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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

    Das Jahr Handel

    Das Jahr der Wende?

    1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

    [18910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 114

    Extra Regiomarketing

    Globale Marken tummeln sich vor Ort

    Das ,,Global Village'' ist zur Realität greworden.Im Zeitalter der Globalisierung dient die Region verstärkt zur Identitätsbildung.Die Verbindung zwischen Weltsicht und lokalem Lebensgefühl hält auch im Marketing derBig Player Einzug. Trendforscher s

    Fast wie ein Naturgesetz scheint heute alles dem Prozeß der Globalisierung zu unterliegen. Geographische Grenzen verlieren ihre Gültigkeit. Alles ist überall. Disneyland, einst Synonym für Amerika, findet sich heute in Paris und morgen womöglich in Tokio.

    [6958 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 022

    Der Trend: Glokalismus

    Ruhrpott-Kippe und weite Welt

    Glokalität als Verbindung von Globalität mit lokalen Elementen/Auch Markenbotschaften nutzen verstärkt diese Kombination

    Der moderne Mensch wird mehr und mehr zum globalen Kommunikationsnomaden, geprägt durch Vernetzung und weltweite Marketingstrategien. Dem gegenüber steht ein anderer Trend: die Wiederentdeckung der Regionalität. Globalität und lokales Erleben schließen ei

    [9797 Zeichen] € 5,75