Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 140 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 004

Handel

Aldis Discount-Herrschaft ungebrochen

30,65 Mrd. DM Umsatz im 64,2 Mrd. DM schweren Gesamtmarkt - Plus verliert weiter Boden - Neue Anbieter

mk./ur. Frankfurt, 28. September. Im deutschen Discount-Markt dreht Aldi weiter einsam seine Runden. Dem Branchenprimus ist es auch 1994 wieder gelungen, seine Position auszubauen: 30,65 Mrd. DM - und damit fast die Hälfte der deutschen Discount-Erlöse -

[6209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 033

Journal Die Vertriebsformen

Der große Schlager

Überall nimmt das Discountsegment zu / Von Dr.Thomas Roeb

In den letzten 15 Jahren hat im Einzelhandel eine Entwicklung eingesetzt, die zu einer völligen Umwälzung der Angebotsstrukturen führt: der Siegeszug des Discounts. Da der Discount jedoch die unterschiedlichsten Erscheinungsformen annimmt, sollen im folge

[18003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 003

Journal Die Länder

Frankreich

Das Feld wird zunehmend eng

Die Strukturen des französischen Handels unterscheiden sich sehr stark von denen, die den deutschen Markt kennzeichnen. Die großen Handelskonzerne links des Rheins sind größtenteils börsennotiert und nur auf eine Vertriebsschiene spezialisiert. M it e

[13476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 018

Journal Die Länder

Tschechische Republik

Gnadenlose Konkurrenz

Mehr als 25 Handelsgruppen aus neun verschiedenen Ländern wollen den tschechischen Markt erobern. Dabei hat die Republik nur 10,4 Mio. Einwohner und ist gerade mal zehn Prozent größer als Bayern. Bereits heute zeichnen sich die künftigen Gewinner und Ve

[13339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" meldet ein Gerücht aus französischen Branchenkreisen, wonach sich Norma aus seinem Engagement in Frankreich zurückzieht. Einen Beweis hierfür sieht das Fachblatt unter anderem darin, daß das Nürnberger Discountunterne

[1029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 038

Service Analyse

Bekannt wie ein bunter Hund

GfK: Aldi in den Augen der Verbraucher - Das unscharfe Profil seiner Kunden

ae. Frankfurt, 10. August. Im Rahmen einer umfangreichen "Aldi- Studie" hat die GfK unter anderem nach Verbrauchermeinungen zu Läden und Angebot des Discounters gefragt. Bei dieser Gelegenheit war man auch bemüht, dem "typischen Aldi-Kunden" ein wenig auf

[12285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 084

Service LZ - Schwerpunkt Discount in Frankreich

Den eigenen Namen als Marke nutzen

Dia oder der Versuch, sich mit Marken-Discounting zu differenzieren

T.R./M.S. Brüssel, 9. März. Dia ist eine Tochter des Handelsriesen Promodès, der außerdem u.a. die Vertriebsschienen Continent (SB- Warenhaus) und Shopi (kleine Supermärkte) betreibt. Allerdings firmieren unter diesem Dach zwei völlig verschiedene Konzept

[7920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 001

Aldi bündelt Regionalartikel

Essener Zentrale verhandelt künftig auch Obst, Gemüse, Brot, sowie Spezialitäten

k.d. Frankfurt, 9. Februar. Der Discountkonzern Aldi Nord wird künftig auch das gesamte bislang in den Regionen verhandelte Sortiment - sogenannte Regionalartikel - in der Essener Zentrale bündeln. Regionale Einkäufer haben damit künftig so gut wie keinen

[4497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md. In ihrer jährlichen Übersicht zum Stand des französischen Handels hat die Pariser Fachzeitschrift "LSA" auch das in raschen Sprüngen wachsende Discountsegment des Landes unter die Lupe genommen. So ist heute bereits jede sechste Verkaufsstelle ein Dis

[1015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 13.01.1995 Seite 018

Frischware

Obsthändler sucht Nähe zu Norma

j.b. Versailles, 12. Januar. In einer Symbiose mit dem Discounter Norma hat es der französische Fruchtvermarkter Quercy, Montpellier, zu sieben Frischobst-Outlets und 200 Mio. FF Umsatz gebracht. Nach Discounter-Manier liegen die Preise für das Obst um 25

[1127 Zeichen] € 5,75

 
zurück