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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 018

Industrie

Henkell bleibt kraftvoll

Wiesbadener haben sich 2005 gut geschlagen - Preiserhöhungen

Wiesbaden, 23. März. Henkell&Söhnlein dreht nach einer Pause wieder an den Abgabepreisen. Teurer werden sollen unter anderen die Sektmarken Deinhard (plus 30 Cent), Carstens, Rüttgers und vor allem die Weinbrandmarke Scharlachberg (plus 50 Cent). Ob dami

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 054

Service Finanzen

Suche nach Zukunftsformaten

Schwache Konjunktur kurbelt Transaktionen in der Lebensmittelindustrie an

Frankfurt, 16. Februar. Der Transaktionsdruck wird sich im Nahrungsmittelsektor forcieren. Konzentrationstendenzen zeigen sich schon bei den europäischen Nahrungsmittel-Riesen. Vor allem aber ist der deutsche Mittelstand unter Zugzwang. Er muss sich ange

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Ausgewählte Transaktionen 2005
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 041

Journal

Wieder von vorn

Stefan Feuerstein arbeitet bei Real an Preisen, Personalkosten und Positionierung. Ob es eine Erfolgsstory wird, ist noch offen. Ein Lehrstück ist Real jetzt schon. Von Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 014

Industrie

Oetker sauer über Preisverhau

Bielefeld, 17. März. "In den letzten drei Wochen waren ein Private Label-Joghurt für 8 Cent und eine Pizza für 45 Cent in der Aktion zu haben. Diese Produkte können mit Qualität nicht mehr viel zu tun haben, schaden aber dem Markt, wenn dem Verbraucher ni

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 033

Journal

Spielräume für den Preis

Das erste Interview seit seinem Wechsel in den Vorstand der Metro AG hat Stefan Feuerstein der Lebensmittel Zeitung gewährt. Metros oberster Einkaufschef glaubt nicht, dass der Wettbewerb allein über den Preis entschieden wird. Er plädiert für gesenkte Regalpreise statt Aktionismus.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 001

Seite 1

Edeka droht Langnese-Iglo

Genossen sind verärgert - Belieferung von Lidl mit Top-Produkten sorgt für Zündstoff

Frankfurt, 6. Mai. Die im April bei Lidl erfolgten Einlistungen von Langnese-Iglo-Markenprodukten haben bei Edeka große Verärgerung hervorgerufen. Die Hamburger Gruppe droht mit Auslistungen, wenn bei weiteren Gesprächen mit der Unilever-Tochter bis Juli

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 020

Industrie

Radeberger perfektioniert Konditionssystem

Nach den "Partnerschaftsverträgen" soll nun bis Jahresende ein einheitliches Regelwerk greifen

Frankfurt, 29. April. Als einen "Meilenstein für die Branche" bewertet Vorstandschef Ulrich Kallmeyer das neue Preis- und Konditionssystem (PKS) der Radeberger Gruppe. Das Regelwerk soll konzernweit bis spätestens Ende 2004 umgesetzt sein und die Transpar

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

[12221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 048

Journal Report Tiefkühlkost

Kunden greifen gerne in die Truhe

Deutsche Verbraucher greifen immer öfter zu Produkten aus der Tiefkühltruhe. Davon profitieren vor allem Discounter wie Aldi. Doch gerade Pizzen, Snacks oder Fertiggerichte aus der Truhe zeigen auch im übrigen Handel noch erquickliche Zuwachsraten - nicht zuletzt zur Freude der Markenartikler. Diese kurbeln das Geschäft vor allem mit neuen Produkten an. Von Andreas Chwallek

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Wachstum in vielen TKK-Segmenten - NLI Deutschland ohne Aldi inkl. kl 200 qm

Discounter und Großfläche legen zu - Einkaufsstätten Tiefkühlkost
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Ausnahmejahr für die Weiße Linie

Das Jahr 2001 war für die deutsche Milchindustrie ein Ausnahmejahr: Erstmals seit Jahren konnten die Abgabepreise erhöht werden. Nielsen-Marktforscher Wolfram Hemmelmann fasst die Entwicklung zusammen.

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Preiserhöhungen bestimmen das Bild - Die Weiße Linie 2001
€ 5,75

 
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