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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 044

Business Läden-Spezial

"Ein Architekt kann keinen Laden mehr alleine bauen"

Elena Maurer und Bodo Vincent Andrin vom Brand Retail-Unternehmen Liganova über veränderte Sehgewohnheiten der Kunden, das Auslaufmodell klassischer Ladenbau und das Visual Merchandising der Zukunft.

TW: Bis vor einigen Jahren war der Begriff Visual Merchandising (VM) kaum bekannt. Wie hat sich der Stellenwert von VM im Handel verändert? Elena Maurer: Das richtige Visual Merchandising gibt es seit 12, 13 Jahren. Polo Ralph Lauren hat damit in den US

[7387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 013

News Umsätze

Mode-Aktien

Die Krise an den Finanzmärkten hält an. Mit großer Skepsis wird außerdem der starke Euro beobachtet. Trotz aller Befürchtungen ist der Leitindex DAX in der vergangenen Woche wieder leicht gestiegen. Nicht so der Modeaktien-Index MAI, der in der 37. Woche

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KURSENTWICKLUNG

ADIDAS - Aktienkurs in Euro, 19.03.07 bis 17.09.07

MODEAKTIENINDEX (MAI): 37.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 020

News Umsätze

Mode-Aktien

Die Stimmung an der Börse ist leicht getrübt. Wie der DAX lag in der 25. Woche auch der Modeaktien-Index (MAI) im Minus. Der Wert der Gerry Weber-Aktie war mit Bekanntgabe der Jahreszahlen in die Höhe geschossen. Die Rückgänge der Tage davor konnten jedo

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KURSENTWICKLUNG

KARSTADTQUELLE - Aktienkurs in Euro, 27.12.06 bis 25.06.07

MODEAKTIENINDEX (MAI): 25.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 012

News Umsätze

Mode-Aktien

Der DAX hat am vergangenen Freitag nach sieben Jahren erstmals wieder die 7900-Marke überschritten. Im Wochenverlauf hat der Leitindex um durchschnittlich 3% zugelegt. Auch wenn die Aktien von Polo Ralph Lauren, Metro, Liz Claiborne, Nike, Escada (s.u.),

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KURSENTWICKLUNG

ESCADA - Aktienkurs in Euro, 04.12.06 bis 04.06.07

MODEAKTIENINDEX (MAI): 22.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Kenneth Cole mit weniger Gewinn. Das US-Bekleidungs- und Schuhunternehmen Kenneth Cole hat 2006 einen Nettogewinn von 27 Mill. Dollar (20 Mill. Euro) erzielt, 20,2% weniger als im Vorjahr. Der Umsatz stieg um 3,6% auf 537 Mill. Dollar. fi Facis wächst im

[2983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 013

News Umsätze

Mode-Aktien

Ludwig Beck halbiert den Verlust und steigert seine Umsätze im dritten Quartal. Diese Nachricht hat den Aktien einen kräftigen Schub gegeben. Mit einer Wertsteigerung von rund 8% haben die Aktien im Vergleich zu den anderen Mode-Aktien am besten abgeschn

[1076 Zeichen] Tooltip
KURSENTWICKLUNG

KARSTADTQUELLE - Aktienkurs in Euro, 02.05.06 bis 30.10.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 43.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 015

News Umsätze

Mode-Aktien

Das, was die Aktien in den vergangenen Wochen an Fahrt gewonnen hatten, haben sie in der 36. Woche wieder verloren. Der Modeaktienindex (MAI) und der Leitindex DAX haben ein Minus verbucht. Zu den größten Verlierern zählen die Aktien von KarstadtQuelle,

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KURSENTWICKLUNG

METRO - Aktienkurs in Euro, 13.03.06 bis 11.09.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 36.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 192

Fashion Kindermode Herbst 2006

Kindermode - Der Markt

Früh reif

Die Saison war wechselhaft. Sie fing gut an und endete für viele zufriedenstellend. In der Mitte war es zäh. Gleiches gilt für die Mode. Oben funktioniert es immer besser. Die Kids wollen die Themen und Labels der Großen. Dann darf es auch mehr koste

Anfang Dezember, Termin bei einem großen Kindermodeanbieter. Der Vertriebsleiter berichtet über die Lage im Handel: "Kürzlich kam ein Paket mit 100 unserer Winterjacken zurück. Dabei lag die Nachricht unserer Kundin: ,Ich kann sie nicht verkaufen und lei

[7294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

Business Handel

Fürstliches Marketing für die Mode

Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

[8123 Zeichen] € 5,75

 
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