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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 015

Marketing und Marken

IAA 2007

VW mit großer Sogkraft bei Kunden

Deutsche Post Direkt befragt 500000 Verbraucher zur Pkw-Kaufabsicht / Wolfsburger Autobauer bei Neuwagen-Interessenten hoch im Kurs

Wenn Mitte September die Autobauer ihre Neuheiten auf der IAA präsentieren, dürften potenzielle Pkw-Käufer besonders aufmerksam hinschauen - schließlich kommen viele der Modelle danach direkt in den Handel. Welche Marken bei den kaufwilligen Verbrauchern

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VW in der Gunst vorn - Top 5 der Automarken nach Kaufabsicht - Anteil in Prozent

Opel weckt Begehren - Kaufabsicht: Top 5 der Automarken bei Frauen unter 30 - Anteil in Prozent

Audi nur vierte Wahl - Top 5 der beliebtesten Marken für Firmenwagen - Anteil in Prozent
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HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 083

Medien

Leserbriefe

Marktforschung Nr. 34/2000: Licht im Dschungel der Institute Offensichtlich bar jeglicher Kenntnis werden von der APG mit einer inadäquaten Methode Mafo-Unternehmen unterschiedlichster strategischer Ausrichtungen verglichen. Dabei erscheint nicht nur

[2704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Akzeptanz von Werbung steigt weiter an

Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Abwärtstrend bei TV- und Printwerbung scheint gestoppt/Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt

ALLENSBACH Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen und Print, während die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurückgeht. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktu

[6023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 062

Report Frauenmarketing

Gefühle fördern Markentreue

Studien untersuchen die Werberezeption von Frauen: Emotional besetzte Marken kommen besser an

Automarken sind nicht unbedingt der Mittelpunkt der weiblichen Welt. Wenn Frau als Erstmodell einen Peugeot kauft, dann hört man als Grund nicht selten: "Also, der war irgendwie französisch." Über "Die Frau, das unbekannte Wesen" rätselte Oswald Kolle sch

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 059

Medien

Briefe an die Redaktion

Arbeitsamt de luxe Nr. 14/97: Vorselektion bei Recruitingmessen umstrittenHolen sich Top-Firmen ihre Führungskräfte vom Arbeitsamt? Oder meldet sich ein Vorstandsvorsitzender auf eine Stellenanzeige? Da drängt sich die Frage auf, ob wirklich die talentier

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 142

Media Mediaplanung 97 - Forschung

Verbraucher testen öfter mal was Neues

Alt und jung zeigen sich beinahe gleichermaßen offen für einen Markenwechsel / Umsteiger sind gegenüber Werbung aufgeschlossen, aber schwer zu halten

Vorbei sind die Zeiten, da Produktmarken über Generationen hinweg vererbt wurden. Markenwechsler gefährden Marktpotentiale, stellen aber auch eine Chance dar, Marktanteile zu vergrößern. Der Druck auf die verantwortlichen Marketer wächst. Auf SDR 3 ist

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Marken erfahren eine stärkere Akzeptanz

Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse vermeldet Wende in der Einstellung von Verbrauchern zu Marken / Kauf von Markenartikeln wieder attraktiver

ALLENSBACH Die Verbraucher in Deutschland entdecken den Wert von Markenartikeln neu, der Kauf von Marken scheint vielen Konsumenten wieder lohnend. Das ist das zentrale Ergebnis der jetzt veröffentlichten 39. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (A

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HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Akzeptanz von Marken und Werbung sinkt

Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Positive Einstellung der Verbraucher zu Marken und Werbung geht zurück / Ost und West nähern sich mehr an

ALLENSBACH Immer weniger Verbraucher in Deutschland halten den Kauf von Markenartikeln für lohnend, immer mehr Konsumenten stehen Werbung vor allem im Fernsehen kritisch gegenüber: das sind zentrale Ergebnisse der jetzt veröffentlichten 38. Allensbacher M

[6258 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 010

Unternehmen Nachrichten

Ost und West nähern sich an

37. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse zeigt in wichtigen Märkten ähnliches Konsumverhalten in Ost und

West FRANKFURT Ost und West wachsen zusammen: Auf den wichtigsten Gebrauchsgüter- und Dienstleistungsmärkten nähern sich die Ostdeutschen in ihrem Verhalten immer mehr ihren westdeutschen Brüdern und Schwestern an. Dies ist eines der Kernergebnisse der

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HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 054

Report: Automarketing

Produktnamen als Seele des Automobils

"Wer darf das Kind beim rechten Namen nennen?" - Goethes Frage aus Faust I bewegt die Gemüter heute mehr denn je - speziell in der Industrie. Weil ein falscher Produktname nicht nur Sympathien, sondern auch viel Geld kosten kann, vertrauen gerade die Auto

[4432 Zeichen] € 5,75

 
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