Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

Seite 1

Discount-Verfolger leiden

Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

[4101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 004

Handel

Discounter machen mobil gegen Netto

Aldi und Lidl offensiv - Penny verstärkt die Werbung - Netto soll frühzeitig in die Defensive gedrängt werden

Frankfurt. Die etablierten Discounter machen mobil gegen Netto Markendiscount. Aggressive Preise bestimmen das Bild. Noch ehe Netto mit Plus fusioniert, verstärken die Wettbewerber die Werbung und geben sich überaus offensiv. Sämtliche Discounter arbeit

[4524 Zeichen] Tooltip
Discount-Umsätze in Deutschland 2008 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 004

Handel

Norma begründet Preiserhöhungen

Frankfurt, 6. September. Aldi lieferte die Vorlage, Norma zieht nach. Nachdem Aldi die Preise für eine größere Zahl von Produkten in dieser Woche erhöht und den Preisanstieg in einer Anzeigenkampagne begründet hat, erklärt nun auch der Fürther Discounter

[1351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 036

Journal

Discounter bewegen den Markt

Aldi & Co. setzen mit ihrem Eintritt ins Bio-Segment die Rohstoffmärkte zusätzlich unter Druck. Die Bio-Strategien der Niedrigpreisanbieter selbst unterscheiden sich vor allem im Preis und bei der Sortimentstiefe.

[3600 Zeichen] Tooltip
Discounter bewegen den Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 006

Handel

Preisattacke von Norma gegen Lidl

Frankfurt, 7. Dezember. Der Fürther Discounter Norma setzt zu einer Preisattacke gegenüber Lidl an. Mit Preissenkungen bei mehreren Ferrero-Produkten will Norma beim Kunden punkten. Der Discounter hat mit einem Preis von 3,59 Euro für die 315 Gramm-Packu

[685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Fürther Discounter Norma verspricht trotz der Mehrwertsteuer-Erhöhung auf 19 Prozent ab Januar 2007 weiterhin stabile Dauerniedrigpreise für das Standardsortiment. "Dieses Versprechen gilt ab sofort und bis zum 1. Januar 2007", heißt es in einer Pr

[1865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Einzelhandel zeigt sich mit der laufenden ersten Woche des Sommerschlussverkaufes zufrieden. Trotz der Hitze seien zahlreiche Kunden in die Geschäfte geströmt, so der HDE. Der Handel lockt mit Preisabschlägen von bis zu 70 Prozent. Vor allem hochso

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Douglas-Tochter Juwelier Christ und das Schuhhaus Görtz haben ihre Teilnahme am Bonusprogramm Payback (u.a. Real, Kaufhof, Obi, dm) beendet. Als Grund nehmen Branchenkenner an, dass sich das Engagement nicht gelohnt habe. Neu dabei ist seit Anfang

[1915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 003

Seite 3

Norma hält noch Trümpfe in der Hand

Lebensmittel Zeitung: Herr Rehberg, mit massiven Preissenkungen versuchen die erfolgsverwöhnten Discounter, stagnierenden Erlösen wieder auf die Sprünge zu helfen. Gehört das zum reinen Tagesgeschäft, oder befinden wir uns mitten in einem Preiskrieg? Ar

[3173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 004

Handel

Norma macht Kampfpreise

Frankfurt, 3. Juni. Jetzt hat sich mit Norma auch ein eiserner Verfechter der Dauerpreisstrategie auf das Feld der Aktionspreise für Markenartikel gegeben. Mit einem spektakulären Angebot ließen diese Woche die Nürnberger die Konkurrenten aufhorchen. Milk

[2116 Zeichen] € 5,75

 
weiter