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    Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 52

    Report Werbewirkung

    Zu viel gewollt

    Die medienübergreifende Wirkungsplattform der OWM kommt vorerst nicht. Der Verband arbeitet an einem anderen Ansatz

    Das Projekt war ambitioniert: Ende September 2015 startete die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die Pilotphase für die von ihr und dem Mediaagenturverband OMG initiierte Werbewirkungsplattform, die möglichst alle Medien umfassen s

    [7208 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 60

    Report Werbewirkung

    Schwieriger Brückenschlag

    Werden Kampagnen auf mehreren Kanälen ausgespielt, bringt das große Herausforderungen bei der Messung von Werbewirkung mit sich

    Medienübergreifende Kampagnen sind Alltag: Ein TV-Spot läuft online, dazu gibt’s Plakate und Print. Doch welcher Kanal bringt die meiste Wirkung? Mit dieser Frage beschäftigen sich Vermarkter und Agenturen – und stoßen an methodische Grenzen. An Bran

    [7290 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 26

    Report Werbewirkung

    Forschen im Trüben

    Ende September startet die OWM ihren Test für eine medienübergreifende Werbewirkungsplattform. Alle großen Mediengattungen sind dabei, doch viele Fragen bleiben offen

    Als Tina Beuchler im Sommer 2013 ihr Amt als Vorstandsvorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) antrat, ging sie gleich eine Herkulesaufgabe an und forderte eine „gattungsübergreifende Zusammenführung von Wirkungsanalysen“

    [9150 Zeichen] € 5,75