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    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 016

    Hintergrund

    "Wir sind kein Mikrokosmos"

    GWA: Präsident Peter John Mahrenholz und Geschäftsführer Ralf Nöcker wollen den Kontakt zur Kreativwirtschaft intensivieren Mehrdad Amirkhizi

    Am Freitag dieser Woche stellt sich das GWA-Präsidium um Verbandschef Peter John Mahrenholz zur Wiederwahl (siehe Kasten). Im Interview mit HORIZONT zieht der 46-Jährige eine positive Zwischenbilanz und kündigt an, in Zukunft stärker den Kontakt zu anderen Akteuren der Kreativwirtschaft zu suchen. Bewegung könnte es auch im Verhältnis zum Mediaagentur-Tochterverband OMG geben.

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    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 010

    Leute

    Mahrenholz kandidiert

    CEO von Draft FCB will Jung-Nachfolger als GWA-Präsident werden

    Lange hatte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Exklusiv-Meldung dieser Zeitung (Horizont 30/2008) unbestätigt gelassen. Doch jetzt ist es offiziell: Peter John Mahrenholz kandidiert für das Amt des GWA-Präsidenten. Der CEO von Draft FCB De

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    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 020

    Agenturen

    Wirbel in den eigenen Reihen

    GWA diskutiert über den angekündigten Abgang von Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge

    Kurz vor der Trennung stärken einige Agenturen dem scheidenden Verbandsgeschäftsführer den Rücken - ob aus echter Zuneigung oder aus taktischen Gründen ist nicht immer klar.

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    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 019

    Agenturen

    GWA will einen Neuanfang versuchen

    Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge geht spätestens zum Jahresende / Michael fordert erneut hauptamtlichen Präsidenten

    Nach 13 Jahren gibt es einen Wechsel an der Spitze der GWA-Geschäftsstelle. Generationswechsel sagen die einen, nötige Erneuerung die anderen. Auch ein neuer Präsident ist wohl gefunden.

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    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    "Nicht alles hängt vom Präsidenten ab"

    GWA-Chef Holger Jung über die aktuelle Lage im Verband, die Hängepartie beim Kompetenzprogramm und seine Agenda im letzten Amtsjahr

    Herr Jung, in Ihrer letzten Amtsperiode hört man bislang auffallend wenig vom GWA. Woran liegt das? Fehlt dem Verband der Schwung oder gehen Ihnen die Themen aus? Holger Jung: Wunderbar, diese ruhige und entspannte Situation. So konnten wir fleißig und k

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    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 010

    Aktuell

    GWA-Spitze besetzt Ressorts

    Verbandsvorstand konstituiert sich / Effie wieder in Berlin

    Der Vorstand des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA hat auf seiner konstituierenden Sitzung die Ressortzuständigkeiten festgelegt. Der von Präsident Holger Jung vorgelegte Vorschlag "wurde nach Diskussion einstimmig angenommen", heißt es in einer

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    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    "Lame Duck trifft auf mich nicht zu"

    Verbandspräsident Holger Jung über die aktuelle Situation des Agenturverbands GWA und seine Pläne für die angestrebte dritte Amtszeit

    Herr Jung, nachdem es im GWA fast ein Jahr relativ ruhig zuging, hat zuletzt der Saphir Effie wieder für Ärger gesorgt. Wie schafft es der Verband - auch unter Ihrer Führung - immer wieder, dass eigentlich harmlose Themen zu internem Streit führen? Holge

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    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    GWA-Präsident macht weiter

    Holger Jung tritt für eine dritte Amtsperiode an / BBDO-Chef Klaus-Peter Schulz soll zweiter Vizepräsident werden

    Das Geheimnis um den künftigen GWA-Präsidenten ist gelüftet: Der neue Verbandschef ist der alte - so die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung am 20. Oktober in Hamburg zustimmen, woran es jedoch kaum Zweifel gibt. Holger Jung, der dann zwei Amtsperi

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    HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Die Zeit der Appelle ist endgültig vorbei

    Editorial: Der GWA muss Überzeugungsarbeit leisten

    Zwei Prozent Wachstum erhofft sich Präsident Holger Jung in diesem Jahr für die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Dienstleister. Das erscheint realistisch und liegt nur leicht über den Prognosen der führenden Institute für die wir

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    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Gescheiterte Verbandsfusion

    Ende mit Schrecken

    Das Aufgebot war bestellt, die Hochzeitskleider genäht und die Zukunftspläne geschmiedet. Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) wollten nach einjähriger Verlobungszeit schon bald den Bund der Ehe eing

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