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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 030

Agenturen Cannes 1998

Cannes fehlte dieses Jahr die Inspiration

121 Awards vergab die Jury im enttäuschenden Film-Wettbewerb/Eklatante Fehlgriffe bei den Gold-Löwen/Nur ein Bronze-Award für Deutschland

CANNES Wer nach neuen Ansätzen Ausschau hielt, wurde beim 45. Internationalen Werbefestival in Cannes enttäuscht. Zwar vergab die Filmjury 121 Awards insgesamt (1997: 96), die Highlights des Festivals konnten aber über das schlechte Durchschnittsniveau ni

[6179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 034

Agenturen Kreation

Elf Clios für deutsche Agenturen

Knapp 500 Preise, nur elf für deutsche Kampagnen/Goodby nochmals Agentur des Jahres/Volvo wurde Advertiser of the Year

NEW YORK Von insgesamt 487 verliehenen Clios gingen in der vergangenen Woche nur elf nach Deutschland. In der TV-Kategorie konnten sich lediglich zwei deutsche Arbeiten qualifizieren. Damit waren die Agenturen zwischen Hamburg und München auf dem Clio-Fes

[3286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 029

Agenturen Interview

"Wir wollten nicht als Brecher auftreten"

Heimar Schröter und Rolf Greulich, seit März 1997 Chefs von MC&LB, haben sich für die Agentur große Ziele gesteckt/Interview über die künftige Strategie

FRANKFURT Seit zehn Monaten führt das Duo Heimar Schröter und Rolf Greulich nach dem spektakulären Wechsel von Lowe & Partners die Geschicke der Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett. Ihr oberstes Ziel: die Agentur zu einer der kreativen Top-Ad

[13344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 046

Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Kreativer Tarn-Look kaschiert Ideenarmut

Kreation 1997: Superoriginelle Ideen sind Mangelware/Veränderte Bildsprache in TV und Print/Neue Emotionalität und weichere Erzählweisen sind en vogue

FRANKFURT Deutsche Kreation 1997 - nach Ansicht vieler Kreativer geht ein durchwachsenes kreatives Jahr zu Ende. Zwölf Monate, die nicht durch superoriginelle Ideen in die Annalen eingehen werden. Wirklicher Lichtblick: eine neue Bildsprache. "Deutsche

[9187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 068

Report Cannes 1997

Ist Cannes noch eine Reise wert?

Jedes Jahr die gleichen Gesichter und die gleichen Gespräche. Die Hotel-, Taxi- und Drink-Preise steigen in astronomische Höhen.Und die Commercials gibt es sowieso eine Woche später auf VHS. Ist ein Aufenthalt an der Croisette also noch sinnvoll? Hel

PRO Der französische Essayist Emile Charnier hat 1924 eine "Rede an die Ehrgeizigen" gehalten, in der eine ebenso einfache wie wenig beachtete Wahrheit steht. Charnier sagte: "Noch alle Ehrgeizigen habe ich auch ans Ziel kommen sehen. Natürlich haben si

[7741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 055

Personality Personalien

Hans Wilhelm Gäb, 61, wurde vom Aufsichtsrat der Adam Opel AG, Rüsselsheim, zuM neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Ferdinand Schwenger scheidet nach Erreichen der Altersgrenze aus. Zum neuen Technik-Vorstand wurde Peter H.

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HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ideen sind wieder Trumpf

Um die Clio-Juroren zu überzeugen, mußten Arbeiten mehr haben als nur formale Qualitäten

New York Der Clio ist nach dem Werbefestival von Cannes der bedeutendste internationale Kreativwettbewerb. Nach vierjährigem Exil in San Francisco zelebrierte er in der vergangenen Woche die Rückkehr an seine Geburtsstätte New York. Das Comeback gelang: 1

[3674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 038

Agenturen Kreation

Für die Kreativen sind Regisseure alles

Werbefilmproduktionen entwickeln kaum eigenes Profil / Agenturen orientieren sich stark am Ausland / Umfrage: Tarsem und Nico Beyer haben den besten Ruf

FRANKFURT Die Bestrebungen deutscher Filmproduktionen, sich als kreative Partner von Agenturen und Unternehmen zu positionieren, haben einen Dämpfer erhalten: Nach einer HORIZONT-Umfrage unter Deutschlands führenden Kreativagenturen ist bei Filmprojekten

[11582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 030

Agenturen Kreation

Große Ideen sind wie Revolutionen - man muß bis zum Ende für sie kämpfen

Der Weg zur Durchsetzung bahnbrechender Konzepte ist voller tückischer Fallen, da heißt es gewappnet sein und keine Fehler machen / Von Ralf Langwost

FRANKFURT Was haben die Französische Revolution und der letzte Cannes Grand Prix gemeinsam: die Idee, die große Idee! Aber, wo sind sie geblieben, die Ideen in der Kommunikation? Jene Werbeideen, die Menschen so faszinieren, daß sie sogar Geld bezahlen, u

[7187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 038

Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Auf- und Umbrüche

Eine Reminiszenz an Pitches, Pleiten und Partnerschaften, die dieses Jahr in der Agenturbranche für Aufsehen und damit für Schlagzeilen sorgten

Stehaufwerber: Von den Agenturpleiten 1996 (GMC, Equipe, Promar ...) war die der Düsseldorfer McCann-Euro Advertising die spektakulärste: Erstmals ließ ein Agenturennetwork eine Tochter in den Konkurs gehen. McCann-Euro-CEO Manfred Senkel blickte nicht la

[4574 Zeichen] € 5,75

 
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