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    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 058

    Fashion

    TW-STRICK-STUDIE

    Mehr Mode in die Masche

    Qualität und Verarbeitung stehen oben an - auch bei Eigenmarken und NOS-Programmen. Daneben wünschen sich die Einkäufer mehr Mode für ihre Strick- und Wirk-Sortimente.

    Wie muss ein gut verkäufliches Teil heute aussehen? "Es muss modisch geschnitten und besonders sein. Raffungen an Schultern und Kragen, kleine Details, die das Teil aufwerten", beschreibt Silvia Brindinger von Jung in Augsburg die Anforderungen der Einkä

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    WAS LIEFERANTEN LEISTEN MÜSSEN - Das ist den Händlern bei der Auswahl ihrer Strick/Wirk-Lieferanten wichtig
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 010

    News

    Mehrwertsteuer-Erhöhung: Die Branche sagt "Nein" - und bereitet sich schon auf den Ernstfall vor

    Handel sieht nur wenig Möglichkeiten für Preissteigerungen; viele Lieferanten heben Kalkulation an

    Zu sagen, dass die Modebranche die von der CDU/CSU angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht will, wäre eine maßlose Untertreibung. "Wir kritisieren diese Pläne energisch und sagen ein klares Nein. Die gerade langsam aufkeimende Konsumlust würde dad

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    Preistreiber Steuer - Werden Sie im Falle einer Erhöhung der Mehrwertsteuer die VK-Preise anheben?

    Gesprächsbedarf - Gibt es bereits Lieferanten, die in Sachen Mehrwertsteuer-Erhöhung Entgegenkommen signalisiert haben?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 006

    News

    Preise als Opferlamm: Rabattschlacht zu Ostern

    Peek & Cloppenburg Düsseldorf und Kaufhof mit deutlichen Preisnachlässen

    Der Handel hofft, mit dem diesmal in den April fallenden Ostergeschäft das zweistellige Umsatzminus des März ausgleichen zu können. Doch dafür sieht es gar nicht gut aus: Zwei Wochen vor Ostern haben die Großen der Branche wieder mit massiven Reduzierunge

    [1876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 088

    Fashion Hosen

    Markt

    Aus Erfahrung klug

    Es ist paradox: Schon seit mehr als einem halben Jahr steht fest, dass zu viel NOS- und Depotware bei Hosen im Spiel ist. Und trotzdem wiederholte sich das Dilemma im Herbst wieder. Wieder war vielerorts kein Geld von Seiten des Handels da, um Modethemen

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    Orderabsichten/Hosen - Von den befragten Firmen wollen für Herbst/Winter 2003/2004 mehr/gleich viel/weniger ordern als im Herbst/Winter 2002/2003 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Business

    Die große Preisschlacht

    Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

    Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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    Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 062

    Business Industrie

    Euro: Die neuen Eckpreislagen

    Der Euro kommt erst in einem Jahr - aber in der Bekleidungsbranche ist er schon da. Viele Kollektionen, die jetzt vom Handel angeschaut und geordert werden, sind bereits mit empfohlenen VKs in Euro-Eckpreislagen versehen. Große Teile der Industrie und die meisten Großen des Handels haben sich darauf geeinigt, obwohl somit den Konsumenten eine Zeitlang "krumme" DM-Preise zugemutet werden. Die Mehrzahl der mittelständischen Fachhändler hat sich dagegen noch kaum mit dem Thema Euro befasst. Die bange Frage der gesamten Branche heißt: Welche Preislagen werden die Verbraucher akzeptieren?

    [10911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 001

    Marken-Verhau allerorten

    mo Frankfurt - "Lagerverkauf, Qualität zu Superpreisen" - mit dieser Ankündigung sorgte der HAKA-Spezialist Hirmer für große Aufregung in Regensburg. Das Münchner Unternehmen hat offensichtlich hängengebliebene Ware aus seinen elf Häusern zusammengezogen,

    [1829 Zeichen] € 5,75