Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 008

Rückblick Handel

Meiste Bewegung bei Metro

Vor allem in Düsseldorf verabschieden sich Top-Manager

Frankfurt. Für die schlagzeilenträchtigsten Personalien sorgen 2010 die Top 3 der Handelsbranche. Nur in umgekehrter Reihenfolge. Den Spitzenrang im Stühlerücken belegt 2010 Metro. Zum Jahresschluss erwischt es MSH-Chef Roland Weise. Statt einer Vertrag

[2724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 006

Handel

Selbst der Discount büßt Umsatz ein

Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 100 qm und die Drogeriemärkte bleiben auch nach fünf Monaten im Minus. Beide Branchen verfehlen die Zahlen des Vorjahres um 1,1 beziehungsweise 1,3 Prozent. Allerdings stand 2010 ein Verkaufstag w

[2131 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Mai 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 052

Ranking

Edeka bleibt weit vor Rewe

Die Top30 Lebensmittelhändler in Deutschland - Wenig Veränderung gegenüber 2009 - Lüning und Toeller neu im Ranking

Frankfurt. Zu einem Plus hat es 2009 nicht gereicht. Aber mit dem Mini-Umsatzminus von 0,5 Prozent auf 220,2 Mrd. Euro ist der Lebensmittel-Einzelhandel hierzulande glimpflich durchs Krisenjahr gekommen. Mit 0,3 Prozent etwas geringer fiel der Rückgang b

[6680 Zeichen] Tooltip
TOP 10 BEI FOOD

TOP 30 - Lebensmittelhandel Deutschland 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 010

Handel

Drogeriemärkte haben Nase vorn

Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 100 qm (ohne Aldi, Lidl und Norma) sowie die Drogeriemärkte haben 2009 einen Gesamtumsatz in Höhe von 111,23 Mrd. Euro erzielt. Vor allem der Dezember mit einem Weihnachtsgeschäft besser als 2008

[1357 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 2009 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 008

Rückblick Handel

In Essen enden die meisten Karrieren

Stühlerücken 2009 - Zwei Spitzenjobs in einem Jahr - Vom Siegerland zur Waterkant

Frankfurt. Auch 2009 bescherte den Chefetagen eifriges Stühlerücken. Den meisten Wirbel brachte naturgemäß die Arcandor-Insolvenz. Im Höllentempo vom vermeintlichen Hoffnungsträger zum geschassten Vorstandschef: Ganze sechs Monate dauert die Karriere vo

[2438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 010

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis März

Frankfurt. Im März konnten nur Discounter, kleine Verbrauchermärkte und Drogeriemärkte mit Umsatzzuwächsen aufwarten. Und das, obwohl zwei Verkaufstage mehr zur Verfügung standen als im März des Vorjahres. Dafür fehlte das Osterfest, das 2009 erst im Apr

[842 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis März 2009 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 006

Handel

LZ/NIELSEN UMSATZMONITOR

Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 100 qm, einschließlich Drogeriemärkte, konnte im zweiten Halbjahr das Tempo der ersten sechs Monate 2008 nicht halten. Lagen bis einschließlich Juni die Umsätze noch um 3,7 Prozent über den Zahlen

[1029 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN UMSATZMONITOR - Jahresrückblick der Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 007

Rückblick Handel

Die meisten Köpfe rollen in Essen

Eifriges Stühlerücken in der Branche - Frenk überrascht alle - Rewe wildert bei Norma

Frankfurt. Auch 2008 beschert den Chefetagen des Einzelhandels - wie in den Jahren zuvor - eifriges Stühlerücken. Die prominentesten Wechsel gab es bei Edeka, Rewe und Arcandor. Für die Personalie des Jahres sorgt Mitte Februar Edeka. Völlig überraschen

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 010

Handel

Neue Basis für Umsatzmonitor

Märkte ab 100 qm berücksichtigt - Nur Scannerdaten einbezogen

Frankfurt. Mit Beginn des Jahres 2008 erhält der LZ/Nielsen-Umsatzmonitor eine neue Systematik. Die Nielsen-Marktforscher haben mit Beginn des Jahres 2008 die Datenbasis für den gemeinsam mit der LZ wöchentlich veröffentlichten Umsatzmonitor verändert. N

[1119 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 037

Service

"Exaktere Daten, größere Abdeckung"

ACNielsen ändert zum Jahresanfang Handelssystematik, Größenklassen und Gebietszuordnung

Frankfurt, 29. November. ACNielsen ändert ab 2008 seine Vertriebstypenstandards. Zudem integrieren die Frankfurter Marktforscher Aldi und die Drogeriemärkte in den beobachteten Gesamtmarkt. Von der Neuausrichtung versprechen sie sich eine verbesserte Dat

[3042 Zeichen] Tooltip
Marktstrukturen für die Zukunft - Der neue Vertriebstypen-Standard von ACNielsen
€ 5,75

 
weiter