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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 003

    Seite 3

    Werbemarkt legt zu

    Schwächephase überwunden - Handel gibt 6,2 Prozent mehr aus

    Berlin, 24. Mai. Der deutsche Werbemarkt wächst wieder. Angetrieben von der aktuell guten Konjunktur rechnet die Branche für das laufende Jahr mit einem Plus von bis zu 2 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr kletterten die Werbeausgaben 2006 um 2,1 Prozent

    [1953 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 044

    Service Marketing

    Auftragsflut für Werbebranche bleibt aus

    ZAW: Kommunikationsvolumen durch Fußball-WM nimmt um 400 Mio. Euro zu

    Berlin, 1. Juni. Der deutsche Werbemarkt zieht im laufenden Jahr weiter an. Nachdem 2005 die Ausgaben der Werbung treibenden Markenhersteller um 1,1 Prozent auf 29,55 Mrd. Euro gestiegen waren, erwartet der ZAW für 2006 ein Wachstum von 2 Prozent und dam

    [3591 Zeichen] Tooltip
    Ausgabefreudige Ernährungsbranche - Werbeaufwendungen nach Produktgruppen 2005
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 004

    Aktuell

    Aufgehellte Grundstimmung

    ZAW: Werbemarkt dreht 2004 auch netto ins Plus

    Kurz vor Jahresende traut sich der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) mit einer quantitativen Marktprognose für 2004 auf die Bühne: Nach drei Jahren Stagnation und Rezession rechnet der ZAW bei den Investitionen in Werbemittelproduktion, W

    [1335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 001

    ZAW sieht Anzeichen der Erholung im Werbemarkt

    Bonn / Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) sieht einzelne Anzeichen für eine Erholung im Werbemarkt. Da Unternehmen wie Unilever, Daimler-Chrysler, Deutsche Post und Procter & Gamble ihre Etats für klassische Werbung im 1. Quartal 2003

    [860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 004

    Nachrichten

    Werbekonjunkur ZAW: Werbeinvestitionen sinken 2002 um 5,9 Prozent auf 29,6 Milliarden Euro / 2003: leicht besser

    Etwas Licht am Ende des Tunnels

    Berlin / Erstmals seit fünf Jahren ist der Werbemarkt 2002 unter der 30-Milliarden-Euro-Grenze geblieben. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ermittelt für das vergangene Jahr einen Umsatz von 29,6 Milliarden Euro - 5,9 Prozent weniger

    [2903 Zeichen] Tooltip
    Rasante Talfahrt - Anteil der Werbeinvestitionen am Brutto-Inlandsprodukt - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 072

    Media Mediaplanung 2003

    Der Werbemotor springt nicht an

    In der Krise ist das Werbeverhalten einzelner Unternehmen sehr unterschiedlich. Völlig heterogen reagieren etwa die Autobauer, während der Einzelhandel stark unter dem Teuro leidet. Die TK-Branche liefert sich ebenfalls keine Werbeschlachten mehr.

    Die Stimmung ist schlecht. Die Kommunikationsbranche hat die Wende zum Aufschwung im Werbemarkt für dieses Jahr weitgehend abgeschrieben. Die Löcher in den Werbekassen der Medien, so befürchtet etwa Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der

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    Autobranche fährt auf Radio ab - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent

    Kein Draht zur Werbung - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent

    Hopfen und Malz verloren - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent
    € 5,75