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    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 18,19

    Rückblick Journal

    Im Zeichen des Virus

    Das Jahr begann wie so viele Jahresanfänge zuvor: Business as usual. Doch im März änderte sich die Lage schlagartig. Corona wurde zum alles beherrschenden Thema. Covid und die Folgen trieben nicht nur die Politik, sondern auch Handel, Hersteller und Dienstleister vor sich her. Themen wie eine forcierte Digitalisierung, E-Commerce, Versorgungssicherheit und Zutritts-Ampeln standen plötzlich ganz oben auf der Agenda. Das Thema prägte die LZ-Gespräche. Dabei wurde deutlich: Auch Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung erhielten durch Lockdown und #stayathome einen ungeahnten Schub. Sonia Shinde

    [21105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 030 bis 031

    Journal

    „Billig kann jeder“

    Jürgen Schulte-Laggenbeck, Finanzvorstand der Otto Group, über die Marktchancen der Bezahl-Tochter Yapital, bargeldverliebte Verbraucher und die Zusammenarbeit mit Wettbewerbern.

    Herr Schulte-Laggenbeck, reden wir übers Geschäft: Wann gehen Sie mit den Gebühren unter die üblichen 0,2 Prozent vom Transaktionswert? Yapital ist mehr als ein reines Bezahlsystem, mehr als eine Alternative zur EC- oder Kreditkarte. Damit kann der Ku

    [9317 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 30,31

    Journal

    „Billig kann jeder“

    Jürgen Schulte-Laggenbeck, Finanzvorstand der Otto Group, über die Marktchancen der Bezahl-Tochter Yapital, bargeldverliebte Verbraucher und die Zusammenarbeit mit Wettbewerbern.

    Herr Schulte-Laggenbeck, reden wir übers Geschäft: Wann gehen Sie mit den Gebühren unter die üblichen 0,2 Prozent vom Transaktionswert? Yapital ist mehr als ein reines Bezahlsystem, mehr als eine Alternative zur EC- oder Kreditkarte. Damit kann de

    [9317 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 030

    Journal Sonderthema Fußball-Weltmeisterschaft

    „Jeder Tag ein Abenteuer“

    Lars Ziegler, CFO des Versandhändlers Otto in Brasilien, über die konsumhungrige Mittelschicht, die langen Lieferwege ins Amazonasgebiet und die Modefarben zur Weltmeisterschaft.

    Herr Ziegler, seit Anfang 2012 versendet die Otto-Group Mode in Brasilien, zusammen mit dem örtlichen Partner Loghaus. Setzen Sie damit aufs richtige Pferd, weil das Land boomt? Oder aufs falsche, weil sich ein Ende des Wachstums abzeichnet? Der Markt

    [4845 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 30

    Journal Sonderthema Fußball-Weltmeisterschaft

    „Jeder Tag ein Abenteuer“

    Lars Ziegler, CFO des Versandhändlers Otto in Brasilien, über die konsumhungrige Mittelschicht, die langen Lieferwege ins Amazonasgebiet und die Modefarben zur Weltmeisterschaft.

    Herr Ziegler, seit Anfang 2012 versendet die Otto-Group Mode in Brasilien, zusammen mit dem örtlichen Partner Loghaus. Setzen Sie damit aufs richtige Pferd, weil das Land boomt? Oder aufs falsche, weil sich ein Ende des Wachstums abzeichnet? Der M

    [4845 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 030 bis 031

    Journal

    „Es geht um den höheren Sinn“

    Der Unternehmensphilosoph Dominic Veken über den Wert von Foucault in der Wirtschaft, das Dilemma von Aldi und das Leuchten in den Augen der Mitarbeiter.

    Herr Veken, mal im Ernst: Ist Unternehmensphilosophie nicht nur Marketing-Gedöns? Was bringt das? Eine gute Philosophie benennt den Sinn und Zweck des Unternehmens. Das macht die Mitarbeiter erfüllter, weil sie sich mit ihrem Tun identifizieren und da

    [11505 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 30,31

    Journal

    „Es geht um den höheren Sinn“

    Der Unternehmensphilosoph Dominic Veken über den Wert von Foucault in der Wirtschaft, das Dilemma von Aldi und das Leuchten in den Augen der Mitarbeiter.

    Herr Veken, mal im Ernst: Ist Unternehmensphilosophie nicht nur Marketing-Gedöns? Was bringt das? Eine gute Philosophie benennt den Sinn und Zweck des Unternehmens. Das macht die Mitarbeiter erfüllter, weil sie sich mit ihrem Tun identifizieren un

    [11505 Zeichen] € 5,75