Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 41

    Technologie & Logistik

    Otto Group rechnet mit KI

    E-Commerce-Konzern nutzt Künstliche Intelligenz bereits für viele Einsatzzwecke – Gruppe zwischen Flexibilität und Standardisierung

    Die Otto Group setzt für immer mehr Anwendungen Künstliche Intelligenz ein. Vom hochaktuellen Thema KI etwas verdeckt, sind die Technologie-Bereiche der Gruppe und des größten Teilunternehmens Otto.de gleichzeitig mit der Umsetzung ihrer langfristigen IT-Strategie deutlich weiter gekommen.

    [5051 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 33

    Technologie & Logistik

    Otto orchestriert seine Digitalisierung

    Cloud und produktorientierte Software-Entwicklung schaffen flexible IT – Immer mehr Anwendungen von Künstlicher Intelligenz

    Otto.de unterfüttert den Umbau von einem klassischen Onlineshop zu einer Verkaufs-Plattform mit einer grundlegenden Modernisierung seiner IT-Landschaft. Zentrale Elemente dabei sind produktorientierte Software-Entwicklung, Echtzeit-Verarbeitung, Cloud-Computing sowie Künstliche Intelligenz.

    [4677 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 46

    Technologie & Logistik

    Otto investiert in Cloud-Computing

    Dreistelliger Millionen-Betrag für Technologie – Viel Homeoffice

    Hamburg. Die Otto Group will im kommenden Geschäftsjahr „einen deutlich dreistelligen Millionen-Euro-Betrag“ in die Erneuerung der IT stecken – etwa für Cloud und Künstliche Intelligenz.

    [2483 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 53

    Technologie & Logistik

    Neue Technik pusht Handelslogistik

    Log-Kongress: Software im Fokus – Amazon und dm optimieren auf Mittlerer Meile – Letzte Meile bleibt Herausforderung

    Köln. Die stetig wachsende Bedeutung von E-Commerce und Omnichannel stellt die Logistiker vor große Herausforderungen. Der Einsatz neuer Technologien und Kooperationen bieten für die Lieferketten des Online-Shoppings enormes Potenzial für Optimierungen. Das war der Tenor auf dem Log-Kongress in dieser Woche.

    [3935 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 33

    IT & Logistik

    Otto will mit Hightech inspirieren

    Gruppe nutzt Personalisierung, modulare Software und Künstliche Intelligenz – Otto.de und About You entwickeln Backend-Systeme selbst

    Hamburg. Die Otto Group arbeitet gleichzeitig an neuen Backend-Systemen inklusive Warenwirtschaft und an Lösungen mit Zukunftstechnologien wie Künstlicher Intelligenz, Sprachsteuerung und Augmented Reality. Die Entwicklung eines Kernsystems für Otto.de läuft auf Hochtouren. Kleinere Konzernschwestern werden bald mit dem für About You gebauten Backend wirtschaften.

    [4355 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 45

    IT & Logistik

    Revolution durch Sprachassistenten

    LZ-Open: Nestlé, Otto und dm sehen starke Veränderungen des Handels durch Alexa, Google Assistant sowie Siri

    Berlin. Sprachkommunikation mit Internet und Computern ist dabei, die Gesellschaft und damit auch Handel und FMCG-Industrie zu verändern. Darüber waren sich Topmanager von Nestlé, Otto, dm und Media-Markt-Saturn einig beim Branchenkongress LZ-Open.

    [4117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 33

    IT und Logistik

    Otto investiert in digitale Bilder-Welten

    Kostengünstige Produkt-Fotos und Augmented Reality – Neue Datenbank ermöglicht Computer Generated Imagery

    Hamburg. Otto investiert in einem ersten Schritt 2,6 Mio. Euro in den Bau einer deutlich vergrößerten Datenbank für dreidimensionale Produktfotos. Die Bilder werden für flexibel verwendbare Internet-Darstellungen und Augmented Reality benötigt. Otto arbeitet hier mit Computer Generated Imagery.

    [2714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 37

    IT und Logistik

    Ottos Zukunfts-Visionen

    Visuelle Suche für das Online-Shopping – Künstliche Intelligenz macht Kunden künftig Kaufvorschläge – Bilderwolken mit Virtual Reality

    Frankfurt. Otto.de entwickelt eine automatische Bilderkennungsmaschine für Handy-Schnappschüsse und will damit den Onlinekauf auf Zukunftskurs bringen.

    [4307 Zeichen] € 5,75