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Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 71

Report Automarketing

Einfluss heißt die Mission

Um Stimmung für ihre Modelle zu machen, setzen Autohersteller Influencer ein

Egal, ob bei Youtube, Facebook, Instagram oder Snapchat: Irgendwo sind immer Leute mit Autos unterwegs und berichten von ihren Trips. Mercedes-Benz schwört darauf, Influencern Reisen zu spendieren: Im vergangenen Jahr fuhren Lifestyle- und Automotive

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Tesla stark in der Klima-Diskussion - Reichweite einzelner Twitter-Accounts von Automarken in Interessengruppe Klima & Energie Ford interessiert die Business-Gemeinde - Reichweite einzelner Twitter-Accounts von Automarken in der Interessengruppe Autoindustrie BMW interessiert am stärksten - Einfluss der Automarken bei den Auto-Interessierten auf Twitter Karl-Thomas Neumann mischt erfolgreich mit - Einfluss individueller Experten, Insider und Blogger im Twitter-Auto-Netzwerk
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 62

Report Automarketing II/2015

Ein Ziel, viele Wege

Die Autohersteller mischen mit sehr unterschiedlichen Konzepten beim Carsharing-Boom mit

Schon Anfang 2014 wurde sie angekündigt, seit Juni ist die Elefantenhochzeit von Flinkster und Car2go perfekt: Kunden des jeweils einen Unternehmens können nun auch auf die Fahrzeuge des anderen zugreifen, ohne sich gesondert registrieren zu lassen.

[4611 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 71

Report Automarketing II/2015

Neu auf der IAA: Kompakt-Klasse

Gegenwind für den Golf

Die Kompaktklasse bleibt heftig umkämpft

Mit saftigen Rabatten hat Volkswagen in den vergangenen Monaten den Golf angepriesen. Will man potenzielle Käufer noch im letzten Moment davon abhalten, sich für den neuen Opel Astra zu interessieren? Oder kriselt es allgemein in der Kompaktklasse? Z

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VW Golf mit Abstand vorn - Top 5 Neuzulassungen in der Kompaktklasse
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 96

Report Automarketing II/2015

Mehr als nur Spielwiese

Auf den neuen sozialen Plattformen wie Instagram, Pinterest und Vine tummeln sich viele Autohersteller

Karl-Thomas Neumann, Vorstandschef von Opel, zählt nicht nur über 10000 Follower auf seinem persönlichen Twitter-Account, sondern hat sogar eine persönliche Seite auf dem Kurzvideo-Portal Vine. Die sechssekündigen Clips zeigen Neumann unter anderem b

[7176 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 60

Report Automarketing I

Der gefühlte Sommer

Opel will das Cabrio Cascada als Auto für alle Wetterlagen verkaufen / Eine ungewöhnliche Kampagne hilft dabei

Cabrio: Dabei denkt man in der Regel an lustvolle Ausflugsfahrten an heißen Tagen – Verdeck runter, Sonne aufs Haupt! Und für den Rest des Jahres ist dann doch ein „normales“ Auto die bessere Wahl. Leider können sich aber die meisten Autokäufer ei

[4313 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 060

Report Automarketing I

Der gefühlte Sommer

Opel will das Cabrio Cascada als Auto für alle Wetterlagen verkaufen / Eine ungewöhnliche Kampagne hilft dabei

Cabrio: Dabei denkt man in der Regel an lustvolle Ausflugsfahrten an heißen Tagen – Verdeck runter, Sonne aufs Haupt! Und für den Rest des Jahres ist dann doch ein „normales“ Auto die bessere Wahl. Leider können sich aber die meisten Autokäufer ein Ca

[4313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 038

Report Automarketing II

Der Teufel im Detail

Opel muss seine "lebenslang"-Kampagne vor Gericht verteidigen. Als Marketinginstrument sind Garantien ohnehin ein zweischneidiges Schwert.

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Zwei Jahre sind Standard - Welche Garantien die zehn absatzstärksten Automarken in Deutschland geben
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 050

Report Automarketing II

Golden Goal für die Marke

Wer beim Top-Thema vertreten ist, wird bekannter, poliert sein Image auf oder kurbelt den Absatz an: Die Autohersteller bauen ihr Sponsoring aus.

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Nur Wolfsburger tragen Trikot eines Autoherstellers - Auto-Partner der Fußball-Erstligisten
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 013

Marketing

Der Charme des geballten Auftritts

Auto- und Konsumgüterhersteller bewerben Modelle und Marken mit steigender Begeisterung unter einem Dach

Die Strategie kann gerade bei komplexer werdenden Angebotspaletten Kosten sparen und für hohe Awareness-Werte sorgen. Doch ungefährlich ist das Vorgehen nicht.

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Auto- und Konsumgüterhersteller
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 013

Marketing

Marketer testen munter weiter

Trotz Targeting-Diskussion ist das Interesse der Werbungtreibenden an Social Networks groß / Vor allem Reichweiten locken

So gut wie alle großen Markenartikler haben bereits auf Websites wie StudiVZ, Myspace, Facebook und Lokalisten.de geschaltet. Noch sind aber viele Wünsche offen.

[8521 Zeichen] € 5,75

 
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