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    Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 20

    Hintergrund

    Rabattitis für Unwissende

    Mediaeinkauf: Der Preis ist ein wichtiges Kriterium in jedem Pitch. Doch er darf nicht allein entscheidend sein

    Das ist ein Absturz, der zu denken gibt: Nur noch 48 Prozent der OWM-Mitglieder vertrauen ihrer Agentur bei den Beratungs- und Einkaufsleistungen. Das geht aus der aktuellen Umfrage des Verbands der Werbungtreibenden Unternehmen unter seinen Mitglied

    [9090 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 23

    Hintergrund

    Durchblick made in USA

    ANA-Report: Der US-Werbemarkt hat noch viel Aufklärungsbedarf in Sachen Media-Transparenz

    Ist es nur ein Sturm im Wasserglas oder der Start in eine echte Transparenzdebatte, die die Veröffentlichung des ANA-Reports letzte Woche in Gang gesetzt hat (Horizont 23/2016)? Das 58-Seiten-Dokument, in dem der US-Werbekundenverband versteckte Raba

    [9901 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 15

    Hintergrund

    Wer besitzt die Daten?

    Auditoren: Die Selbstverpflichtung hat wenig gebracht / Intransparenz im Mediageschäft ist weiterhin hoch

    Es ist eine Regelung, die hätte Geschichte schreiben können: Die Selbstverpflichtung zur Erstellung von Datenpools der Auditoren. Doch die vor einem Jahr erzielte Einigung (Horizont 17/2015) hat die Beziehungen zwischen Auditoren, Mediaagenturen, Kun

    [7150 Zeichen] Tooltip
    Auditoren tappen manchmal im Dunkeln - Beziehungen im Mediageschäft
    € 5,75

    Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 1

    Seite 1

    OWM pocht auf Transparenz

    Für den Kundenverband OWM ist die Diskussion um die Transparenz von Agenturvergütungen mitnichten vorbei. „Das Thema Transparenz ist nicht gegessen. Wir müssen dranbleiben und immer hinschauen. Diese Aufgabe nehmen wir extrem ernst“, sagt Uwe Storch,

    [536 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 11

    Hintergrund

    Von wegen transparent

    Mediaagenturen: OWM fordert weiter Offenheit / Gesetzgeber prüft Beschränkungen

    Vor zwei Wochen hat Klaus-Peter Schulz, frischgebackener Sprecher der Geschäftsführung des Agenturverbandes OMG, die Diskussion um Transparenz im Mediageschäft im Horizont-Interview für beendet erklärt (28/2015). Diese Woche legt er im „Handelsblatt“

    [8687 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 2

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Wer traut sich?

    Trading-Debatte geht in die nächste Runde

    Thomas Salomon kümmert sich als Anwalt um die rechtlichen Belange der Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband OWM und ist damit in der aktuellen Trading-Debatte sicher nicht unparteiisch. Das ändert freilich nichts daran, dass es seine Ar

    [1572 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 16

    Hintergrund

    „Wie beim Schachspiel“

    Media: Wie Thomas Salomon von Hogan Lovells die Tradingmodelle der Mediaagenturen auseinandernimmt

    Thomas Salomon ist der Mann, der für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die Musterverträge konzipiert hat, die das Verhältnis zwischen Agenturen und Kunden regeln. Im Interview mit HORIZONT fährt er schweres Geschütz auf: Sollten Agenturen wie Group M weiter auf Trading setzen, könnten Werbungtreibende „verstärkt darüber nachdenken, Media selbst in die Hand zu nehmen“.

    [9666 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 020

    Agenturen

    Justitia verteilt keine Rabatte

    Ein abschließendes Gerichtsurteil über den Umgang mit sämtlichen Agenturvergütungen bleibt aus

    Danone und Carat beenden ihren Rechtsstreit um Agenturrabatte einvernehmlich. Auch im Fall Haribo versus Mediaplus scheint eine außergerichtliche Einigung in Sicht. Zweieinhalb Jahre hat der Rechtsstreit zwischen der Wiesbadener Mediaagentur Carat und i

    [6754 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 026

    Agenturen

    Pitchfieber wird vorerst nicht sinken

    OMG fordert für die Mediaagenturen Pitchhonorare und kritisiert Salami-Taktik der Kunden in den Rabattverhandlungen

    Die Pitch-Mania hat viele Ursachen und treibt bizarre Blüten, die selbst Media-Auditoren nicht mehr gutheißen. Das Spiel ist riskant: Bald wird sich zeigen, wer wem zu viel versprochen hat. Nicht nur Auditoren und Agenturmanager, sogar die Mehrheit der

    [5009 Zeichen] € 5,75