Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 037

    IT und Logistik

    Otto holt Töchter ins Klima-Boot

    Bessere Planung der Produktions- und Lieferkette macht Verlagerung der Transporte möglich - Halbierung der CO2-Emissionen

    Hamburg. In der Otto Group wird an Konzepten zur CO2-Reduktion gearbeitet. Bis zum Jahresende sollen die Einzelgesellschaften Vorschläge vorlegen. Bonprix verlagert Transporte. Hermes optimiert Touren. Rund 50 000 Tonnen CO2 produziert Bonprix pro Jahr e

    [6325 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 050

    Service Energiemarkt

    "Fotovoltaik hat den Rang von Kunst am Bau"

    Sonnenkollektoren sind gut fürs Image aber umstritten in ihrer Wirtschaftlichkeit - Mittelständler setzen Zeichen - Multis winken ab

    Frankfurt, 4. Dezember. "Bei vielen Firmen hat die Fotovoltaik den Stellenwert von Kunst am Bau" sagt Dr. Klaus Heidler von Solar-Consulting in Freiburg. Dabei strahlt die Sonne mit 300 Billionen Kilowattstunden (kWh) die hundertfache Menge des Bedarfs an

    [5531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 056

    Service Umwelt und Verpackung

    Johannesburg tagt unter neuen Vorzeichen

    Globaler Wettbewerb fordert Verantwortlichkeit - Handel und Nahrungsmittelindustrie sind mit Vorzeigeprojekten vor Ort

    Frankfurt, 29. August. Klima- und Umweltschutz haben urplötzlich wieder Konjunktur. Der UN-Gipfel in Johannesburg tagt mit neuen Vorzeichen und unter verstärktem öffentlichen Interesse. Unternehmen wie die Otto-Gruppe oder Nestlé sind vor Ort. Nachhaltige

    [6220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 060

    Journal Vertriebskonzept

    Bio-Versender ins Abseits gedrängt

    Vom allgemeinen Bio-Boom scheinen die Öko-Versender nicht zu profitieren. Die Branche steckt in einer tiefen Krise. Weil sie lange Zeit auf bemerkenswerte Wachstumsraten bauen konnte, verschlief sie den Stimmungs- und Bewusstseinswandel ihrer Kunden. Mit einem Marketing, das verstärkt Lifestyle, Mode, Wellness und Gesundheit in den Vordergrund rückte, soll nun die Talfahrt gestoppt werden. Von Dirk Dietz

    [9519 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 075

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Personal und Management

    Leistungs-Management neu fokussieren 14. Jahrestagung des Instituts für Führungs- und Personalmanagement. Programm: "Motivationsbarrieren reduzieren statt ausgereizte Anreizsysteme intensivieren" lautet das Tagungs-Motto, zu dem Experten der Universit

    [4708 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 003

    Seite Drei Service

    Neckermann stellt Öko-Audit vor

    We. Frankfurt, 9. November. Die Neckermann Versand AG, Frankfurt, hat am Mittwoch dieser Woche eine Umwelterklärung vorgelegt, die nach den Vorschriften der EG-Öko-Audit-Verordnung erstellt worden ist. Damit sieht sich das Unternehmen als Handelspionier,

    [922 Zeichen] € 5,75