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    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 010

    Nachrichten

    Medienpolitik OWM fordert Fall der 20-Uhr-Werbegrenze

    Mehr Freiheit für Werbung

    Frankfurt / Die Organisation Werbungtreibende im Markenverbund (OWM) fordert die Möglichkeit der freien Werbeplatzierung sowie den Fall der 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF. Im Rahmen der 7. Rundfunkstaatsvertrags-Novelle setzt sich der Verband zudem fü

    [1680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 004

    Nachrichten

    MEDIA Streit um Intermediadatei verschärft sich

    Kunden machen Druck

    Frankfurt / Eine Woche nachdem die Verlage die Neuauflage ihrer Intermedia-Datei vorgestellt haben, setzen die Nutzerverbände in der AG.MA die Daumenschrauben an. In einem gemeinsamen Positionspapier präsentieren die Organisation Werbungtreibende im Marke

    [1339 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 006

    Nachrichten

    Mediaverband Mediaagenturen rechnen im nächsten Jahr mit einem Wachstum des Werbevolumens von 2,5 Prozent

    Werbung soll 2002 wieder wachsen

    Frankfurt / Nach dem Vorbild der kreativen Mutter GWA wählte diesen Sommer auch die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) erstmalig den anonymen Befragungsweg, um ein möglichst objektives Stimmungsbild über aktuelle Branchenprobleme zu erhalten. Da

    [3308 Zeichen] Tooltip
    Agenturchefs blicken optimistisch ins nächste Jahr - Entwicklung der Werbeumsätze nach Einschätzung der Mediaagenturen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 010

    Nachrichten

    VPRT und OWM wehren sich gegen SPD-Offensive

    FRANKFURT Der saarländische Ministerpräsident und Vorsitzende der SPD- Medienkommission Reinhard Klimmt fordert langfristig im Zuge einer mindestens 10prozentigen Gebührenerhöhung einen werbefreien öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Kurzfristig soll ARD und

    [653 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Cathrin Hegner

    Auf der Telemesse, dem zentralen Programmscreening der TV-Sender, wurden vergangene Woche die Neuheiten des kommenden Jahres präsentiert ( Seite 50, 54). Welche Präsentation hat Ihnen auf der Telemesse am besten gefallen? Hartmut E. Reuff, Mediadirector

    [2836 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Hoffen auf die neuen Werberegeln

    OWM und GWA fordern mehr Spielraum von der Medienpolitik / 20-Uhr- Werbegrenze und Bruttoprinzip stehen im Mittelpunkt

    MAINZ Einen Tag vor den Beratungen der Ministerpräsidenten zum vierten Rundfunkstaatsvertrag erneuerten Vertreter der werbungtreibenden Wirtschaft, Agenturen und TV-Sender ihre Forderung an die Medienpolitik nach einer Flexibilisierung der geltenden Werbe

    [3804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Mathematik nach 20 Uhr

    Privatsender fürchten Existenzgefährdung / OWM prophezeit höheres TV- Werbevolumen

    FRANKFURT Millionenverluste fürchten die Privatsender, wenn die 20-Uhr- Werbegrenze bei ARD und ZDF fällt. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) rechnet dagegen mit neuen TV-Werbekunden. "30 bis 40 Millionen Nettowerbemark könnte die

    [3194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Neue Werberegelung in Sicht

    Diskussionsgrundlage für Rundfunkstaatsvertrag vorgelegt

    FRANKFURT Die Rundfunkreferenten der Länder haben einen ersten Entwurf für den vierten Rundfunkänderungsstaatsvertrag vorgelegt, der unter anderem virtuelle Werbung erlauben soll. Offen läßt die Diskussionsgrundlage, zu der Sender und Verbände erstmals

    [1723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Rundfunkgebühren sollen auf 28,25 Mark steigen

    FRANKFURT Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten (KEF) hat für 1997 eine Anhebung der Gebühren um monatlich 4,45 auf 28,25 Mark vorgeschlagen, um dem Finanzbedarf von ARD und ZDF gerecht zu werden. Di

    [682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 004

    Nachrichten

    OWM: ARD und ZDF sollen auch künftig werben dürfen

    WIESBADEN Mit einer Preissteigerung von 20 Prozent ohne Leistungszuwachs wäre bei der Abschaffung der öffentlich-rechtlichen Werbung zu rechnen. Dies ergab eine Berechnung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Den Privaten würde dabei

    [541 Zeichen] € 5,75