Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 004

    Handel

    Netto wird zur Discount-Großmacht

    Edeka übernimmt Tengelmann-Tochter - Konkurrenz zeigt sich beeindruckt - Plus wird Nachbarschaftsdiscounter

    Frankfurt, 22. November. Der deutsche Discountmarkt bekommt eine starke Nummer drei. Mit der Zusammenführung der Filialnetze von Plus und Netto wird unter der Marke Netto ein neues Schwergewicht mit rund 11 Mrd. Euro Umsatz entstehen. Größer sind nur Mar

    [4617 Zeichen] Tooltip
    Discount-Umsätze 2007

    Marktanteile Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 004

    Handel

    Auch die Billigheimer werden teurer

    Discounter heben viele Preise an - Aber höhere Rohstoffkosten werden nicht voll weitergegeben - Aldi zögert Erhöhungen hinaus

    Frankfurt, 8. November. Die Discounter haben seit Juli die Preise kräftig erhöht. Besonders aktiv war Plus, wo nach einer Studie von Preiszeiger.de rund 1140 des etwa 3600 Artikel umfassenden Sortiments teurer wurden. Lidl hat etwa 600 Artikel angehoben,

    [4694 Zeichen] Tooltip
    Discounter drehen an der Preisschraube - Anzahl der verteuerten Artikel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 004

    Handel

    Discounter optimieren Filialnetze

    Weniger zusätzliche Standorte - Aldi Nord tauscht viele Altflächen aus - Nur Lidl steigert Expansionsgeschwindigkeit

    Frankfurt, 20. September. Die Discounter setzen bei der Expansion neue Prioritäten. Sie eröffnen weniger zusätzliche Märkte und suchen stattdessen bessere Standorte für ihre bestehenden Filialen. Die einzige Ausnahme ist Lidl. Die Neckarsulmer arbeiten m

    [4880 Zeichen] Tooltip
    Lidl bleibt Schrittmacher - Discount-Standorte in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 004

    Handel

    Plus und Penny verlieren Anschluss

    Nur Lidl kann mit zweistelligen Zuwächsen Aldi folgen - Übrige Verfolger tun sich schwer - Neue Konzepte greifen noch nicht

    Frankfurt, 21. Juni. Die Zweiklassen-Gesellschaft im Discount verfestigt sich. Aldi und Lidl ziehen als umsatz- und wachstumsstärkste Anbieter davon. Die Verfolger Penny und Plus treten auf der Stelle. Deren neu formierte Führung steht unter Druck, denn

    [4961 Zeichen] Tooltip
    Klare Machtverhältnisse im Discount - Umsatz in Mrd. Euro

    Aldi bleibt das Maß aller Dinge - Umsatzanteile Top 6-Discounter in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 004

    Handel

    Aldi landet den Überraschungs-Coup

    "Mehrwertsteuererhöhung übernehmen wir" - Preisgarantie für mehr als 200 Produkte - Konkurrenz "kalt erwischt"

    Frankfurt, 31. August. Mit einem Paukenschlag hat Aldi sich in die Diskussion um die Mehrwertsteuererhöhung im Handel eingeschaltet. Der Discounter hat die Preise für mehr als 200 Produkte eingefroren. "Die Mehrwertsteuererhöhung übernehmen wir - Aldi fr

    [8718 Zeichen] € 5,75