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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 060

Journal Report Molkereiprodukte

Mehr Gefühl für Milram

Erklärtes Ziel der Nordmilch eG sind der Ausbau und die Stärkung ihrer Dachmarke Milram. Dabei setzt sie auch auf ein innovatives Marktforschungs- und Markenführungs-Instrument. Mit Emotional Brand Loading, kurz EBL, hat das Unternehmen nicht nur schlummernde emotionale Potenziale der Marke ausgelotet. Man glaubt überdies, eine sehr erfolgversprechende Positionierungslücke im hart umkämpften Mopro-Markt ausgemacht zu haben. Mit einem breit angelegten Werbefeldzug wollen die Bremer diese nun besetzen. Von Dieter Heimig

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 018

Frischware

Nordmilch schwenkt bei Marken um

Regionalmarken wiederbelebt - Konzern schreibt rot - Kooperation mit Humana - Nachfolger für Vorstandsprecher Tag gesucht

Bremen, 20. Juni. Trotz Verlusten und Vermögensschmälerungen von insgesamt 48Mio. DEM war 2001 für die Nordmilch "ein gutes Jahr". Die Rationalisierungsaufwendungen, so Vorstandssprecher Dr. Manfred Tag, wurden "ohne Bilanzkosmetik" verbucht. In einem Pun

[3636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 072

Länder Report Bremen

Marken bei Milch entscheidend

Nordmilch bietet breites Qualitätssortiment unter norddeutscher Flagge an

Bremen, 19. April. Markennamen sind oft bekannter als die der herstellenden Unternehmen. Das kann auch die Nummer Eins der deutschen Milchwirtschaft, die Nordmilch, bestätigen. Das im norddeutschem Grünlandgürtel beheimatete Unternehmen bezog vor zwei J

[2380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Unsicherheit bei ESL-Milch

Länger haltbare Milch beschäftigt zunehmend auch die Großen im Markt.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 024

Frischware

Nordmilch baut Vertrieb um

Frankfurt, 13. Dezember. Die Nordmilch eG, Bremen, organisiert ihren Geschäftsbereich Vertrieb neu. Unter der Geschäftsführung von Uwe Mertens, 61, ist künftig Martin Mischel, 39, als Vertriebsdirektor für den Verkauf an den Lebensmittelhandel und an Groß

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 077

People Business

UNTERNEHMEN Petra Ehrhard, 33, übernimmt als European Communications Managerin die Above-the-Line-Kommunikation für das Retail-Geschäftsfeld der Shell-Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Diplom-Betriebswirtin (BA) war bislang als Werb

[14155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 057

People Business

UNTERNEHMEN Thomas Langer, 36, hat die Leitung des Bereichs Marketing/Kommunikation bei der westfälischen Provinzial Versicherung übernommen. Langer ist Betriebswirt und hat nach dem Studium an der Uni Münster rund neun Jahre Erfahrungen in Agenturen ge

[19584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 051

Journal Fachthema Käse

Die Käsebranche formiert sich neu

Das Jahr 2001 verdient für die Käsebranche das Prädikat vorzüglich. Absätze, Umsätze und Erträge stimmen wieder und spielen Geld in die Kassen. Der Investitionsstau scheint sich aufzulösen und die Produktion rüstet sich für den weltweiten Wettbewerb. VON ANDREA WESSEL

[8003 Zeichen] Tooltip
Erfolgssortiment Käse - Entwicklung Gelbe Linie insgesamt im Halbjahresvergleich
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 062

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• Paarungszeit in Köln: Anlässlich der bevorstehenden Eröffnung seines neuen Flagship-Stores in Köln hat das Schuhhaus Görtz als Marketing-Event den größten Schuhberg des Rheinlandes errichtet. 10000 Schuhe wurden vor dem Megastore mit einer Verkaufsfläch

[2828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 018

Frischware

Campina eint ihre deutschen Töchter

Neue Gesellschaft heißt Campina GmbH - Sitz in Heilbronn - Detlev Holst übernimmt Führung

Frankfurt, 5. Juli. Nachdem Ende vergangenen Jahres die Zusammenführung der deutschen Töchter von der Konzernmutter Campina Melkunie "auf absehbare Zeit ausgeschlossen" wurde, gibt es nun doch eine Fusion der beiden deutschen Unternehmen Campina GmbH in H

[4134 Zeichen] € 5,75

 
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