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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 029

Service Personalien

Wachwechsel ...

Obi

Obi-Gründer Manfred Maus hat das Baumarkt-Unternehmen endgültig verlassen. Der 69-Jährige, der sich bereits Mitte 2001 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hatte, legt nun auch den Vorsitz im Aufsichtsrat nieder. Sein Nachfolger wird kein geringerer

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 006

Handel

Plus und Obi treiben Tengelmanns Wachstum

Höheres Expansionstempo im Ausland - Bankkredite erhöhen Spielräume - Einschnitte in Nordamerika wohl unumgänglich

Mülheim, 11. November. Die Tengelmann-Gruppe setzt neue Prioritäten. Europa-CEO Karl-Erivan Haub will künftiges Wachstum vor allem in Osteuropa generieren. Im Mittelpunkt aller Überlegungen stehen dabei die Plus-Discounter und die Obi-Baumärkte. In Deutsc

[5136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 010

Handel

Obi wird schlanker

Abgespecktes Marktkonzept im Test - Preis wird immer wichtiger

Frankfurt, 11. November. In Schwelm präsentiert Obi ein neues Marktkonzept, das vor allem durch gestraffte Sortimente und die Betonung des Preis-Leistungs-Verhältnisses auffällt. Der harte Wettbewerb in der Baumarktbranche scheint auch vor dem Marktführ

[2014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 004

Handel

Giroldi setzt bei Obi neue Akzente

Massive Auslandsexpansion - China und Russland im Fokus - Forderungen an Industrie - Keine Suche nach strategischen Allianzen

Frankfurt, 7. April. Obi-Chef Sergio Giroldi hat große Pläne. Binnen weniger Jahre will er den Umsatz über die 10 Mrd. Euro-Marke steigern. Das Wachstum soll vor allem aus China und Russland kommen. Dabei ist Obi auf dem besten Wege, sich von einem Franch

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Wegbereiter für Auslandsmärkte

Sergio Giroldi ist seit Mai 2003 Vorstandsvorsitzender des Baumarkt-Betreibers Obi. Mit der LZ spricht er über seine Expansionsziele, die Zusammenarbeit mit der Industrie und die Strategie im deutschen Wettbewerb.

[10960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 006

Handel

Tengelmann-Tochter Obi mit neuer Gangart

Obi-Chef Giroldi setzt Zeichen - Bonus-Forderungen verärgern Industrie - Vorstand Li geht

Frankfurt, 11. März. Sergio Giroldi, Chef des zur Tengelmann-Gruppe zählenden Baumarkt-Betreibers Obi, sorgt für Gesprächsstoff. Die neue Werbekampagne des Markführers sorgt für Aufmerksamkeitswerte, ebenso die Forderung an Lieferanten, sich daran finanzi

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 009

Handel

Obi eröffnet in Moskau

Zweites deutsches Baumarkt-Unternehmen in Russland

Frankfurt, 20. November. Mit der Tengelmann-Tochter Obi ist nach der Bielefelder AVA nun der zweite deutsche Baumarkt-Anbieter in der russischen Hauptstadt Moskau präsent. Am Donnerstag dieser Woche eröffneten die Wermelskirchener gleich zwei Baumärkte

[1361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 001

Seite 1

Obi kauft für Kaiser's

Übereinkunft betrifft Nonfood-Importe aus Fernost

Frankfurt, 28. August. Der Supermarktbereich der Tengelmann-Gruppe nutzt künftig die Obi-Einkaufsorganisation in Fernost für die Beschaffung von Nonfood-Sortimenten. Supermarkt-Betreiber Kaiser's Tengelmann beschafft seine Nonfood-Sortimente künftig übe

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 004

Handel

Kaiser's Tengelmann kauft Nonfood über Obi ein

Kooperation mit Plus war nicht optimal - Erfahrungsaustausch mit A&P in Übersee

Frankfurt, 28. August. Die Tengelmann-Gruppe nutzt zunehmend Synergien in den eigenen Reihen. Jüngstes Beispiel ist die Einkaufskooperation von Supermarkt-Betreiber Kaiser's Tengelmann und Baumarkt-Primus Obi. Kaiser's Tengelmann wird seine Nonfood-Sort

[2267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 004

Handel

Tengelmann sucht Erfolg im Ausland

Europa-Geschäft soll 50 Prozent zum Umsatz beisteuern - Plus und Obi als Vorreiter - Supermarkt bleibt nationales Geschäft

Mülheim, 31. Juli. Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub sieht die Zukunft des Mülheimer Familien-Unternehmens vornehmlich im Ausland. In Europa soll mittelfristig jeder zweite Umsatz-Euro außerhalb Deutschlands erlöst werden. Vor allem im Discount-

[7331 Zeichen] € 5,75

 
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