Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 395 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 008

Rückblick Handel

In Essen enden die meisten Karrieren

Stühlerücken 2009 - Zwei Spitzenjobs in einem Jahr - Vom Siegerland zur Waterkant

Frankfurt. Auch 2009 bescherte den Chefetagen eifriges Stühlerücken. Den meisten Wirbel brachte naturgemäß die Arcandor-Insolvenz. Im Höllentempo vom vermeintlichen Hoffnungsträger zum geschassten Vorstandschef: Ganze sechs Monate dauert die Karriere vo

[2438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 004

Handel

Discounter starten große Werbe-Offensive

Lidl und Aldi geben den Ton an - Penny holt auf - Netto agiert regional unterschiedlich

Frankfurt. Im Weihnachtsgeschäft setzen die Discounter nochmals alle Hebel in Bewegung, um sich beim Kunden in Szene zu setzen. Vor allem Aldi und Lidl werden sich in den kommenden Wochen regelmäßig auf Doppelseiten präsentieren. Die Werbeschlacht um di

[1686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 008

Handel

LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor

Frankfurt. Nachdem der November für den Lebensmitteleinzelhandel mit Flächen über 100qm inklusive Drogerien, aber ohne Aldi, Lidl und Norma eher schwach angelaufen ist, kommen die Händler in der 47. Woche mit einem Wert von 2,111 Mrd. Euro auf ein Umsatz

[632 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 018

Frischware

Aldi Nord abgestraft

Greenpeace lobt restlichen Handel für Sortimentspolitik bei Fisch

Frankfurt. Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL) und die Branchenorganisation Fisch-Informationszentrum (FIZ) kritisieren das dritte Supermarkt-Ranking von Greenpeace zum Fischverkauf im Einzelhandel. Eigenwillige Kriterien und syste

[2316 Zeichen] Tooltip
POSITIVE ENTWICKLUNG - Greenpeace-Supermarktranking 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

Discounter entdecken Innenstadt-Standorte

Große Konkurrenz der Vertriebsformate - Basement-Lagen zunehmend attraktiv - Kompromisse bei Verkaufsflächen

Frankfurt. Discounter und Fachmarktkonzepte interessieren sich zunehmend für City-Standorte. Besonders der LEH folgt dem Trend zum innerstädtischen Wohnen und etabliert sich wieder als klassischer Nahversorger. "Die Discounter gehen dahin, wo die Kunden

[2726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

Seite 1

Discount-Verfolger leiden

Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

[4101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 010

Handel

LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor

Frankfurt. Einen Knick erhält die Umsatzkurve im LEH in der 42. Kalenderwoche. In den Märkten über 100 qm (ohne Aldi, Lidl und Norma) und in den Drogeriemärkten gingen die Umsätze um 6,2 Prozent auf 2,027 Mrd. Euro zurück. Der Anstieg in der Vorwoche ent

[556 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche u. Drogeriemärktein Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 010

Handel

LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor

Frankfurt. Auch in der 38. Kalenderwoche fehlte es der Branche an Impulsen. Der LEH auf Flächen über 100 qm (ohne die Discounter Aldi, Lidl und Norma) und die Drogeriemärkte büßten auch in dieser Woche Umsatz ein. So gaben die Umsatzerlöse im Vergleich z

[775 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche u. Drogeriemärkte in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 010

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. In den ersten sieben Monaten konnten der LEH mit Flächen über 100 qm und die Drogeriemärkte nicht das Umsatzniveau des Vorjahres erreichen. Die Umsatzerlöse lagen 0,7 Prozent unter dem Vorjahreszeitraum. Der LEH verlor ein Prozent. Denn auch i

[775 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Juli 2009 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter