Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 049

    Marketing

    Handel hält unangefochten die Werbefahne hoch

    FMCG-Branche steckt bis August 1,2 Prozent mehr in klassische Kommunikation - Händler erhöhen ihre Ausgaben um 10 Prozent

    Hamburg. Insgesamt gesehen haben die meisten Unternehmen aus der Ernährungswirtschaft von Januar bis August ihre Werbeausgaben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöht. Unangefochtener Ausgabenkönig ist der Handel. Die FMCG-Branche hält in den ersten a

    [3294 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im August - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro - August und aufgelaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 036

    Marketing

    Online-Werbeausgaben gedrosselt

    Gesamtmarkt legt im ersten Halbjahr aber weiterhin einstellig zu - Handel und Hersteller geben mehr für Netz-Reklame aus

    Hamburg. Der Wirtschaftseinbruch zieht neben der klassischen Werbung auch die Spendings für Buttons, Banner&Co. nach unten. Insgesamt schloss das erste Halbjahr im Bereich der Online-Werbung aber immer noch mit einem Plus ab. Dazu trugen nicht zuletzt de

    [3434 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 039

    Marketing

    Preiskampf lässt Discounter bluten

    FMCG-Hersteller geben im Februar 4,4 Prozent mehr für klassische Werbung aus - Handel legt 54 Mio. Euro drauf

    Hamburg. Die Food-Branche hält den deutschen Werbemarkt weiterhin im Lot. Was an TV-Werbung und Anzeigen aus der Automobil- und Finanzbranche wegbricht, machen zum Teil die Top-Discounter wett. Allein Aldi und Lidl butterten im Februar zusätzlich knapp 1

    [4979 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Februar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 042

    Marketing

    Elektronikfachmärkte geizen

    FMCG-Anbieter stecken im Juli wieder mehr Geld in Werbung - Discounter erhöhen Etats

    Hamburg. Die FMCG-Branche hat im Juli wieder mehr in Spendings investiert. Die Discounter pulverten innerhalb der Handelsorganisationen am meisten in Werbung, während der Elektronikhandel geizte. Die FMCG-Anbieter griffen im Vergleich zum Vorjahresmonat

    [1633 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Juli

    FMCG-WERBETREND - Brutto-Investitionen für FMCG in Mio. Euro - Juli und aufgelaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 040

    Marketing

    Plus spart radikal bei Online-Werbung

    Handel steckt deutlich weniger Geld ins Netz - FMCG-Branche hält dagegen

    Hamburg. Das Wachstum der Online-Werbung hat sich im ersten Halbjahr 2008 ungebremst fortgesetzt. Vor allem die FMCG-Hersteller ließen sich - anders als der Handel - die Netzreklame mehr kosten. Der Discounter Plus tritt bei den Ausgaben für Werbung im I

    [2183 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 040

    Marketing

    Aldi drückt im Juni weiter auf die Tube

    FMCG-Anbieter senkten im Juni ihre Ausgaben in klassischen Medien - Gesamtwerbemarkt stagniert im ersten Halbjahr

    Hamburg. Die FMCG-Branche reduzierte im Juni ihre Spendings, während der Handel dagegen, besonders Aldi und Lidl, mehr Geld in Werbung pulverte. Der Gesamtwerbemarkt trat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres auf der Stelle. Mit einem Minus von 8,7 P

    [4898 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Juni

    FMCG-WERBETREND - Brutto-Investitionen in Mio. Euro - Juni und aufgelaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 045

    Service

    Actimel Joghurt-Drink bleibt Dauerbrenner

    Handel steigert Investitionen im Dezember auf knapp 18 Mio. Euro - Aufs Jahr gesehen insgesamt 5 Prozent Plus bei FMCG

    Frankfurt, 18. Januar. Die Brutto-Aufwendungen für Konsumentenwerbung in klassische Medien lagen 2006 um 5 Prozent über dem Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut Nielsen Media Research. Das (Werbe-)Jahr 2006 endet für die FMCG-Bra

    [3344 Zeichen] Tooltip
    LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro – 2006/2005

    Die 10 größten Werbungtreibenden im Dezember
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 065

    Service Marketing

    Handel zeigt sich ausgabefreudig

    Schnelldreher-Branche setzt insbesondere auf die Werbemedien Zeitung und Plakat

    Frankfurt, 21. Frankfurt. Im August lagen die Brutto-Werbeinvestitionen der FMCG-Branche minimal unter denen des gleichen Vorjahresmonats: Bei insgesamt 254,1 Mio. Euro standen 0,217 Mio. Euro oder 0,1 Prozent weniger in den Büchern. Am stärksten davon b

    [3190 Zeichen] Tooltip
    Aldi übernimmt mit Mehrwertsteuer-Kampagne die Spitze - Die 10 größten Werbungtreibenden im August

    LZ/NMR Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro – August und aufgelaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 054

    Service Marketing

    Branche schwimmt auf der La-Ola-Welle mit

    Chancen und Risiken beim WM-Kick - Sport-Event soll Wachstumsimpulse bringen - Experten warnen vor unüberlegtem Aktionismus

    Frankfurt, 9. März. An der Fußball-Weltmeisterschaft kommt dieses Jahr keiner vorbei. Sie weckt Hoffnungen bei Sponsoren, Werbenden und Fans. Deutsche Unternehmen bauen auf direkte und indirekte Impulse fürs eigene Business. 64 Spiele, 32 teilnehmende Na

    [4771 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 024

    Rückblick Marketing

    Handelsunternehmen rühren die Werbetrommel

    Leichte Erholung des Werbemarktes im zu Ende gehenden Jahr - Positive Prognose für 2006 - Sondereinfluss von WM erwartet

    Frankfurt, 29. Dezember. Der deutsche Werbemarkt hat sich 2005 erholt. Die Ausgaben von Industrie, Medien und Handel legten nach einer aktuellen Umfrage des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) - dank eines unerwartet guten zweiten Halbjah

    [4290 Zeichen] Tooltip
    LZ/NMR Werbemonitor 2005 – Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro
    € 5,75