen und Verbände bei einem Thema um die Deutungshoheit kämpfen, kann es zuweilen absurd zugehen – beziehungsweise hässlich. „Das weiße Zeug tut dir nicht gut“ – mit dieser Headline, die Zucker auf eine Stufe mit Koks stellt, feierte sich

    [9365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 004

    Handel

    Edeka wird Markenartikler

    Eigenmarke Booster kommt bei Netto ins Regal und beim VfL Bochum aufs Trikot – Export läuft an

    Hamburg. Edeka versucht sich als Markenartikler: Der größte Lebensmittelhändler des Landes exportiert den Energydrink Booster nach Frankreich und Spanien und weitet den Vertrieb in Deutschland auf die Discounttochter Netto aus.

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 4

    Handel

    Edeka wird Markenartikler

    Eigenmarke Booster kommt bei Netto ins Regal und beim VfL Bochum aufs Trikot – Export läuft an

    Hamburg. Edeka versucht sich als Markenartikler: Der größte Lebensmittelhändler des Landes exportiert den Energydrink Booster nach Frankreich und Spanien und weitet den Vertrieb in Deutschland auf die Discounttochter Netto aus.

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 018

    Frischware

    Discount setzt auf SB-Frischfisch

    Netto als Vorreiter – Lidl testet Sortiment bundesweit und startet auch in Frankreich – Investment in Truhen und Logistik

    Frankfurt. SB-Frischfisch hält vermehrt Einzug in die Kühlregale der Discounter: Lidl testet bundesweit ein breites Sortiment und startet in Frankreich mit dem Verkauf von Frischfisch in MAP-Verpackungen. Auch Netto weitet das Angebot seit der Einführung sukzessive aus.

    [4134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 18

    Frischware

    Discount setzt auf SB-Frischfisch

    Netto als Vorreiter – Lidl testet Sortiment bundesweit und startet auch in Frankreich – Investment in Truhen und Logistik

    Frankfurt. SB-Frischfisch hält vermehrt Einzug in die Kühlregale der Discounter: Lidl testet bundesweit ein breites Sortiment und startet in Frankreich mit dem Verkauf von Frischfisch in MAP-Verpackungen. Auch Netto weitet das Angebot seit der Einführung sukzessive aus.

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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 036

    Journal

    "Spar war unser Problem Nr. eins"

    Michel Pattou, der führende Mann bei Intermarché, will 2005 endlich einen Schlussstrich unter das verlustreiche Engagement bei der Spar Handels AG in Deutschland ziehen. In einem Interview mit der Pariser Fachzeitschrift "LSA" erläutert er seine Pläne für eine Neuausrichtung von Frankreichs führender Händlergenossenschaft. Von Mike Dawson

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    Intermarché bleibt Flaggschiff Anzahl der Verkaufsstellen nach Vertriebskonzept und nach Land zum 30. Juni 2004 (ohne Deutschland)

    In Frankreich gehen die Marktanteile zurück Anteile an französischen Konsumgüter- u. Frischwarenmarkt in Prozent der führenden Supermarktbetreiber
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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Der etwas andere Discounter

    Jenseits des deutschen Hard-Discount-Standardtypus entwickeln sich im Ausland auch andere Formate mit beachtlichen Leistungen. Zentrale Frage aller Konzepte ist immer wieder die Sortimentsbreite und die Artikelzahl. Eine Betrachtung über Leaderprice und Lidl in Frankreich von Prof. Thomas Roeb, FH Rhein-Sieg.

    [10959 Zeichen] Tooltip
    Deutlich unterschiedliche Sortimentsstrukturen Artikelanzahl pro Warengruppe französischer Discounter
    € 5,75