Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 045

Karriere Trend

NACHWUCHS Start Berufsbildungsjahr 2003: Agenturen frieren ihr Engagement auf dem Status quo ein

Werbeazubis im Wartestand

Klassische Berufsausbildung gerät in der Kommunikation immer mehr ins Hintertreffen.

Frankfurt / Nach der Devise "etwa so viel neue Azubis wie im Vorjahr" hat ein großer Teil der Agenturen zum gerade begonnenen Berufsbildungsjahr sein Engagement für den Nachwuchs nur mit Mühe auf dem Status quo eingefroren. Von Berlin bis München haben be

[5671 Zeichen] Tooltip
Weniger Ausbildung - Größter Rückgang bei den klassischen Berufen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 033

Karriere Trend

Ausbildung Fertige Hochschulabsolventen bewerben sich für Praktika, um bis zur festen Anstellung zu überbrücken

Studenten packen kreativ mit an

Agenturen beschäftigen Praktikanten, um Peronalengpässe abzufedern und Nachwuchs zu rekrutieren.

Frankfurt / Um Kaffee zu kochen oder Akten zu kopieren sind den Werbeagenturen ihre Praktikanten zu schade. Wer in den Kreativschmieden des Landes ein Praktikum absolviert, muss im Tagesgeschäft mit anpacken und neben der Motivation in der Regel ein Vordi

[7623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 040

Karriere Trend

NACHWUCHS Studenten gehen auf Motivsuche für die WAZ-Fachkampagne / Neuer Kappa-Auftritt vom Nachwuchs

Das Seminar wird zum Ernstfall

Die Arbeiten von Design-Studenten füllen die Mappe und enden manchmal in einer realen Kampagne.

Essen / Auf Fotografie- und Grafikdesign-Studenten in Nordrhein-Westfalen wartet nach den Semesterferien eine neue Herausforderung: Die Düsseldorfer Agentur MO&O (Meyer, Ohling & Ortmeyer) wird die Nachwuchswerber auf Motivsuche für die nächsten Themen de

[5213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 040

Karriere Trend

WETTBEWERB Art Directors Club für Deutschland kürt die besten Professoren und Hochschulen im Gestaltungsbereich

Profs mit Praxis an der Spitze

Regisseur Volker Schlegel und die Filmakademie in Ludwigsburg sorgen für besten Werbenachwuchs.

Frankfurt / Der Professor, der in Deutschland für den erfolgreichsten Werbenachwuchs sorgt, ist in seinem Hauptberuf Regisseur. Zu seinem Zweitjob an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg kam der hoch dekorierte Werbefilmer Volker Schlegel aus

[7419 Zeichen] Tooltip
Die besten Hochschulen für die Werbung

Die besten Professoren für die Werbung
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 040

Karriere Trend

Ausbildung GWA wirbt auf höchster Ebene für mehr Ausbildungsbereitschaft der Agenturen

Rote Karte für den Nachwuchs

Jede fünfte Agentur will in diesem Jahr weniger Plätze für künftige Werbekaufleute bereitstellen.

Frankfurt / Werbung und Kommunikation bieten keinen Lichtblick für Berufseinsteiger. Der alarmierenden Situation auf dem Ausbildungsmarkt mit fast 14 Prozent weniger Lehrverträgen hat die Branche nichts entgegenzusetzen. Eine wachsende Zahl von Schulabgän

[5178 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 041

Karriere Trend

WEITERBILDUNG Alternative zur Universität: Praxisorientiertes Studium an den Marketing-Akademien

Ein Weg zur Marketing-Karriere

Akademien haben in der Weiterbildung junger Werber Tradition und auch in Zukunft Bedeutung.

Frankfurt / Allen Grund zum Feiern hatten 98 junge Männer und Frauen Anfang Mai im Frankfurter King Kamehameha Club: Zwei Jahre Doppelbelastung waren zu Ende und wurden gekrönt von dem Titel "Staatlich geprüfte/r Kommunikationswirt/in". Die Weiterbildung

[7328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 043

Karriere Trend

Worte des Jahres

"Alle müssen jetzt zusätzliche Aufgaben erledigen." Bernd Michael, Chairman & CEO Grey Worldwide, Düsseldorf "Es melden sich jetzt deutlich mehr Bewerber, die sofort anfangen können." Lothar S. Leonhard, Chairman Ogilvy & Mather "Bis Ende 2003 wird be

[2320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 049

Karriere Trend

AD DAY & AD NIGHT Stuttgarter Agenturen öffneten ihre Türen - für den Nachwuchs und andere Neugierige

Werbers Leben - bei Tag und Nacht

Volle Häuser hatten die Stuttgarter Agenturen beim Ad Day & Ad Night am vergangenen Samstag.

Stuttgart / Im "Ländle" geht alles etwas gemächlicher zu - auch die Krise. Dieser Eindruck drängte sich am vergangenen Samstag den Werbepilgern auf, die durch die Werbeagenturen im Stuttgarter Raum zogen. Zum dritten Mal hatten regionale Agenturen ihre Tü

[4950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 047

Karriere Trend

Chronik 2001: Bildung, Arbeit und Karriere

• Januar: Journalistenschule für TV und Multimedia startet im Kölner Mediapark. • Februar: Der deutsche Multimedia-Verband (DMMV) beklagt, dass die Branche zu wenig Nachwuchs ausbildet. • März: Die Verbände der Messe- und Eventbranche haben es geschaf

[2180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 046

Karriere Trend

Bewerbermesse Absolventen-Kongress will Nachwuchs in Zeiten der Krise fördern / Nur die Besten setzen sich durch

Begeisterte erhalten ihre Chance

Die Branche verbreitet Optimismus: Wer wirklich in die Werbung will, hat trotz Werbedelle Chancen.

Frankfurt / Die Werbedelle zwingt Agenturen zum Sparen, Einstellungsstopps sind mittlerweile eher Regel als Ausnahme. Zugleich nimmt der Wettbewerb unter den Studienabgängern zu und die Aktien der Quereinsteiger sinken in den Keller. Welche Chancen haben

[5658 Zeichen] € 5,75

 
weiter