Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

    [7764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 003

    Seite 3

    Gesundes bringt Umsatzzuwachs

    Frankfurt, 2. Februar. Die Kooperation mit Krankenkassen beschert Herstellern gesunder Lebensmittel in Holland und Frankreich ein beträchtliches Zusatzgeschäft. So sind Anticholesterin-Produkte von Unilever bereits erstattungsfähig - Mitglieder der Partn

    [1029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 009

    Handel

    Discounter bremsen Einkaufswagen-Diebe mit Wegfahrsperre aus

    Diebstähle reißen tiefe Löcher in die Kassen - Weitere Händler testen Blockiersystem - Aldi auch hier in Vorreiter-Rolle

    Frankfurt, 10. Oktober. Nach Aldi suchen nun auch andere deutsche Discounter nach Lösungen, um ihre Einkaufswagen vor Diebstählen zu schützen. Funkgesteuerte Blockiersysteme sichern den Bestand bei Lidl und Norma. Plus spricht von "ersten positiven Ergebn

    [2328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 006

    Handel

    EC-Karten bei Aldi und Lidl bringen Handel in Nöte

    Discounter und Banken bevorzugen teurere PIN-Methode - Gebührensenkung durch die Hintertür

    Frankfurt, 14. Februar. Der Handel befürchtet, dass die Einführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs bei Lidl und Aldi die Position gegenüber den Banken schwächt. Diese befürworten wie die Discounter die teurere, aber sicherere PIN-Methode. Die Mehrheit d

    [5538 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 001

    Handel

    Der Handel rechnet noch

    Aldi-Preisaktion überrascht den Wettbewerb - Metro und Lidl reagieren - Rewe wartet ab

    Frankfurt, 3. Januar. Mit der spektakulären Preissenkungsaktion quer durchs Sortiment hat Aldi viele Wettbewerber überrascht. Uneins sind sich die Händler jedoch in ihrer Reaktion auf den Euro-Vorstoß. Zum Euro-Stichtag hat der deutsche Handel zu spüren

    [3909 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 001

    Handel

    Lidl voll auf Europakurs

    Neckarsulmer wollen in fünf weiteren Ländern einsteigen - Keine Scheu vor Konkurrenz

    Frankfurt, 12. April. Auch Rückschläge und ungünstige Markteinstiegsbedingungen können den Neckarsulmer Discountfilialisten Lidl nicht von seinem Europa-Feldzug abbringen. In den kommenden Monaten will die deutsche Nummer 2 in Tschechien, Ungarn, Polen, F

    [3966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Nur ein Nischendasein?

    Im Ausland sind deutsche Discounter bisher kleine Fische

    md. Frankfurt, 14. Januar. Die neuesten Daten der Handelsforschungsunternehmen M+M EUROdATA und Corporate Intelligence belegen nur geringe Anteile der deutschen Hard-Discounter an den einzelnen LEH-Märkten Europas. Auf den ersten Blick scheinen Lidl, Al

    [2098 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 020

    Industrie

    Nabelschau bei Ostmann beendet

    Bielefelder wollen nach einer Phase starker Umsatzeinbrüche wieder spürbar wachsen

    ach. Frankfurt, 17. Oktober. Eine Offensive am Markt kündigt Ostmann-Chef Gerald Lange-Hermstädt an. Die Zeit der rückläufigen Umsatzentwicklung bei dem Gewürzhersteller erklärt der Manager für beendet. Die nach der Übernahme durch den australischen Bur

    [5050 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 038

    Service Rückblick Handel

    Europa und Ausland

    5. Januar. Die Metro International will ihr Cash & Carry-Geschäft in Ungarn ausbauen und mittelfristig zehn Standorte errichten. 12. Januar. Die Edeka Zentrale und die österreichische Adeg beschreiten gemeinsame Wege im Warengeschäft. Für das Adeg-Manag

    [10605 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 054

    Journal Fachthema Babybedarf

    Gerangel rund ums Baby

    Die Märkte schrumpfen, das Angebot wächst / Von Ulrike Vongehr

    Trotz anhaltenden Geburtenrückgangs herrscht in den Produktgruppen rund ums Baby alles andere als Langeweile. Die Märkte schrumpfen, die Zahl der Konkurrenten wächst, die Konsequenzen für Wettbewerbsklima und Preise liegen auf der Hand. Die Ex-Oligopolist

    [20454 Zeichen] € 5,75