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    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 22,23

    Business Logistik

    Unberechenbar

    Die Kapazitäten in Logistik-Centern wurden in den vergangenen beiden Jahren deutlich erweitert, jetzt stocken die Abverkäufe. Mengen- und Einsatzplanungen gleichen oftmals einem Stochern im Nebel. Was geht flexibel, was nicht? Welche Technik und welche Mitarbeitenden braucht es? Und was kann eigentlich die KI?

    Das Unplanbare planen.“ Diesen Satz prägte Jörn Otto in der Hochphase der Corona-Pandemie vor ungefähr zwei Jahren. Hintergrund waren die extremen Verwerfungen in der Beschaffung, mit denen sich nicht nur der Vice President Sourcing and Supply Chain

    [5031 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 68

    Köpfe

    Der Werte-Unternehmer

    Michael Otto wird 80

    Michael Otto in Lederklamotten, mit Schlapphut und Sonnenbrille auf der Bühne, eine laute Rockband im Rücken? Komische Vorstellung. Und doch war genau das die Wahl des Otto-Patriarchen – der das Wort Patriarch nicht mag – als er jüngst bei einer Vera

    [3761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 33

    Business Versender

    „Wir haben kein Defizit an Wissen, sondern an Handlung“

    Michael Otto kennt Krieg, Krisen und Inflation. Wie denkt der fast 80-jährige Aufsichtsratschef der Otto Group über die aktuellen Verwerfungen und was lässt ihn hoffen?

    Herr Otto, Sie haben schon viele Krisen kommen und gehen sehen. Gab es schon mal eine Situation wie die aktuelle? Michael Otto: Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist das die schwierigste Phase, die ich erlebt habe. Der grauenhafte Krieg, der Kl

    [5451 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 46

    TW 100 WIR

    Start-up-Hilfe

    Größe und Erfahrung allein sind manchmal nicht ausreichend, um ein Problem zu lösen. Es braucht spezifisches Expertenwissen. Das holen sich Konzerne zunehmend von hochspezialisierten Gründern.

    [4103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 62

    Köpfe

    Beschaffungs-Profi

    Sourcing in herausfordernden Zeiten: Ein Job, der wie gemacht scheint für die neue Chefin von Otto International, Heidi Stevens

    Sie dürfte einen der aktuell spannendsten und gleichzeitig herausforderndsten Jobs in der Modebranche übernehmen – und das gleich in mehrfacher Hinsicht: Heidi Stevens nimmt am 15. Mai auf dem Chefsessel bei Otto International Platz. Und das zu einer

    [2949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Deutscher Modehandels-Kongress

    „RADIKAL UMDENKEN“

    Wo kaufen die Kunden? Wie kaufen die Kunden? Vor allem digital, auf der Basis von Big Data und Maschinenwissen? Oder nach wie vor bei Menschen und in Läden – aber solchen, die in Zukunft völlig anders sind als die, die wir kennen? Viele Fragen und manch steile These beim Deutschen Modehandelskongress in Düsseldorf.

    [10873 Zeichen] € 5,75