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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 47

    Marketing

    Hoffen auf das nächste große Ding

    Retail Media: Online-Plattformen von Otto, Zalando und Ceconomy wollen ihre Reichweiten vergolden – Kooperationen sind wichtig

    Hamburg. Mit Retail Media wollen Online-Händler wie Otto, Ceconomy oder Zalando ihre Plattformen zu lukrativen Werbeumfeldern machen. Ob das in Deutschland gelingt, ist zurzeit die große Frage. Jetzt sollen Kooperationen helfen, wie die der Otto Group Media und dem Technologieanbieter Criteo sowie der Ströer-Gruppe.

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 36

    Marketing

    In Kauflaune und froher Erwartung

    OGM-Studie – Werbung auf Retailmedia-Plattformen findet mehr Beachtung bei Verbrauchern

    Hamburg. Werbung auf Online-Shops kommt bei den Besuchern besser an als auf Informationsportalen. Das will die Otto Group Media in einer Studie herausgefunden haben.

    [2662 Zeichen] Tooltip
    Werbung? Find ich gut
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 3

    Seite 3

    „Das ist eine Art digitaler Werbekostenzuschuss“

    Hamburg. Nur 1 bis 3 Prozent der Millionen Besucher von Otto oder Zalando werden zu Käufern. Spezialisten wie die Otto-Tochter Otto Group Media und Zalando Media Solutions wollen nun diese Reichweite nutzen: Markenhersteller sollen auf den Internetplattformen ihrer Muttergesellschaften Produktwerbung schalten.

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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 35

    Marketing

    Der Online-Handel als Werbeplattform

    Retail Media: Auch mit nichtkaufenden Kunden oder einer großen Reichweite können Händler Geld verdienen

    Frankfurt. Große Online-Händler wie Zalando und Otto entdecken, dass man auch mit nichtkaufenden Kunden gutes Geld machen kann. Auf ihren Handelsplattformen, die oft sehr große Reichweiten haben, sollen Lieferanten und Markenhersteller für ihre Produkte werben – auch zum Vorteil der Händler: Sie können die Werbeerlöse unter anderem in Preisaktionen stecken und so der Konkurrenz weiter enteilen.

    [10663 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 034

    Journal Fachthema Tiernahrung

    FACHTHEMA: TIERNAHRUNG

    Mousefutter

    Zooplus war der Vorreiter, jetzt schnappen auch Fressnapf und Futterhaus nach einem größeren Happen im Online-Handel. Noch machen Discounter, Drogeriemärkte und der traditionelle Einzelhandel das große Geschäft mit Heimtiernahrung. Sollten die Web-Sh

    Beim großen Fressen im Internet wird Fressnapf schnell Gesellschaft bekommen. "Eigentlich wollten wir schon in diesem Jahr mit einem Online-Shop starten", sagt Herwig Eggerstedt, Gründer und Chef des Franchiseunternehmens Futterhaus in Elmshorn. Doch wei

    [9660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 017

    Journal E-Business

    Der Postmann klingelt nicht mehr

    Pickpoints, Packstationen, Automaten, Postfilialen - beim logistischen Lückenschluss der so genannten letzten Meile im Versand-und Online-Handel herrscht kein Mangel an Ideen und Anbietern. Allen Konzepten gemeinsam ist allerdings, dass sie den gewöhnlichen Kunden in die Pflicht nehmen: Er soll selbst an der nächstgelegenen Tankstelle sein Päckchen einsammeln. von Dirk Dietz

    [13230 Zeichen] € 5,75