Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 177 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 008

Rückblick Handel

Meiste Bewegung bei Metro

Vor allem in Düsseldorf verabschieden sich Top-Manager

Frankfurt. Für die schlagzeilenträchtigsten Personalien sorgen 2010 die Top 3 der Handelsbranche. Nur in umgekehrter Reihenfolge. Den Spitzenrang im Stühlerücken belegt 2010 Metro. Zum Jahresschluss erwischt es MSH-Chef Roland Weise. Statt einer Vertrag

[2724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 006

Handel

Branche wächst im August schwächer

Frankfurt. Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel hat sich das Wachstum im August über alle Vertriebslinien abgeschwächt. Das geht aus den aktuellen Zahlen der Nielsen-Marktforschung hervor. Danach ist der Handel mit Verkaufsflächen über 100 qm (einschlie

[2225 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis August 2010, Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 008

Handel

Netto expandiert mit Volldampf

Übrige Discounter halten sich merklich zurück - Aldi Nord ersetzt viele Altstandorte

Frankfurt. Es schien wie ein Naturgesetz. Alle sechs Monate ist die Gesamtzahl der deutschen Discount-Filialen um 200 bis 300 gewachsen. Dieser Trend ist nun gebrochen. Seit Februar sind nach LZ-Informationen nur noch fast 40 hinzugekommen. Mit Abstand e

[4667 Zeichen] Tooltip
NETTO EROBERT DIE GANZE REPUBLIK - Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 006

Handel

Selbst der Discount büßt Umsatz ein

Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 100 qm und die Drogeriemärkte bleiben auch nach fünf Monaten im Minus. Beide Branchen verfehlen die Zahlen des Vorjahres um 1,1 beziehungsweise 1,3 Prozent. Allerdings stand 2010 ein Verkaufstag w

[2131 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Mai 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 074

Schwerpunkt Handelsmarken

Erfolgsmischung aus Innovation und Adaption

Handelsmarken-Rundschau im LEH: Vollsortimenter dominieren das Premium-Segment, jenseits davon geben die Discounter den Innovationstakt vor

Frankfurt. Im vergangenen Jahr hat der Handel bei seinen Marken wieder viel Innovationskraft bewiesen. Die Kreationen werden zunehmend spezieller und stoßen in Bereiche vor, die zu besetzen früher den Markenprodukten vorbehalten waren. Dieser Trend zeich

[10042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 004

Handel

Eine Doppelspitze für Norma

Gerd Köber und Robert Tjon führen den Discounter - Geschäftsleitung um zwei Manager erweitert

Frankfurt. Unmittelbar vor dem Tod des Unternehmers Manfred Roth sind bei Norma die Weichen für die Fortführung des Unternehmens gestellt worden. Danach wird jetzt eine Doppelspitze den Fürther Discounter führen. Gerd Köber und Robert Tjon sind zu Geschä

[2972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 006

Handel

Discounter halten das Expansions-Tempo hoch

200 zusätzliche Standorte seit September 2009 - Netto überholt Lidl bei der Filialzahl - Standortplanung vorsichtiger

Frankfurt. Die Umsätze waren 2009 stagnierend bis rückläufig, doch die Expansion der Discounter ging unvermindert weiter. Gut 200 neue Standorte sind allein seit September 2009 hinzugekommen. Bei der Suche nach neuen Märkten werden die Discounter vorsich

[3281 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 010

Handel

Drogeriemärkte haben Nase vorn

Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 100 qm (ohne Aldi, Lidl und Norma) sowie die Drogeriemärkte haben 2009 einen Gesamtumsatz in Höhe von 111,23 Mrd. Euro erzielt. Vor allem der Dezember mit einem Weihnachtsgeschäft besser als 2008

[1357 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 2009 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 004

Handel

Lidl bietet "ein gutes Stück Heimat"

Regionalkonzept für Molkereiprodukte - Discounter startet mit neuer Eigenmarke in Bayern

Frankfurt. Regionale Produkte stehen bei Verbrauchern hoch im Kurs. Jetzt greift Lidl diesen Trend auf und testet in Bayern eine neue regionale Eigenmarke unter dem Namen "Ein gutes Stück Heimat". Acht Produkte stehen dort seit dieser Woche im Discount-R

[3028 Zeichen] € 5,75

 
weiter