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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 044

Management und Karriere

Soziale Kompetenz ist sehr gefragt

Soft Skills stehen bei Personalchefs der Industrie hoch im Kurs - Ergebnisse einer LZ-Umfrage zu Erwartungen an Absolventen

Frankfurt. Sozialkompetenz ist die begehrteste Eigenschaft bei akademischen Nachwuchskräften. Das zeigt eine aktuelle Stichprobe der LZ bei führenden FMCG-Herstellern. Konsumgüterhersteller sind anspruchsvolle Arbeitgeber. Und noch können sich vor allem

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BEUTESCHEMA DER BRANCHE - Gefragte Eigenschaften beim akademischen Nachwuchs in der FMCG-Industrie
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 014

Industrie

Tiefkühl-Hersteller beklagen Lücken

Frankfurt, 2. August. Die Tiefkühl-Anbieter Coppenrath & Wiese, Oetker, Frosta und Wagner klagen über Vorratslücken in den Truhen des Handels. Wie eine Untersuchung der POS-Monitoring & -Aktivierung mbH zeige, sei die "Out of Stock"-Quote der Tiefkühl-Ma

[901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Drum prüfe, wer sein Outfit ändert

Wie modifizierte Verpackungen die Markenpräferenz beeinflussen - Forscher plädieren für Sorgfalt

Frankfurt, 26. April. Die Bedeutung, die Verpackungen für moderne Markenführung haben, halten Wissenschaftler der Universität Münster nach wie vor für unterschätzt. Der Industrie raten die Experten, ihre Markenkommunikation verstärkt darauf einzustellen.

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Prägender Einfluss - Verpackungsmodifikation und Markenpräferenz (Probanden in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 037

Service

Marken stabilisieren ihre Position

"Brigitte"-KA: Stimmungstief scheint überwunden - Verbraucher bleiben preissensibel - Teil 1

Frankfurt, 27. Juli. Ob Luxus- oder Billigmarke - über den Markenerfolg entscheidet vor allem die soziale gesellschaftliche Mitte. Das dokumentiert die Brigitte-Kommunikationsanalyse (KA) 2006, für die mehr als 5000 Frauen im Alter von 14 bis 64 Jahren a

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Top-20-Marken "Essen & Trinken"
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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 054

Service Marketing

Nivea genießt größten Zuspruch

"Reader's-Digest"-Verbraucherstudie nimmt Marken in 14 Ländern Europas unter die Lupe

Frankfurt, 17. März. Die Beiersdorf-Pflegemarke Nivea ist erstmals in 14 Ländern die vertrauenswürdigste Marke in der Produktkategorie Hautpflege. Zu diesem Ergebnis kommt die Verbraucherstudie "Reader's Digest European Trusted Brands 2005". In Deutschlan

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Vertrauenswürdige Marken Ergebnisse Deutschland im Überblick
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 045

Service

Viele Firmen ignorieren E-Mails ihrer Kunden

Ratsuchende warten auf Antwort häufig vergebens - Dr. Oetker punktet - Aldi "überlastet"

Frankfurt, 16. Dezember. Deutsche Unternehmen haben Nachholbedarf beim elektronischen Kundenservice. Rund jede zwölfte E-Mail, die potenzielle oder unzufriedene Kunden an Unternehmen senden, bleibt unbeantwortet. Das ist ein Ergebnis der Studie "Online-

[2012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 028

IT und Logistik

Globus sagt Lücken den Kampf an

Neun Prozent Out-of-Stocks bei großen Marken - SB-Warenhausbetreiber gibt Industrie-Außendienst mehr Spielraum in der Filiale

Frankfurt, 23. September. Globus kämpft gemeinsam mit sechs großen Markenlieferanten gegen Präsenzlücken im Regal. Dabei bekommt der Außendienst der Industrie unter anderem Mitsprache bei der Disposition. In einer Erhebung wurden zuvor neun Prozent Out-of

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 006

Handel

Aldi avanciert zur Topmarke

Frankfurt, 16. September. Die viertsympathischste Marke bei Frauen zwischen 30 bis 49 heißt Aldi. Nur AEG, Dr. Oetker und Langnese rangieren in der Brigitte-Kommunikationsanalyse 2004 (KA) noch besser. Erstmals nimmt die G+J-Studie auch das Verhältnis von

[1331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 045

Service Marketing

Der Handel schiebt sich nach vorn

Young-&-Rubicam-Umfrage: Konsumgüter verlieren im Marken-Ranking - Aldi, Lidl, Media-Markt, Ikea, Fielmann unter den Top Ten

Frankfurt, 4. Dezember. Beunruhigende Entwicklung für die Markenartikel-Industrie: Die klassischen Consumer-Brands verlieren im Ranking der populärsten Marken in Deutschland an Boden. Gewinner sind die Marken des Handels: vor allem jene, die sich über ihr

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Die populärsten Marken in Deutschland - Die Entwicklung der Top Ten im Zehnjahresvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 003

Seite 3

Willkommen im Kundenclub

Frankfurt, 31. Juli. Markenartikler wie Maggi oder Dr. Oetker, aber auch Händler wie beispielsweise Real, stärken die Marken- beziehungsweise Einkaufstättentreue durch Mitgliedschaften in Kundenclubs. Das Potenzial vieler Verbrauchergemeinschaften ist dab

[977 Zeichen] € 5,75

 
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