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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 39

Marketing

Fußball-EM als Hoffnungsschimmer

Belebung des Werbemarktes wohl erst in der zweiten Jahreshälfte – Klassische TV-Budgets verlagern sich weiter in die digitale Welt

Mit der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Lande sind die Rahmenbedingungen für steigende Werbeausgaben in diesem Jahr eigentlich optimal. Doch wer darauf hofft, dass der hiesige Werbemarkt nun durch die Decke geht, könnte am Ende enttäuscht werden, wie die Jahresprognosen vermuten lassen.

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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 1

Seite 1

Marke holt wieder auf

OMG-Prognose 2020: Werbungtreibende ziehen offenbar Konsequenzen aus ihrer einseitigen Performance-Fixierung

Die deutschen Marketer sind zerrissen. Das zeigen die Ergebnisse der traditionellen Jahresendumfrage der Organisation der Mediaagenturen (OMG), die eine 2019 intensiv geführte Debatte neu befeuern und die Diskussion um die Balance von Image und Perfo

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Image gewinnt stark an Bedeutung - Kommunikationsziele der Agenturkunden in 2020
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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 14

Deutscher Medienkongress '20

Der Online-Motor brummt

Werbemarkt 2020: Die Prognose von OMG und FOMA sieht vor allem die großen Plattformbetreiber als Gewinner – auf Kosten klassischer Kanäle

Der deutsche Werbemarkt wächst. Zwar nur leicht, aber immerhin. Getragen von einer tendenziell positiven gesamtwirtschaftlichen Entwicklung sollen die Netto-Spendings in diesem Jahr um 0,7 Prozent wachsen. Das ist ein Ergebnis der Mitgliederumfrage,

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Überdurchschnittliches Plus für Digital Giants - Geschätzte Werbeerlöse für 2019 und 2020 TV und Print verlieren weiter im Wettbewerb um Anzeigen - Einschätzungen der Netto-Werbeaufwendungen für die einzelnen Mediengattungen 2020 Deutscher Werbemarkt wächst um 0,7 Prozent - Einschätzung der Netto-Werbeaufwendungen in Deutschland
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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 24

Media Issue

Wenn die Maschine bucht

Programmatic Advertising: Die Strukturen, Prozesse und Machtverhältnisse im Mediageschäft werden umgekrempelt

Vor genau sechs Jahren, am 17. Januar 2013, erschien das Wort „Programmatic“ zum ersten Mal in Horizont (vorher sprach man von Realtime Advertising). Und ja, die damalige Prognose – „Programmatic Buying ist das nächste große Ding“ – ist eingetroffen.

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 38

Report Media-Agenda 2018

Weiter in der Spur

TV: Die Hoffnungen von TV ruhen 2018 auf der Fußball-WM und Addressable TV

Im Jahr 2018 soll es für die TV-Werbung wieder bergauf gehen. So erwarten es 35 Prozent der Mitglieder in der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), während nur 22 Prozent eine Senkung der Budgets erwarten. Die Organisation der Mediaag

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 38

Report Media-Agenda 2018

Bauen auf alte Stärken

Rundfunk: TV und Radio hängen auch 2018 an der klassischen Werbung. Doch ihre Basis bröckelt, viele Sender verlieren Leistung

Wer Fernseh- und Radiomanagern zuhört, dem drängt sich unweigerlich der Eindruck auf, dass ihre Medien nur noch vom Internet leben. Die Entscheider in den Sendehäusern schwadronieren über die digitale Transformation, preisen ihre Video-Abrufe im Netz

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Fernsehwerbung wird wieder wachsen - Erwartete Entwicklung der Werbeeinnahmen von TV und Radio Agenturen sehen TV und Radio auf Wachstum - Prognose der Nettowerbeaufwendungen der Mediengattungen 2018 Unternehmen wollen mehr Bewegtbild - Erwartete Werbebudgetentwicklung für Bewegtbild und Radio 2018
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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2017

Werbekonjunktur

Stimmung gedämpft

Ach, was ist nur los mit der Werbekonjunktur? Die guten Nachrichten über Deutschlands brummende Wirtschaft reißen nicht ab, doch der Werbemarkt tut sich schwer in diesem Jahr. Nielsen beziffert das Bruttoplus bis Ende November auf 1,7 Prozent. Was da

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Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 8

Agenda

Hinkt die Werbung hinterher?

OMG-Preview: Konjunktur wächst, Netto-Spendings stagnieren

Eigentlich gilt es als Branchengesetz: Wächst die Gesamtwirtschaft, legt auch der Werbemarkt zu. Glaubt man der Prognose der Organisation der Mediaagenturen (OMG), wird diese Regel 2018 aber außer Kraft gesetzt. In der Konjunkturumfrage des Verbands

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 1

Seite 1

Bewegt euch!

Werbekunden und Mediaagenturen fordern mehr Transparenz von Google und Facebook, die 30 Prozent aller Werbeumsätze vereinnahmen

Jedes Jahr das gewohnte Spiel: Pünktlich zur Leitmesse Dmexco fällt dem Kundenverband OWM auf, was im digitalen Marketing alles schiefläuft – und was sich ändern muss. Auch 2017 darf der umfangreiche Forderungskatalog der Werbungtreibenden nicht fehl

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Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Wurde auch Zeit!

Arbeitsmarkt Werbung: Die Zahl der Jobangebote steigt vor allen Dingen bei den Agenturen seit Jahren – die haben den Kampf um Talente aufgenommen

Die Zahl der Stellenangebote von Agenturen, Werbungtreibenden und Medien steigt und steigt und steigt. Auch in den ersten sechs Monaten dieses Jahres haben die Arbeitgeber der Werbebranche wieder mehr Jobs ausgeschrieben als im vergleichbaren Vorjahr

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73% der Jobs kommen von Agenturen - Stellenangebote nach Berufsbereichen / 1. Halbjahr 2017
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