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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 036

    Marketing

    Markenindustrie gibt ordentlich Gas

    FMCG-Anbieter geben im Zeitraum Januar bis Juni deutlich mehr Geld für Werbung aus - Handel senkt Etats im ersten Halbjahr

    Hamburg. Die FMCG-Branche hat ihre Ausgaben für klassische Werbung im ersten Halbjahr um 359 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht. Zurückhaltend präsentiert sich dagegen der Handel, der in Summe 17 Mio. Euro weniger als im Vorjahreszeitraum a

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    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 040

    Marketing

    Handel stabilisiert den Werbemarkt

    Branche gibt im 1. Halbjahr rund 80 Mio. Euro mehr aus - Gesamtmarkt bricht um 3,3 Prozent ein

    Hamburg. Während der Handel in den ersten sechs Monaten des Jahres immerhin 8,6 Prozent mehr für Werbung ausgab als im Vorjahreszeitraum, tritt die FMCG-Industrie auf der Stelle. Das zeigt der Werbemonitor für die FMCG- und Handelsbranche von LZ und Niel

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    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Juni
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 024

    Marketing

    Unternehmen geizen noch nicht

    FMCG-Branche investiert bis einschließlich November 1,5 Prozent mehr in Werbung - Handel legt um 6,2 Prozent zu

    Hamburg. Der Handel und die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter haben im November ordentlich Geld für Produkt-, Preis- und Imagekommunikation ausgegeben. Der Gesamt-Bruttowerbemarkt stagnierte bei minus 0,1 auf 2,2 Mrd. Euro. Die drohende Rezession hi

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    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im November

    FMCG-WERBETREND - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro - November und aufgelaufen
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 006

    Aktuell

    Schlecker forciert TV-Präsenz

    Drogeriekette steigert Spendings um mehr als 30 Prozent

    Der Discounter Schlecker intensiviert seine TV-Aktivitäten. War der Einsatz eines 20-Sekünders zunächst als Test geplant (Horizont 32/2006), macht sich der Ehinger Handelsriese nun dauerhauft im TV breit. Derzeit zeigt sich der Discounter gleich mit zwei

    [1716 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

    Journal

    Discount am Scheideweg

    Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

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    Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

    Durchwachsene Bilanz
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Lidl klopft bei den TV-Sendern an

    Discounter plant Einstieg in die Fersehwerbung / Preiswettbewerb wird schärfer / Hersteller setzten auf Tailor-made-Produkte

    Der Preiskampf der Discounter erreicht neue Dimensionen, während die Vollsortimenter das Heil in der Markenpositionierung suchen (Horizont 34/2004). Allen voran Lidl, die Nummer 2 im Markt der Harddiscounter, beschreitet neue Wege in der Kommunikation. Di

    [4380 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 048

    Service Marketing

    Handel holt seine Kunden im Wohnzimmer ab

    Interesse an TV-Werbung steigt - Werbezeitenvermarkter haben Discounter im Visier - Strategische Konzepte noch unausgereift

    Frankfurt, 31. Oktober. Deutsche Handelsunternehmen unterschiedlichster Branchen haben in den vergangenen Jahren zunehmend mehr Geld in TV-Werbung investiert. Hintergrund sind die verstärkten Anstrengungen der Händler, sich als echte "Retail Brands" zu pr

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    Schwarz-Gruppe Top-Spender 2001 und 2002 - Gesamtwerbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

    Rewe legt im TV deutlich zu - TV-Werbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

    Noch fließt das meiste Werbegeld in Print - Mediasplit - Angaben in Prozent
    € 5,75