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    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 027

    Unternehmen

    Die Jugendlichen geben sich hedonistisch

    Punk und Öko sind out / Levi's ist top / Werbung soll witzig sein / Youngcom- Jugendstudie

    MÜNCHEN Fun People, auch junge Hedonisten genannt, Sport- und Trendsportfans sowie Rock- und Popfans prägen das Bild der heutigen Jugend. Bewegungen wie Punk oder Öko sind fast zur Bedeutungslosigkeit verkommen. Dies sind zentrale Ergebnisse der jetzt vor

    [2373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Experimente

    Das Experiment der floatenden Getränkemarke Fit for Fun geht dem Ende entgegen. Initiator Helmut Prahl hat seinen Schreibtisch bei Apollinaris Brunnen bereits geräumt. Daß Fit for Fun nicht so sprudelte wie geplant, ist sicher Wasser auf die Mühlen derjen

    [860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 020

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Die Kultmarke Nike sucht in Deutschland Händlernähe und eine zweite Agentur

    Zurück zu den Wurzeln soll sich auszahlen / Frühjahrsoffensive 96 mit Michael Stich / Etat wird aufgestockt / Weiterer Marktanteilsverlust in diesem Jahr

    WEITERSTADT Der Weltmarktführer macht in Deutschland kleinere Sprünge und fühlt sich auch noch wohl dabei. Für Nike Deutschland ist der zu Beginn des Jahres endgültig vollzogene Wechsel "zurück zu den Wurzeln" Ansporn und Anschub zugleich. Trotz eines wei

    [4839 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 001

    Nike-Krise stellt fraktale Marke auf den Prüfstand

    Nike Deutschland ändert Marketingstrategie radikal / Diskussion um fraktale Markenführung

    FRANKFURT Im Zuge einer akuten Krise stellt Nike Deutschland seine Marketingstrategie radikal um und heizt damit die Diskussion um New Marketing und fraktale Markenführung weit über die Sportartikelbranche hinaus an. Die amerikanische Sportartikelmarke

    [2019 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 014

    Nachrichten

    Stühlerücken im Marketing von Nike Deutschland

    WEITERSTADT Seit Januar ist bei Nike ein neuer Marketing-Direktor an Bord. Der 37jährige Dave Larson trug zuvor bei Nike weltweit die Verantwortung im Marketing für den Bereich Tennis. Larson folgt Peter Rapp, 33, der künftig die neu gegründete Abteilung

    [532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 010

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Das Vertrauen in die Marke bröckelt ab

    Spiegel präsentiert Outfit/3 über deutschen Markt für Mode, Bekleidung, Accessoires und Düfte / Tabac Original, 4711, Junghans und Puma liegen vorne

    HAMBURG Die Marken mit dem höchsten Bekanntheitsgrad in Deutschland auf den Märkten Bekleidung, Armbanduhren und Düfte sind Puma, Junghans, 4711 (Frauendüfte) und Tabac Original (Männerdüfte). Die bekannteste Jeansmarke ist Levi's, bei den Wäschemarken li

    [4808 Zeichen] € 5,75