Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 41

Technologie & Logistik

Otto Group rechnet mit KI

E-Commerce-Konzern nutzt Künstliche Intelligenz bereits für viele Einsatzzwecke – Gruppe zwischen Flexibilität und Standardisierung

Die Otto Group setzt für immer mehr Anwendungen Künstliche Intelligenz ein. Vom hochaktuellen Thema KI etwas verdeckt, sind die Technologie-Bereiche der Gruppe und des größten Teilunternehmens Otto.de gleichzeitig mit der Umsetzung ihrer langfristigen IT-Strategie deutlich weiter gekommen.

[5051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 41

Management & Karriere

Duales Studium

Otto bietet KI-Wissen in der Ausbildung

Auf die wachsende Nachfrage nach Tech-Ausbildungen und -Fachkräften reagiert Otto mit erweitertem Lehrangebot. Erstmals ist ein duales Studium mit den Schwerpunkten Data Science und Artificial Intelligence im Programm. Auch die anderen Ausbildungsgän

[473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 24,25

Journal

Daten fressen Strom

Die Digitalisierung und immer aufwendigere IT-Systeme treiben den Energieverbrauch und die Erderwärmung an. Auch aus Kostengründen denken die ersten Unternehmen über einen neuen Daten-Minimalismus nach. Birgitt Loderhose

[13540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 46

Technologie & Logistik

Otto investiert in Cloud-Computing

Dreistelliger Millionen-Betrag für Technologie – Viel Homeoffice

Hamburg. Die Otto Group will im kommenden Geschäftsjahr „einen deutlich dreistelligen Millionen-Euro-Betrag“ in die Erneuerung der IT stecken – etwa für Cloud und Künstliche Intelligenz.

[2483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 53

Technologie & Logistik

Neue Technik pusht Handelslogistik

Log-Kongress: Software im Fokus – Amazon und dm optimieren auf Mittlerer Meile – Letzte Meile bleibt Herausforderung

Köln. Die stetig wachsende Bedeutung von E-Commerce und Omnichannel stellt die Logistiker vor große Herausforderungen. Der Einsatz neuer Technologien und Kooperationen bieten für die Lieferketten des Online-Shoppings enormes Potenzial für Optimierungen. Das war der Tenor auf dem Log-Kongress in dieser Woche.

[3935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 33

IT & Logistik

Otto will mit Hightech inspirieren

Gruppe nutzt Personalisierung, modulare Software und Künstliche Intelligenz – Otto.de und About You entwickeln Backend-Systeme selbst

Hamburg. Die Otto Group arbeitet gleichzeitig an neuen Backend-Systemen inklusive Warenwirtschaft und an Lösungen mit Zukunftstechnologien wie Künstlicher Intelligenz, Sprachsteuerung und Augmented Reality. Die Entwicklung eines Kernsystems für Otto.de läuft auf Hochtouren. Kleinere Konzernschwestern werden bald mit dem für About You gebauten Backend wirtschaften.

[4355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 30,31

Business Digitalisierung

Intelligent handeln

Wer Transformation sagt, muss KI sagen. Ein Blick in den Maschinenraum.

[6744 Zeichen] Tooltip
Tech-Trends
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 45

IT & Logistik

Revolution durch Sprachassistenten

LZ-Open: Nestlé, Otto und dm sehen starke Veränderungen des Handels durch Alexa, Google Assistant sowie Siri

Berlin. Sprachkommunikation mit Internet und Computern ist dabei, die Gesellschaft und damit auch Handel und FMCG-Industrie zu verändern. Darüber waren sich Topmanager von Nestlé, Otto, dm und Media-Markt-Saturn einig beim Branchenkongress LZ-Open.

[4117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 62,63

Branchen-Forum

LZ-Open zeigt Wege zur Innovation

Jahresauftaktveranstaltung zieht Handel und Industrie nach Berlin – Digitale Geschäftsmodelle und Zukunftstechnologien im Fokus

Berlin. Mit 300 Gästen aus der Food- und IT-Branche startete die LZ ins neue Jahr. Bei ihrer Veranstaltung „LZ-Open“ wurde intensiv über E-Commerce, Plattformstrategien sowie Technologien wie Spracherkennung und Augmented Reality diskutiert.

[4318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 38

Marketing

Nutzer wieder in den Mittelpunkt stellen

Marketingverantwortliche fordern mehr Transparenz bei Online-Werbung – Bei Retail Media zählt nicht nur die Reichweite

Köln. Auf der Marketingmesse Dmexco dringen die Werbungtreibenden erneut auf mehr Transparenz bei Online-Werbung. Auf die Währung Vertrauen wollen sich immer weniger Unternehmen verlassen. Sie bauen vielmehr auf Kontrolle und Zukunftstechnologien wie zum Beispiel Blockchain.

[5665 Zeichen] € 5,75

 
weiter