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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 014

Marketing

Werbeausgaben sinken weiter

Die Werbungtreibenden stehen weiter auf der Bremse. In den ersten vier Monaten des Jahres investierten sie brutto 6,4 Milliarden Euro. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Minus von 3,2 Prozent. Das geht aus den aktuellen Zahlen von Nielsen Media Research h

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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 052

Report Aussenwerbung II

KNOW HOW

Plakat fährt auf gutem Kurs

Vergangenes Jahr haben sie den deutschen Out-of-Home-Markt dominiert: die großen Kampagnen von Volkswagen und Toyota. Dieses Jahr müssen die Außenwerber auf Vergleichbares verzichten. Dennoch hat das Medium in Sachen Spendings erneut zugelegt. Zuwachs Es

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Plakat fährt auf gutem Kurs
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HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 016

Marketing

Kommunikationstrend

Mobile-Werbung nervt am meisten

Kommunikationstrend: Verbraucher ärgern sich zunehmend über PoS- und Verkehrsmittelwerbung / Männer äußern sich kritischer

Steigender Werbedruck erzielt nicht nur positive Wirkung. Er kann auch dazu führen, dass sich Verbraucher gestört fühlen. In bestimmten Zielgruppen zeigt sich dies besonders deutlich.

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Mobile Advertising ist besonders unbeliebt - Anteil der Deutschen, die Werbung in den folgenden Medien stört

Akzeptanz für Sportunterbrechungen steigt - Anteil der Deutschen, die folgende Sonderwerbeformen als störend empfinden

Männer stehen Werbung negativer gegenüber - Anteil der Deutschen, die Werbung stört (nach Zielgruppen)
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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

Aufschwung ist angekommen

Sommermonitor: OMG-Mitglieder stocken ihr Personal auf / Umsätze der Mediaagenturen steigen um 4,1 Prozent

Die Mediaagenturen haben stürmische Wochen hinter sich, in denen die Ruzicka-Affäre und Diskussionen über ihre Sharedeals mit den TV-Vermarktern über die Branche hinwegfegten. Beide Themen sind noch längst nicht ausgestanden und doch können sie den Optim

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TKPs aller Mediengattungen steigen weiter - 2008 werden Preise für Internet und TV am stärksten anziehen - Angaben in Prozent

Gute Aussichten für Planer und Mediaforscher - Die Mehrzahl der Agenturen reagiert auf den Aufschwungmit Personalaufstockung - Angaben in Prozent

Druck auf Honorare nicht mehr so stark - Aufschwung entspannt die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbungtreibenden
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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 050

Report Online-Marketing

Streit um die Statistik

An Studien zum Online-Werbemarkt mangelt es nicht, doch die Ergebnisse weichen erheblich voneinander ab. Der OVK will seine Analyse zum Standard machen.

Der Höhenflug des Online-Marketings setzt sich fort. Darin sind sich alle Beobachter einig. Strittig ist hingegen, welche Werbeumsätze tatsächlich ins Internet fließen, welche Zuwachsraten der Werbeträger verzeichnet und wie groß der Anteil der Gattung a

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Internet etabliert sich als Werbeträger - Anteile an den Bruttowerbespendings 2006 - Angaben in Prozent

Rasantes Onlinewachstum hält an - Bruttowerbespendings im Internet in Deutschland - Angaben in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 003

Seite 3

Die Branche spielt mit

Fußball-WM birgt Chancen und Risiken - Werbung profitiert

Frankfurt, 9. März. Handel und Hersteller setzen bereits im Vorfeld des Mega-Events in Deutschland auf zusätzliche Geschäfte. Die LZ bleibt auch am Ball. In loser Folge werden wir uns - wie in dieser Ausgabe - in den kommenden Wochen mit spannenden Frage

[1946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 054

Service Marketing

Branche schwimmt auf der La-Ola-Welle mit

Chancen und Risiken beim WM-Kick - Sport-Event soll Wachstumsimpulse bringen - Experten warnen vor unüberlegtem Aktionismus

Frankfurt, 9. März. An der Fußball-Weltmeisterschaft kommt dieses Jahr keiner vorbei. Sie weckt Hoffnungen bei Sponsoren, Werbenden und Fans. Deutsche Unternehmen bauen auf direkte und indirekte Impulse fürs eigene Business. 64 Spiele, 32 teilnehmende Na

[4771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 080

Media Hörfunk-Marketing

Deutsche bevorzugen ARD-Programme

Die Radiomärkte in West- und Osteuropa weisen zwar nationale Besonderheiten auf. Doch ihre Angebotsstrukturen ähneln sich. Der deutsche Markt nimmt dagegen eine Sonderstellung ein: Starke nationale Sender fehlen - der öffentlich-rechtliche Rundfunk z

Wo steht der deutsche Radiomarkt? Diese Frage treibt die Macher in den Funkhäusern nach der langen Flaute am Werbemarkt mehr denn je um. Ein Blick auf ausländische Märkte hilft bei der Positionsbestimmung. Die Agentur Zenith More Media in München hat die

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Belgier und Letten vorn Werbemarktanteile des Radios im europäischen Vergleich 2003 Anteil in Prozent
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HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 012

International

Werbemarkt legt weltweit zu

Studien von Zenith Optimedia und Universal McCann verbreiten Optimismus / Europa hinkt den USA hinterher

Die amerikanischen Mediaagenturen sehen die Werbekonjunktur für das Jahr 2004 äußerst optimistisch. Ein weltweites Plus von 4,7 Prozent prognostiziert Zenith Optimedia für das nächste Jahr. Damit würde der Gesamtumsatz im Jahr 2004 rund 342 Milliarden Dol

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Stärkstes Wachstum in den USA - Entwicklung der weltweiten Werbeumsätze in Milliarden Dollar
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HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 012

International

Globale Marken rüsten auf

Weltweite Werbeausgaben der Top-100-Marken steigen wieder / Zweistelliges Wachstum in Europa

Die 100 globalen Top-Markenartikler haben ihre weltweiten Werbeausgaben im vergangenen Jahr wieder deutlich gesteigert. Nach einem leichten Rückgang 2001 stiegen die Mediaausgaben 2002 um 7,1 Prozent auf 72,1 Milliarden US-Dollar. Zu diesem Ergebnis kommt

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Die Top-Werbespender weltweit - Marken-Giganten erhöhen die Werbeetats
€ 5,75

 
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