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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 1,3

    Seite 1

    Aldi kommt mit Oetker-Pizza

    Nahrungsmittelkonzern bricht mit Tabu – Kaufland und Lidl greifen weiter mit aggressiven Preisen an

    Frankfurt. Der nächste Markenhersteller gibt seine Zurückhaltung in Sachen Aldi-Listung auf: Ab nächster Woche ist Oetkers Tiefkühl-Pizza bei Aldi Nord zu kaufen. Kaufland und Lidl reagieren mit heftigen Preisattacken auf die zahlreichen Markenlistungen.

    [3400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 2

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Oetker reagiert rational

    Ist das ein Triumph der Marken über den Discount oder ihre ultimative Niederlage? Kann Aldi auf Herstellermarken nicht mehr verzichten oder sie nicht auf ihn? Schwer zu entscheiden. Jedenfalls liefert mit Oetker nun auch der standhafteste Discount-Ve

    [3148 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 027 bis 028

    Journal

    Entdeckungstour

    Das ganze Jahr über hat unser Redakteur Gerd Hanke für das Top-Thema Marke Branchenkenner getroffen und Einschätzungen gesammelt. Seine Eindrücke von der Reise durchs Markenland Deutschland vermitteln ein aufschlussreiches Stimmungsbild.

    Die Reise durchs Markenland Deutschland beginnt am eigenen Briefkasten. Eingeschweißt oder als Beilage in der Tageszeitung buhlen sie um Aufmerksamkeit: die Flyer und Handzettel von Globus, Rewe, Edeka, Aldi oder Tegut. In der Woche 21. bis 27. Juli insz

    [16391 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 27,28

    Journal

    Entdeckungstour

    Das ganze Jahr über hat unser Redakteur Gerd Hanke für das Top-Thema Marke Branchenkenner getroffen und Einschätzungen gesammelt. Seine Eindrücke von der Reise durchs Markenland Deutschland vermitteln ein aufschlussreiches Stimmungsbild.

    Die Reise durchs Markenland Deutschland beginnt am eigenen Briefkasten. Eingeschweißt oder als Beilage in der Tageszeitung buhlen sie um Aufmerksamkeit: die Flyer und Handzettel von Globus, Rewe, Edeka, Aldi oder Tegut. In der Woche 21. bis 27. Juli

    [16391 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 017

    Industrie

    Henkell trotzt Lidl

    Sekthaus nimmt nach Preisanhebung Auslistung hin - Gesamtplus

    Wiesbaden, 7. Juni. Nach einem insgesamt erfolgreichen Berichtszeitraum 2006 ist Henkell&Söhnlein überaus gut ins neue Jahr gestartet. Der Handel hat sich für die Wintersaison optimal bevorratet, so dass die Orders gleich zum Jahresbeginn anlaufen konnte

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    Starkes Wachstum im Ausland - Henkell & Söhnlein-Gruppe — Geschäftsjahr 2006
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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 001

    Seite 1

    Edeka droht Langnese-Iglo

    Genossen sind verärgert - Belieferung von Lidl mit Top-Produkten sorgt für Zündstoff

    Frankfurt, 6. Mai. Die im April bei Lidl erfolgten Einlistungen von Langnese-Iglo-Markenprodukten haben bei Edeka große Verärgerung hervorgerufen. Die Hamburger Gruppe droht mit Auslistungen, wenn bei weiteren Gesprächen mit der Unilever-Tochter bis Juli

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 009

    Handel

    "Dauer-Tief" statt "Sparklasse"

    Meyer & Beck will Aufmerksamkeit für Discount-Sortiment erhöhen

    h.d. Berlin, 9. Juli. Der Berliner Lebensmittelfilialist Meyer & Beck bietet sein Niedrigpreis-Sortiment, das bisher unter "Sparklasse" lief, jetzt unter dem Slogan "Discount. Alle Preise im Dauer-Tief" an. Eine neue Marketingkonzeption schien Meyer & B

    [1518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 004

    Handel

    Discounter feilen an ihrem Profil

    Lidl testet losen Verkauf von Obst und Gemüse - Relative Ruhe an der Preisfront / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 18. September. Die relative Ruhe an der Preisfront im bundesdeutschen Einzelhandel nutzen die durch die Abendöffnung etwas unter Druck geratenen Discounter dazu, ihr Profil beim Verbraucher zu schärfen. Aktuelles Beispiel ist der Test bei Lidl,

    [4743 Zeichen] € 5,75